Tabletfotograf Geschrieben 23. Oktober 2021 Autor Share #26 Geschrieben 23. Oktober 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 7 Stunden schrieb wasabi65: …deswegen benutze ich bei meiner eingeltich immer den gelben iAuto Modus… Den Intelligenten Auto Modus muss ich mir mal ansehen - Danke. Noch eine andere Frage: Da ich einfach nicht die Zeit habe mich richtig ausgiebig in die Einstellungen reinzufuchsen: Welches Buch zur Kamera würdet Ihr denn empfehlen? Die beiden habe ich gefunden: Sony RX100 VI / VII: Einfach bessere Bilder Michael Nagel Sony RX100 Pocket Guide: Die wichtigsten Einstellungen und Tipps zu den Modellen III bis VII (inkl. Bildrezepte)Sony RX100 Pocket Guide: Vielleicht kann jemand dazu was schreiben oder hat eine andere Empfehlung. Danke Euch nochmal Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Oktober 2021 Geschrieben 23. Oktober 2021 Hi Tabletfotograf, Das könnte für dich interessant sein: Von FZ 1000/I auf klein für 1000€ . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 23. Oktober 2021 Share #27 Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 2 Stunden schrieb Tabletfotograf: Die anderen Tipps habe ich gleich übernommen! Sehr hilfreich. Was genau meinst meinst Du mit "hinten"? das kleine Rädchen auf der Hinterseite .. bei A ist da die Blende, bei P ist der Programmshift dort platziert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hartin Geschrieben 23. Oktober 2021 Share #28 Geschrieben 23. Oktober 2021 vor 5 Stunden schrieb Tabletfotograf: Den Intelligenten Auto Modus muss ich mir mal ansehen - Danke. Noch eine andere Frage: Da ich einfach nicht die Zeit habe mich richtig ausgiebig in die Einstellungen reinzufuchsen: Welches Buch zur Kamera würdet Ihr denn empfehlen? Die beiden habe ich gefunden: Sony RX100 VI / VII: Einfach bessere Bilder Michael Nagel Sony RX100 Pocket Guide: Die wichtigsten Einstellungen und Tipps zu den Modellen III bis VII (inkl. Bildrezepte)Sony RX100 Pocket Guide: Vielleicht kann jemand dazu was schreiben oder hat eine andere Empfehlung. Danke Euch nochmal Sony RX100 Pocket Guide lohnt sich nicht ,ist in etwa wie das originale Sony Handbuch! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 23. Oktober 2021 Share #29 Geschrieben 23. Oktober 2021 alles was man wissen muss, findet sich im Internet, lasst es nicht zu kompliziert werden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabletfotograf Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Share #30 Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 20 Stunden schrieb nightstalker: das kleine Rädchen auf der Hinterseite .. bei A ist da die Blende, bei P ist der Programmshift dort platziert Ah, klar. Danke für Deine Geduld! nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabletfotograf Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Share #31 Geschrieben 24. Oktober 2021 vor 17 Stunden schrieb hartin: Sony RX100 Pocket Guide lohnt sich nicht ,ist in etwa wie das originale Sony Handbuch! Danke für die Info - dann kann man sich das schon mal sparen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 24. Oktober 2021 Share #32 Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 23.10.2021 um 16:41 schrieb Tabletfotograf: Da ich einfach nicht die Zeit habe mich richtig ausgiebig in die Einstellungen reinzufuchsen: Welches Buch zur Kamera würdet Ihr denn empfehlen? Wenn du keine Zeit hast, wozu dann ein Buch? Einfach wenn eine Frage ist Googeln… bearbeitet 24. Oktober 2021 von wasabi65 nightstalker und da_habakuk haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Tabletfotograf Geschrieben 25. Oktober 2021 Autor Share #33 Geschrieben 25. Oktober 2021 Am 24.10.2021 um 17:29 schrieb wasabi65: Wenn du keine Zeit hast, wozu dann ein Buch? Einfach wenn eine Frage ist Googeln… Ja klar, da findet sich schon eine Menge oder kann fragen, wie hier. Ich lese halt auch recht gern und wenn es da ein gutes Praxisbuch gäbe, würde ich mir das schon zulegen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorsten.M Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #34 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tabletfotograf: ich lese halt auch recht gern und wenn es da ein gutes Praxisbuch gäbe, würde ich mir das schon zulegen. ich habe zu meinen Kameras und EBV Software auch immer ein Buch. Hier ist der Reinwerkverlag aus meiner Sicht zu empfehlen. Schau dir das Inhaltsverzeichnis und das Stichwortverzeichnis an und diese Leseprobe. Gute Bücher geben eben nicht nur die Bedienungsanleitung wieder, sondern gerade durch nachvollziehbare Beispiele wird vieles zumindest für mich leichter umsetzbar ... https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxmedia.galileo-press.de/leseproben/4020/leseprobe_vierfarben_sony_rx100_iv_handbuch_zur_kamera.pdf Ein Buch hat den weiteren für mich großen Vorteil, es ist alles gebündelt an einem Platz. Es muß auch nicht immer die neuste Version sein, somit wird es gebraucht auch nicht so teuer. bearbeitet 25. Oktober 2021 von Thorsten.M Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Oktober 2021 Share #35 Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) Buch als dauerhaftes Nachschlagewerk immer gut. Anmerkung: Da kauft man sich eine nicht ganz billige Kamera und meint an einem hilfreichen Nachschlagewerk sparen zu müssen??? > BMW-Motorrad mit Fahrradreifen bearbeitet 25. Oktober 2021 von klm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tabletfotograf Geschrieben 26. Oktober 2021 Autor Share #36 Geschrieben 26. Oktober 2021 vor 22 Stunden schrieb Thorsten.M: ich habe zu meinen Kameras und EBV Software auch immer ein Buch. Hier ist der Reinwerkverlag aus meiner Sicht zu empfehlen. Schau dir das Inhaltsverzeichnis und das Stichwortverzeichnis an und diese Leseprobe. Gute Bücher geben eben nicht nur die Bedienungsanleitung wieder, sondern gerade durch nachvollziehbare Beispiele wird vieles zumindest für mich leichter umsetzbar ... https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/gxmedia.galileo-press.de/leseproben/4020/leseprobe_vierfarben_sony_rx100_iv_handbuch_zur_kamera.pdf Rheinwerkverlag ist echt gut - das stimmt. Vielen Dank für die Leseprobe. Das Buch ist möglw. genau was ich suche...Wie groß der Unterschied dann im Detail zw. IV und VI ist weiß ich natürlich nicht. vor 21 Stunden schrieb klm: Anmerkung: Da kauft man sich eine nicht ganz billige Kamera und meint an einem hilfreichen Nachschlagewerk sparen zu müssen??? > BMW-Motorrad mit Fahrradreifen Ich jedenfalls würde da nicht sparen. So ein Nachschlagewerk wäre echt sinnvoll. Danke Euch Thorsten.M hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge