rbecker Geschrieben 9. Juli 2021 Share #1 Geschrieben 9. Juli 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bei Sonyalpharumors und Nikoshita wird ein neues Sigma 150-600 DG DN OS Sport für die Sony vorhergesagt, dass damit sehr wahrscheinlich auch für L-Mount kommen wird, war zumindest bisher immer so. Für mich würde diese Linse den ganzen oberen Bereich abdecken und damit schon interessant. Spannend wird es wahrscheinlich, was Sigma im Kleingedruckten umsetzten wird: - Dual IS? Gibt es bisher von Sigma nicht. - AF Geschwindigkeit? So eine Linse (als Sport!) sollte hier ganz vorne dabei sein - Größe? Das bisherige Sport ist ja ein ziemlicher Brummer, warum viele zum C gegriffen haben (zumindest in meinem Club: 4 zu 1). Ein zeitgemäßes Abspecken wäre toll, wenn dabei keine Leitung verlorengeht. - Preis: da wird es spannend! Das bisherige Sport hat grob das doppelte vom C gekostet. Ist der Konkurrent als das neue Tamron 100-500 oder eher das bisherige Sony 200-600? Wenn Sigma das RF und Z Bajonett unterstützen will (soll ja auch kommen) wäre auch das RF 100-500L und das angekündigte Nikon 200-600 im Vergleich. Ich vermute daher eher ein größeres Objektiv, das oberhalb vom Tamron agieren wird. Was meint ihr? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estrangeiro Geschrieben 15. Juli 2021 Share #2 Geschrieben 15. Juli 2021 Sigma will soon announce a new 150-600mm F5-6.3 DG DN OS L-mount lens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 15. Juli 2021 Share #3 Geschrieben 15. Juli 2021 Das finde ich interessant: "and 9 aperture blades (at 180mm)". Ist die Anzahl der Blendenlamellen von der Brennweite abhängig? Das kann doch nur ein Fehler in der Info sein, oder? nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tengris Geschrieben 15. Juli 2021 Share #4 Geschrieben 15. Juli 2021 vor 4 Stunden schrieb ralf3: Das kann doch nur ein Fehler in der Info sein, oder? Die japanische Quelle wird das schon richtig formuliert haben, aber die Google Übersetzung wird schief gegangen sein. Und die Amis drucken es so, wie es rein kommt. Wäre aber sicher eine interessante technische Herausforderung. 9 Lamellen bei 180mm und 30 bei 600mm. ralf3 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estrangeiro Geschrieben 16. Juli 2021 Share #5 Geschrieben 16. Juli 2021 Laut meinem Bekannten soll das heißen Aufnahmemassstab 1:2.9 bei 180mm und 9 Blendenlamellen bei einer kreisförmige Blende. Tifoso, tengris und ralf3 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ralf3 Geschrieben 16. Juli 2021 Share #6 Geschrieben 16. Juli 2021 vor 1 Minute schrieb Sidecar: Laut meinem Bekannten soll das heißen Aufnahmemassstab 1:2.9 bei 180mm und 9 Blendenlamellen bei einer kreisförmige Blende. Das klingt irgendwie logischer . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estrangeiro Geschrieben 22. Juli 2021 Share #7 Geschrieben 22. Juli 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) First leaked image of the new Sigma 150-600mm F5-6.3 DG DN OS L-mount lens und die Zweite bearbeitet 22. Juli 2021 von Sidecar Tifoso und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbecker Geschrieben 4. August 2021 Autor Share #8 Geschrieben 4. August 2021 Das Objektiv ist raus und macht in allen Tests und Ankündigungen eine gute Figur. Da es im L-Mount keine Konkurrenz gibt ist es schön, dass die einzige Option keine schlechte ist… Jetzt eine wichtige Frage: unterstützt das Zoom den Dual-IS an den Panasonic Gehäusen?Das Objektiv macht ja angeblich bis zu 4 Stufen selbst, damit wären 6+ Stufen mit Dual-IS gut denkbar. Dann wäre das Teil wirklich ein Hammer Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pero Geschrieben 5. August 2021 Share #9 Geschrieben 5. August 2021 vor 10 Stunden schrieb rbecker: Das Objektiv ist raus und macht in allen Tests und Ankündigungen eine gute Figur. Echt? Hast du da einen Link? Auf der Sigma Seite ist es nämlich noch nicht aufgeführt.https://www.sigma-foto.de/objektive/kameraanschluesse/l-mount/ Sehr seltsam. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilkeMa Geschrieben 5. August 2021 Share #10 Geschrieben 5. August 2021 Es gibt bereits von sämtlichen YouTubern Vorstellungsvideos vom 150-600. Es wird von Sigma wohl die Sony Version rumgereicht zum Vorführen. https://www.dpreview.com/news/1665399045/sigma-announces-150-600mm-f5-6-3-dg-dn-os-sports-lens-for-e-and-l-mounts pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 5. August 2021 Share #11 Geschrieben 5. August 2021 Dpreview hat die l-mount Version getestet SilkeMa und pero haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estrangeiro Geschrieben 6. August 2021 Share #12 Geschrieben 6. August 2021 (bearbeitet) Du meinst vermutlich diesen Test: youtube sample gallery Und vorbestellbar ist die Linse auch schon mit L-Mount bei den diversen Quellen für 1399€ bearbeitet 7. August 2021 von Sidecar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tifoso Geschrieben 6. August 2021 Share #13 Geschrieben 6. August 2021 genau 🙂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estrangeiro Geschrieben 7. August 2021 Share #14 Geschrieben 7. August 2021 Am 5.8.2021 um 03:31 schrieb pero: Echt? Hast du da einen Link? Auf der Sigma Seite ist es nämlich noch nicht aufgeführt. heute finde ich es da 🙂 pero hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pero Geschrieben 7. August 2021 Share #15 Geschrieben 7. August 2021 Danke, auch gefunden. 😄 Ich sah den Preis (1399,- €) und fand den erstaunlich moderat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Estrangeiro Geschrieben 7. August 2021 Share #16 Geschrieben 7. August 2021 Stimmt. So wer ist der Erste, der aussagekräftige Fotos zeigt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbecker Geschrieben 12. August 2021 Autor Share #17 Geschrieben 12. August 2021 Also: Bestellt ist das gute Stück, zusammen mit dem 1.4TC (wenn schon Tele, dann richtig…). Mal schauen wann es kommt, offiziell soll es ja weltweit am 27.8. verfügbar sein. Mein Händler hat dazu bisher keine andere Aussage. Reinhard pero und Tifoso haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbecker Geschrieben 26. August 2021 Autor Share #18 Geschrieben 26. August 2021 Die Spannung steigt! Mein Händler hat die Linse bekommen und an mich verschickt, soll heute geliefert werden. Genau richtig zum Regenwetter 🤬 pero und Tifoso haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rbecker Geschrieben 4. September 2021 Autor Share #19 Geschrieben 4. September 2021 (bearbeitet) Habe einen neuen Thread mit den ersten Bildergebnissen für das 150-600 DG DN aufgemacht bearbeitet 4. September 2021 von rbecker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge