Jump to content

Fuji X-M1


rosi57

Recommended Posts

Hallo und willkommen im Forum!

vor 40 Minuten schrieb rosi57:

Trotz des Versuches mit unterschiedlichen und geladenen Batterien, lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten. Wer weiß Rat?

Versuch mal, mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher vorsichtig die Kontakte im Akku-Fach anzukratzen.

Wenn das nicht hilft, muss die Kamera wahrscheinlich zum Service…

Gruß
Andreas

Link to post
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb SKF Admin:

Versuch mal, mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher vorsichtig die Kontakte im Akku-Fach anzukratzen.

Manchmal hilft auch ein Wattestäbchen und Isopropanol.

Wattestäbchen in Isopropanol tränken und evtl. etwas ausdrücken, so dass es feucht ist, aber nicht triefend nass 🙃 Damit die Kontakte abpinseln.
Sollte ich sich um Korrosion handeln, kann man auch beide Varianten (Schraubenzieher und Isopropanol) kombinieren.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...