Jump to content

LR- Export Bildgröße nicht einstellbar


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

Nach einem Computerwechsel mit Windows 11 habe ich Lightroom 6.14 neu installiert. Die Bearbeitungsfunktionen funktionieren. Beim Export nach JPG gebe ich als Dateigröße 3600 lange Kante ein. Die DNG- Dateien sind in der Originalgröße etwa 5700 dpi.

LR exportiert meine Bilder aber nur als 1500 dpi. Da kann ich machen was ich will, es geht nicht anders.

 

Ein anderes Problem, das aber schon länger besteht, beim Import von CR2 zu DNG wird ein Teil der Bilder um etwa 30 Grad verdreht.

Wer kann mir helfen?

Danke und viele Grüße

Paul

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...

Die DPI sind erstmal völlig uninteressant, da du in Pixeln denkst.

 

schau dir auf dem alten Computer mal das Exportmenü an und vergleiche, was du da im Bereich skalieren eingestellt hast.

prüfe, ob da Pixel als Zielgröße eingestellt sind, 

Wenn da irgendwie solche DPI werte auftauchen ist da was völlig faul.  Oder du verwechselst Pixel mit DPI.

Hier ersetzt du die 1200 durch deinen Wunschwert, bei gleichen Werten wird automatisch die Lange Kante als Referenz genommen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kdww
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...