Alex98 Geschrieben 25. Juli 2022 Share #1 Geschrieben 25. Juli 2022 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Guten Tag, habe mir die Tage meine erste Kamera gekauft. Eine Canon EOS90D und ein RF 24-240mm Objektiv. Jetzt zu meiner Frage, brauche ich ein Adapter für das Objektiv und welche würde es da geben. Dachte das Objektiv passt da bei der Kompatibilität EOS Kameras aufgelistet sind 😓. Mit freundlichen Grüßen Alex Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 25. Juli 2022 Share #2 Geschrieben 25. Juli 2022 Herzlich willkommen hier. Das Objektiv gehört zu den EOS-R-Kameras. Wo hast Du gelesen, dass es kompatibel zur 90D ist, kann ich mir kaum vorstellen? Ich würde das Objektiv gegen ein passendes tauschen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
akkimoto Geschrieben 26. Juli 2022 Share #3 Geschrieben 26. Juli 2022 vor 7 Stunden schrieb Olaf W.: Ich würde das Objektiv gegen ein passendes tauschen Ich würde die Kamera gegen eine passende tauschen. (R7/R10) nightstalker, xbeam und Lynx haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 27. Juli 2022 Share #4 Geschrieben 27. Juli 2022 Bei eingehender Beratung im Fachhandel passiert das nicht 😁 Die Frage wurde schon im Schwesterforum beantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Philipp ZH Geschrieben 28. Juli 2022 Share #5 Geschrieben 28. Juli 2022 einen rf-ef-s-Adapter wird es wohl nicht geben ! So bleibt nur der Tausch einer der Komponenten. EF-S raus, RF rein oder RF raus und EF-S rein Ich würde auf RF-Vollformat wechseln wegen dem Brennweitenbereich und der neueren Technik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olaf W. Geschrieben 30. Juli 2022 Share #6 Geschrieben 30. Juli 2022 Am 27.7.2022 um 23:04 schrieb xbeam: Die Frage wurde schon im Schwesterforum beantwortet. Dann kann ich hier ja mal zumachen, zumal der TO sich nicht mehr meldet. Lynx hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge