Jump to content

Fuji X-M1


rosi57

Empfohlene Beiträge

Hallo und willkommen im Forum!

vor 40 Minuten schrieb rosi57:

Trotz des Versuches mit unterschiedlichen und geladenen Batterien, lässt sich die Kamera nicht mehr einschalten. Wer weiß Rat?

Versuch mal, mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher vorsichtig die Kontakte im Akku-Fach anzukratzen.

Wenn das nicht hilft, muss die Kamera wahrscheinlich zum Service…

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb SKF Admin:

Versuch mal, mit einem Schlüssel oder Schraubenzieher vorsichtig die Kontakte im Akku-Fach anzukratzen.

Manchmal hilft auch ein Wattestäbchen und Isopropanol.

Wattestäbchen in Isopropanol tränken und evtl. etwas ausdrücken, so dass es feucht ist, aber nicht triefend nass 🙃 Damit die Kontakte abpinseln.
Sollte ich sich um Korrosion handeln, kann man auch beide Varianten (Schraubenzieher und Isopropanol) kombinieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...