Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich überlege von D7100 auf Nikon Zf umzusteigen, leider passt nicht mal mehr der Blitz geschweige denn der Fernauslöser....

Habe allerdings 2 Objektive die ich erst mal noch verwenden möchte, hat jemand Erfahrung mit dem Bajonettadapter? Macht das Sinn, oder ist es schade ums Geld?

Leider tendiert Nikon ja eher in der Entwicklung zu Vollformat allerdings weiss ich nicht ob ich bereit bin die Mehrkosten für Vollformat (als Hobby) zu tragen oder ob ich dann doch eher in ein anderes System wechseln soll was mir allerdings sehr schwer fallen würde, da ich schon immer sehr von Nikon überzeugt war. (Natürlich machen alle Kameras gute Bilder es ist immer eher ein individueller und sehr persönlicher Entscheid) Gibt es jemanden der Erfahrung mit dem Adapter hat? Gibt es jemanden der von Nikon APS-C auf Nikon Z gewechselt hat. Was ist eure Erfahrung? Vielen Dank!

Nadja

Habe soeben mein einziges noch verbliebenes DX-Objektiv (18-55 VR) an der Zf ausprobiert. Klappt problemlos. Ob es sich allerdings für Dich rechnet, musst Du selbst entscheiden. Hängt m.E. in erster Linie davon ab, welche APS-C-Objektive Du an der Zf verwenden willst - und wie oft.

Am 21.10.2023 um 19:34 schrieb nanigg:

Habe allerdings 2 Objektive die ich erst mal noch verwenden möchte, hat jemand Erfahrung mit dem Bajonettadapter? Macht das Sinn, oder ist es schade ums Geld?

Wenn du zwei gute Vollformatobjektive hast, mag das Sinn machen aber sonst eher nicht. Sonst bleiben an der Zf noch 10MP übrig.

vor 3 Stunden schrieb rohi:

Habe soeben mein einziges noch verbliebenes DX-Objektiv (18-55 VR) an der Zf ausprobiert. Klappt problemlos. Ob es sich allerdings für Dich rechnet, musst Du selbst entscheiden. Hängt m.E. in erster Linie davon ab, welche APS-C-Objektive Du an der Zf verwenden willst - und wie oft.

Danke

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Minuten schrieb rohi:

Dafür sollte es sich auf jeden Fall lohnen. Ich verwende das 2,8/14-24 und das 2,8/70-200 VR von der D4 an der Zf. Klappt bestens.

Das klingt gut ich hab das 105 Makro und das 24 mm 1.4 und ich liebe beide Objektive. Danke für die Info