Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren eine FZ 1000 gebraucht gekauft und habe nur festgestellt, dass der Verkäufer mir keine CD mitgeliefert hat. Leider bekomme ich von Panasonic keinen Treiber für PC als Download. Hat jemand eine Idee, wo ich diese CD noch bekommen könnte?

Hoffnungsvoll

Andrea

vor 6 Stunden schrieb andzo42:

Treiber

Heutige Betriebssysteme brauchen keine Treiber, um die Kamera als Datenquelle zu erkennen. Falls du tethering machen willst ist das manchmal anders.

Edited by wasabi65

Am 30.5.2024 um 19:11 schrieb nightstalker:

hmm, was für einen Treiber und was willst Du damit machen?

Videos auf PC speichern. In der Bedienungsanleitung steht, dass man dafür die mitgelieferte Software installieren muss ("PHOTOfunSTUDIO").

Am 2.6.2024 um 08:59 schrieb nightstalker:

hmm, kann man die nicht einfach  von der Karte kopieren?

Ich habe meine FZ1000 noch nie für Video genutzt, deshalb kann ich nichts näheres dazu sagen

hast Du mal diese Version versucht?

https://av.jpn.support.panasonic.com/support/global/cs/soft/download/d_pfs101pe.html

ja, habe ich versucht, aber für meine Kamera funktioniert das leider nicht.

Am 2.6.2024 um 10:11 schrieb jens_ac:

Das PHOTOfunSTUDIO kann man runter laden bei Panasonic, Du musst nur die seriennr. der Kamera eingeben. Die Software ist aber nicht so toll... eher im Gegenteil.

das habe ich versucht, aber meine Kamera ist anscheinend zu alt. Ich habe telefonisch von Panasonic die Antwort bekommen, dass sie dafür keinen Download mehr anbieten, sondern ich bei Panasonic eine CD kaufen muss, die "SSM0023" heißt.

Da versuche ich es lieber mit der Karte.

Ja, das stimmt - in der Anleitung stand auch: Photofun runterladbar bis irgendwann neulich...

Die Karte zum Transfer und irgendeine andere Software ist daher zu empfehlen. Die kostenlose Variante von Davinci Resolve kann schon extrem viel (bis 4k 8 bit) - ist aber zum Einstieg etwas krass (8000 Seiten Handbuch XD ). Zum Ansehen und Bilder extrahieren ist VLC auch nett.