Jump to content

Sony Alpha III und Tamron 18-300MM 1:3,5-6,3 DI III-A VC VXD


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen :) Es geht um folgendes momentan ist es mir finanziell leider nicht möglich mir ein anderes objektiv zu kaufen . Ich spare aber schon ganz fleißig xD Ein Freund von mir würde mir das Tamron 18-300 für 50! Euro verkaufen . Er meinte das Asp-c wohl bei der Alpha 3 drauf gehen würde und man nur noch ca 10 Megapixel hätte. Er meinte aber auch mir als Anfänger würde das gar nicht auffallen und man kann super Fotos damit machen kann. Was meint ihr dazu? Bzw habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe

 

Liebe Grüße Tatsuja

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tatsuja:

Er meinte das Asp-c wohl bei der Alpha 3 drauf gehen würde und man nur noch ca 10 Megapixel hätte.

Du meinst sicher die Alpha 7 III. Ja dein Freund hat recht. Für 50 Euro? Ok. Bisschen sehr billig. Will er es unbedingt loswerden?

vor 2 Stunden schrieb Tatsuja:

Er meinte aber auch mir als Anfänger würde das gar nicht auffallen und man kann super Fotos damit machen kann.

Wenn man die Bilder nicht vergrössert  und kurzsichtig ist fällt es vielleicht nicht auf. 

vor 2 Stunden schrieb Tatsuja:

Was meint ihr dazu?

Ich halte nicht viel davon. 

vor 2 Stunden schrieb Tatsuja:

Es geht um folgendes momentan ist es mir finanziell leider nicht möglich mir ein anderes objektiv zu kaufen .

Und warum willst du ein anderes Objektiv kaufen?

Was ist denn mit dem Sigma 28-70? Hast du das nicht mehr? Das ist auf jeden Fall sinnvoller als das 18-300. 

 

bearbeitet von WRDS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Tatsuja:

er meinte das der zoom weitaus besser ist als bei meinem anderen objektiv

Besser ist hier der falsche Ausdruck. Der Zoombereich ist größer, du hast mehr Brennweite. Qualitativ spielen die beiden Objektive dagegen in völlig verschiedenen Ligen.

bearbeitet von melusine
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tatsuja:

und er meinte das der zoom weitaus besser ist als bei meinem anderen objektiv ^^

Der Zoombereich ist grösser aber die Bildqualität ist schlechter als bei deinem 28-70 und es ist auch viel lichtschwächer. Das Objektiv passt nicht zu deiner Kamera.  Kauf dir zum 28-70 noch ein Telezoom. Günstig und gut wäre das Tamron 70-300. Dein Freund berät dich also schlecht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich benutze das 18-300er von Tamron seit es auf dem Markt ist und bin zufrieden. Obwohl es für APS-C Kameras gemacht wurde, passt es auch auf die Vollfformatkameras und hat den Vorteil, dass es durch den Cropfaktor eigentlich ein 27-450er ist. Der große Zoombereich war für mich der eigentliche Anschaffungsgrund, weil ich bei meinen Wanderungen keine Lust (und meistens auch keine Zeit) habe, erst das Telezoom aus der Tasche zu kramen, wenn ich irgendwo auf einem Baum einen Vogel fotografieren möchte, denn der ist meistens weg, ehe ich das Objektiv gewechselt habe.

Bei 50 Euro hätte ich allerdings auch Bedenken. Da scheint eher etwas defekt zu sein. Aber man könnte es ja auch ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...