Jump to content

NIKKOR Z 40 mm & Farbvarianten Nikon Z fc


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Stunden schrieb melusine:

Das betrifft doch nur die Farbvarianten. Ich als Händler wäre nicht so sicher, ob ich mir die verschiedenen Farben ins Regal lege. In Asien scheinen farbige Kameras wesentlich besser zu gehen als hier.

Ein Beispiel:

Kunde kommt in den Laden und interessiert sich für die Z FC. Er schaut sich die silberene Varante an und fragt, gibt es die auch in schwarz? Antwort vom Verkäufer, ja die können Sie aber nur direkt bei Nikon bestellen!! 

Es geht auch nicht darum sich jede Kamera in jeder Farbe ins Regal zu legen. Aber die Bestelloption muss einfach bestehen.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.11.2022 um 21:17 schrieb tengris:

Das ebenfalls vorgestellte Objektiv ist halt so ein bisschen Retro. Der silberne Ring an den AI(s) Nikkoren hatte ja seinen Sinn. Da konnte man das Objektiv beim Wechseln anfassen. Denn davor war der Entfernungsring und dahinter war der Blendenring und beide drehten sich. Bei den Z SE Nikkoren hätte man zumindest einen Blendenring spendieren können.

Dpreview hat in der Ankündigung den Wunsch Vater des Gedanken sein lassen:

Zitat

This includes knurled aperture and focus rings, as well as a signature silver divider ring between the two.

Quelle: Dpreview.com Z Fc black

Es müsste heißen: "Dazu gehören ein programmierbarer Funktionsring und eine Attrappe eines Blendenringes, zwischen denen ein silbern gefärbter Trenner sitzt." - Warum man einen klicklosen Objektivring für die Blendensteuerung bei Fotos nutzen sollte bei zwei verfügbaren Command Dials für Daumen und Zeigefinger, nun ja... selbst Viltrox hat ja inzwischen Klicks bei den Blendenringen am Objektiv eingebaut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Isar:

Ist das 40er-Objektiv rein von der optischen Leistung her eigentlich das bekannte 40 2.0 (welches meine erste Festbrennweite wäre, wenn ich eine Nikon Vollformatkamera kaufen würde)?

Ja, nur das Außendesign (und der Preis) unterscheidet sich vom normalen Z 40/2. Übrigens ein wirklich schön kompaktes, gutes und günstiges Objektiv.

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...