Jump to content

Erstes Objektiv für R6 ii unter 1000€ (auch gebraucht)

DavidVogt06

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Foren-Nutzer,

ich habe für 1400€ eine gebrauchte R6 ii mit 2k Auslösern plus Canon Ef-Adapter geschossen (erste Kamera). 
Anschließend brauche ich selbstverständlich ein Objektiv. Ich möchte mir eins kaufen, mit dem ich in dieses Hobby einsteigen und möglichst viel ausprobieren kann. Als Einsteiger möchte ich mich nicht auf einen speziellen Anwendungsbereich beschränken, um möglichst viel kennenzulernen. 
Mein Budget liegt bei max. 1000€. Gerne kann das Objektiv gebraucht sein, natürlich in sehr gutem Zustand.

Ich danke im Voraus für jegliche Hilfe:)

Für "Erste Kamera" und "kennenlernen" ist die R6II schon recht ambitioniert, aber klar, bei dem Preis ist das eine gute Wahl. 

Bei dem Budget würde ich folgendes vorschlagen (beides gebraucht): das RF 24-105mm F4 - das ist eine vernünftige Linse, die einiges abdeckt. Und wenn Du dich ausprobieren willst, wäre vielleicht auch ein EF 50mm F1.8 sinnvoll - du hast ja den EF-Adapter und das gutes alte Standard-50er gibt es quasi "geschenkt". 

Mit ersterem hast Du ein wenig Spielraum und mit dem 50er könntest Du das Fotografieren mit einer (lichtstarken) Festbrennweite eintauchen. 

Und wenn Du dann mit der Zeit merkst, was welche Motive dich mehr reizen, könntest Du bei den Objektiven "nachbessern" oder aber beides auch wieder verkaufen (Verlust bei gebrauchten Objektiven ist ja überschaubar, wenn überhaupt vorhanden).

Edited by Suutsch

• 2 weeks later...