andzo42 Posted May 30, 2024 Share #1 Posted May 30, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich habe vor 2 Jahren eine FZ 1000 gebraucht gekauft und habe nur festgestellt, dass der Verkäufer mir keine CD mitgeliefert hat. Leider bekomme ich von Panasonic keinen Treiber für PC als Download. Hat jemand eine Idee, wo ich diese CD noch bekommen könnte? Hoffnungsvoll Andrea Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted May 30, 2024 Share #2 Posted May 30, 2024 hmm, was für einen Treiber und was willst Du damit machen? wasabi65 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted May 30, 2024 Share #3 Posted May 30, 2024 (edited) vor 6 Stunden schrieb andzo42: Treiber Heutige Betriebssysteme brauchen keine Treiber, um die Kamera als Datenquelle zu erkennen. Falls du tethering machen willst ist das manchmal anders. Edited May 30, 2024 by wasabi65 Link to post Share on other sites More sharing options...
andzo42 Posted June 1, 2024 Author Share #4 Posted June 1, 2024 Am 30.5.2024 um 19:11 schrieb nightstalker: hmm, was für einen Treiber und was willst Du damit machen? Videos auf PC speichern. In der Bedienungsanleitung steht, dass man dafür die mitgelieferte Software installieren muss ("PHOTOfunSTUDIO"). Link to post Share on other sites More sharing options...
nightstalker Posted June 2, 2024 Share #5 Posted June 2, 2024 hmm, kann man die nicht einfach von der Karte kopieren? Ich habe meine FZ1000 noch nie für Video genutzt, deshalb kann ich nichts näheres dazu sagen hast Du mal diese Version versucht? https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/soft/download/d_pfs101pe.html andzo42 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted June 2, 2024 Share #6 Posted June 2, 2024 (edited) vor einer Stunde schrieb nightstalker: hmm, kann man die nicht einfach von der Karte kopieren? Doch, klar kann man das. Dieses PHOTOfunSTUDIO habe ich nie benutzt. Edited June 2, 2024 by leicanik andzo42 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
jens_ac Posted June 2, 2024 Share #7 Posted June 2, 2024 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das PHOTOfunSTUDIO kann man runter laden bei Panasonic, Du musst nur die seriennr. der Kamera eingeben. Die Software ist aber nicht so toll... eher im Gegenteil. Link to post Share on other sites More sharing options...
andzo42 Posted June 6, 2024 Author Share #8 Posted June 6, 2024 ok, danke. Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
andzo42 Posted June 6, 2024 Author Share #9 Posted June 6, 2024 Am 2.6.2024 um 08:59 schrieb nightstalker: hmm, kann man die nicht einfach von der Karte kopieren? Ich habe meine FZ1000 noch nie für Video genutzt, deshalb kann ich nichts näheres dazu sagen hast Du mal diese Version versucht? https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/soft/download/d_pfs101pe.html ja, habe ich versucht, aber für meine Kamera funktioniert das leider nicht. Am 2.6.2024 um 10:11 schrieb jens_ac: Das PHOTOfunSTUDIO kann man runter laden bei Panasonic, Du musst nur die seriennr. der Kamera eingeben. Die Software ist aber nicht so toll... eher im Gegenteil. das habe ich versucht, aber meine Kamera ist anscheinend zu alt. Ich habe telefonisch von Panasonic die Antwort bekommen, dass sie dafür keinen Download mehr anbieten, sondern ich bei Panasonic eine CD kaufen muss, die "SSM0023" heißt. Da versuche ich es lieber mit der Karte. Link to post Share on other sites More sharing options...
jens_ac Posted June 6, 2024 Share #10 Posted June 6, 2024 Ja, das stimmt - in der Anleitung stand auch: Photofun runterladbar bis irgendwann neulich... Die Karte zum Transfer und irgendeine andere Software ist daher zu empfehlen. Die kostenlose Variante von Davinci Resolve kann schon extrem viel (bis 4k 8 bit) - ist aber zum Einstieg etwas krass (8000 Seiten Handbuch XD ). Zum Ansehen und Bilder extrahieren ist VLC auch nett. andzo42 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts