old men Geschrieben 8. August 2023 Share #1 Geschrieben 8. August 2023 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zur Belichtung habe ich bestimmt einige Fragen, anfangen würde ich gern so: Meine G9 ist standartmäßig auf BBF eingestellt, ich fokussiere also mit dem AF/AE Lock Button und löse mit dem vorderen Auslöseknopf aus. Wird die Belichtung nun direkt beim Fokussieren gemessen oder erst beim Auslösen? Den Belichtungsmodus habe ich auf Mehrfeld-Messung eingestellt. Wenn ich nun mit dem Beli-Modus Mehrfeld-Messung arbeite und als AF den Punkt Modi oder auch den Augen AF nutze, wird da ggf. im Bereich des Fokuspunktes die Belichtung "besonders gewertet" oder eher nicht? Und wie würde es bei der Mittenbetonten Messung dann aussehen? Würde mich freuen, dazu etwas mehr zu erfahren. Bedanke mich schon jetzt fürs Lesen und auch für Antworten. bearbeitet 8. August 2023 von old men Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. August 2023 Geschrieben 8. August 2023 Hi old men, Das könnte für dich interessant sein: "Richtig Belichten" worauf ist zu achten, gibt es dafür Besonderheiten oder reicht schon das Histogramm? . Da findet jeder was…