Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 7 Stunden schrieb wasabi65:

…deswegen benutze ich bei meiner eingeltich immer den gelben iAuto Modus…

Den Intelligenten Auto Modus muss ich mir mal ansehen - Danke.

Noch eine andere Frage:
Da ich einfach nicht die Zeit habe mich richtig ausgiebig in die Einstellungen reinzufuchsen:
Welches Buch zur Kamera würdet Ihr denn empfehlen?

Die beiden habe ich gefunden:
Sony RX100 VI / VII: Einfach bessere Bilder
Michael Nagel

Sony RX100 Pocket Guide:
Die wichtigsten Einstellungen und Tipps zu den Modellen III bis VII (inkl. Bildrezepte)Sony RX100 Pocket Guide:

Vielleicht kann jemand dazu was schreiben oder hat eine andere Empfehlung.

Danke Euch nochmal

Link zum Beitrag

vor 5 Stunden schrieb Tabletfotograf:

Den Intelligenten Auto Modus muss ich mir mal ansehen - Danke.

Noch eine andere Frage:
Da ich einfach nicht die Zeit habe mich richtig ausgiebig in die Einstellungen reinzufuchsen:

Die beiden habe ich gefunden:
Sony RX100 VI / VII: Einfach bessere Bilder
Michael Nagel

Sony RX100 Pocket Guide:
Die wichtigsten Einstellungen und Tipps zu den Modellen III bis VII (inkl. Bildrezepte)Sony RX100 Pocket Guide:

Vielleicht kann jemand dazu was schreiben oder hat eine andere Empfehlung.

Danke Euch nochmal

Sony RX100 Pocket Guide lohnt sich nicht ,ist in etwa wie das originale Sony Handbuch!

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 23.10.2021 um 16:41 schrieb Tabletfotograf:

Wenn du keine Zeit hast, wozu dann ein Buch? Einfach wenn eine Frage ist Googeln…

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag

vor einer Stunde schrieb Tabletfotograf:

ich lese halt auch recht gern und wenn es da ein gutes Praxisbuch gäbe, würde ich mir das schon zulegen.

ich habe zu meinen Kameras und EBV Software auch immer ein Buch. Hier ist der Reinwerkverlag aus meiner Sicht zu empfehlen. Schau dir das Inhaltsverzeichnis und das Stichwortverzeichnis an und diese Leseprobe. Gute Bücher geben eben nicht nur die Bedienungsanleitung wieder, sondern gerade durch nachvollziehbare Beispiele wird vieles zumindest für mich leichter umsetzbar ... 

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxmedia.galileo-press.de/leseproben/4020/leseprobe_vierfarben_sony_rx100_iv_handbuch_zur_kamera.pdf

Ein Buch hat den weiteren für mich großen Vorteil, es ist alles gebündelt an einem Platz. Es muß auch nicht immer die neuste Version sein, somit wird es gebraucht auch nicht so teuer. 

bearbeitet von Thorsten.M
Link zum Beitrag

Buch als dauerhaftes Nachschlagewerk immer gut.

Anmerkung: Da kauft man sich eine nicht ganz billige Kamera und meint an einem hilfreichen Nachschlagewerk sparen zu müssen??? > BMW-Motorrad mit Fahrradreifen :) :)  

bearbeitet von klm
Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb Thorsten.M:

ich habe zu meinen Kameras und EBV Software auch immer ein Buch. Hier ist der Reinwerkverlag aus meiner Sicht zu empfehlen. Schau dir das Inhaltsverzeichnis und das Stichwortverzeichnis an und diese Leseprobe. Gute Bücher geben eben nicht nur die Bedienungsanleitung wieder, sondern gerade durch nachvollziehbare Beispiele wird vieles zumindest für mich leichter umsetzbar ... 

https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxmedia.galileo-press.de/leseproben/4020/leseprobe_vierfarben_sony_rx100_iv_handbuch_zur_kamera.pdf

Rheinwerkverlag ist echt gut - das stimmt.

Vielen Dank für die Leseprobe. Das Buch ist möglw. genau was ich suche...Wie groß der Unterschied dann im Detail zw. IV und VI ist weiß ich natürlich nicht.

vor 21 Stunden schrieb klm:

Anmerkung: Da kauft man sich eine nicht ganz billige Kamera und meint an einem hilfreichen Nachschlagewerk sparen zu müssen??? > BMW-Motorrad mit Fahrradreifen :) :)  

Ich jedenfalls würde da nicht sparen.
So ein Nachschlagewerk wäre echt sinnvoll.

Danke Euch

Link zum Beitrag