Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe auch vor 3 Jahren mit einem Umstieg von Fuji APS-C zu Sony KB geliebäugelt. Aber (zumindest damals) gab es die von mir benötigten Objektive im Sony-System auch nicht in besserer Ausführung wie für Fuji. Irgend etwas hat mir immer gefehlt. Zum kompakten 27er(Fuji) gab es z.B. kein 40er(Sony oder Zeiss) mit brauchbarem Bokeh (auch wenn es lichtstärker gewesen wäre). Und zwei Systeme nebeneinander wäre mir ein Graus.

Link zum Beitrag

vor 20 Stunden schrieb herbert-50:

Ich finde einen Komplettumstieg immer gewagt und schwierig. Da kann man noch so viel im Forum lesen, Testberichte lesen und  sich Videos anschauen. Ob ein Kamerasystem zu einem passt, merkt man erst, wenn es längere Zeit in Benutzung ist.

Ich fand es weder geagt, noch schwierig. Man kann relativ rationell rangehen und eine Auswahl treffen. Danach muss man halt in der Tat wie du schreibst das neue System anschaffen und benutzen. Ich bin froh, dass ich dies mot dem Sony System gemacht habe. Mft benutze ich immer noch weil auch das System seine Vorteile hat. Häufig liest man das „parallel“ mehrere Systeme benutzen keinen Sinn macht. Das stimmt, ist aber nicht der Fall, wenn man jedes System in seinem perönlichen optimalen Usecase einsetzt.

Link zum Beitrag