Jump to content

Gerüchteküche: Sigma 150-600 DG DN OS Sport


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Sonyalpharumors und Nikoshita wird ein neues Sigma 150-600 DG DN OS Sport für die Sony vorhergesagt, dass damit sehr wahrscheinlich auch für L-Mount kommen wird, war zumindest bisher immer so.

 

Für mich würde diese Linse den ganzen oberen Bereich abdecken und damit schon interessant. Spannend wird es wahrscheinlich, was Sigma im Kleingedruckten umsetzten wird:

- Dual IS? Gibt es bisher von Sigma nicht.

- AF Geschwindigkeit? So eine Linse (als Sport!) sollte hier ganz vorne dabei sein

- Größe? Das bisherige Sport ist ja ein ziemlicher Brummer, warum viele zum C gegriffen haben (zumindest in meinem Club: 4 zu 1). Ein zeitgemäßes Abspecken wäre toll, wenn dabei keine Leitung verlorengeht.

- Preis: da wird es spannend! Das bisherige Sport hat grob das doppelte vom C gekostet. Ist der Konkurrent als das neue Tamron 100-500 oder eher das bisherige Sony 200-600? Wenn Sigma das RF und Z Bajonett unterstützen will (soll ja auch kommen) wäre auch das RF 100-500L und das angekündigte Nikon 200-600 im Vergleich.

Ich vermute daher eher ein größeres Objektiv, das oberhalb vom Tamron agieren wird. Was meint ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ralf3:

Das kann doch nur ein Fehler in der Info sein, oder?

Die japanische Quelle wird das schon richtig formuliert haben, aber die Google Übersetzung wird schief gegangen sein. Und die Amis drucken es so, wie es rein kommt.

Wäre aber sicher eine interessante technische Herausforderung. 9 Lamellen bei 180mm und 30 bei 600mm.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das Objektiv ist raus und macht in allen Tests und Ankündigungen eine gute Figur. Da es im L-Mount keine Konkurrenz gibt ist es schön, dass die einzige Option keine schlechte ist…

Jetzt eine wichtige Frage: unterstützt das Zoom den Dual-IS an den Panasonic Gehäusen?Das Objektiv macht ja angeblich bis zu 4 Stufen selbst, damit wären 6+ Stufen mit Dual-IS gut denkbar. Dann wäre das Teil wirklich ein Hammer

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...