tourer26 Geschrieben 7. Januar 2021 Share #26 Geschrieben 7. Januar 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 2002 mit meiner 1. Digicam, einer Canon Ixus 400, unterwegs mit dem Möppi in den Dolomiten. Die Kleine war immer dabei, auch wenn ich damals mein Augenmerk mehr aufs Moppedfahren als aufs Knipsen gelegt hatte. Die Ixus liegt auch heute noch hier im Schrank. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ttt, Alfred_M., juergen55 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 7. Januar 2021 Share #27 Geschrieben 7. Januar 2021 Nikon Coolpix E3500, JPEG ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, juergen55, Petterson und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 7. Januar 2021 Share #28 Geschrieben 7. Januar 2021 Nikon Coolpix E3500, JPEG ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! manifredo, shutter button, wuschler und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfred_M. Geschrieben 7. Januar 2021 Share #29 Geschrieben 7. Januar 2021 Nikon Coolpix E3500, JPEG ooc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, mausifant, Petterson und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 7. Januar 2021 Share #30 Geschrieben 7. Januar 2021 Olympus C-70 aus 2004 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, Kontrast, mausifant und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 7. Januar 2021 Share #31 Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) Einige gute Bilder. Ich muss auch mal ins Archiv gucken. So... zum Auftakt - ein Untermieter im Vogelhaus. Ein Bild v. 1999 (Sony DSC-F505) mit stolzen 1600x1200px Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2021 von allkar shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 7. Januar 2021 Share #32 Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Canon Powershot S50, habe ich Anfang der 2000er Jahre gekauft. War eigentlich ein tolles Teil. Dieses Foto stammt vom Januar 2004. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2021 von Lumix rostafrei, Petterson, micharl und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 7. Januar 2021 Share #33 Geschrieben 7. Januar 2021 2 x Sony DSC-S75 v. 2001 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die ersten 3 Bilder haben keine exif Daten, da ich damals beim Abspeichern nicht darauf geachtet habe. Die Weiteren werden mit exif rein gestellt. nightstalker, Alfred_M., hartmutg und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
allkar Geschrieben 7. Januar 2021 Share #34 Geschrieben 7. Januar 2021 FUJIFILM FinePix M603 mal mit ISO 200, mal mit ISO 1600. Etwas Rauschen war da 🙂 Jahr 2002 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Thorsten.M, Alfred_M. und Rob haben darauf reagiert 2 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobbe Geschrieben 7. Januar 2021 Share #35 Geschrieben 7. Januar 2021 Nikon C990 Bretagne 2001 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! allkar, Petterson, tourer26 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 7. Januar 2021 Share #36 Geschrieben 7. Januar 2021 Bremer Rathaus 2003 - mit Sony V-1 (Kamera bis heute funktionsfähig und im Besitz) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! shutter button, juergen55, Lumix und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 7. Januar 2021 Share #37 Geschrieben 7. Januar 2021 Ariane - fotografiert 2004 mit Sony V-1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! nightstalker, Petterson, shutter button und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rob Geschrieben 7. Januar 2021 Share #38 Geschrieben 7. Januar 2021 Nightshot mit der Olympus C-70 (2004) in Prag Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! allkar, Ameise, rostafrei und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 7. Januar 2021 Share #39 Geschrieben 7. Januar 2021 (bearbeitet) Ricoh RDC 6000 (3MP) - Foto von 2002, der kleine Ausschnitt zeigt sie sogar. Er war damals schon mit drin und sollte die Spiegelpolitur nachweisen. Ich habe damals kaum Wert auf brauchbare Bildgröße gelegt, Hauptsache, die Machwerke konnten dokumentiert werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Januar 2021 von rostafrei Alfred_M., allkar, Thorsten.M und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Januar 2021 Share #40 Geschrieben 8. Januar 2021 meine erste DigitalKamera war die Nikon Coolpix 8400 mit sagenhaften 8 Megapixel, für damalige Verhältnisse sehr viel. Ich habe mir das teuere Ding geleistet (nach guter Beratung in einem Laden) - da es die einzig verfügbare mit Klappdisplay war Ich wollte ja auf Insektenjagt gehen, das war der Grund. Die war wirklich nicht schlecht - und eine Freundin nutzt sie heute noch immer gelegentlich... und was finde ich als allererste Fotos - gemacht am ersten Tag meines Kaufs logisch, ich muß doch mein Volk überwachen *gg* Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! (leichter Ausschnitt, fürs Forum verkleinert) nightstalker, allkar, Alfred_M. und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Januar 2021 Share #41 Geschrieben 8. Januar 2021 Am ersten Abend (15.6.2005- "uralt???") - ich erinnere mich noch bestens - lief uns dieser Kerl über die Terasse. Ich hatte noch kaum Ahnung von der Kamera und stellte hektisch auf Automatik + Blitz um dann ein paar mal ab zu drücken.... nennt man wohl Anfängerglück, denn ich habe danach auch viel Schrott produziert..... wenn es schnell gehen mußte vor allem. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, nightstalker, allkar und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoDo Geschrieben 8. Januar 2021 Share #42 Geschrieben 8. Januar 2021 Mein erste Digikam war 2002 ein Canon Powershot G2, ein geniales Maschinchen. Benutzt bis 2009, weil in den Jahren dazwischen das frei schwenkbare Display aus der Mode kam. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Das OOC-JPG vom Okt. 2002 wurde in GIMP fürs Forum verkleinert und etwas geschärft. Sujet so vorgefunden, Bild ist nicht arrangiert. Ameise, Alfred_M., Puderzucker und 10 weitere haben darauf reagiert 12 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Januar 2021 Share #43 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 20 Stunden schrieb rostafrei: Ricoh RDC 6000 (3MP) - Foto von 2002, der kleine Ausschnitt zeigt sie sogar. Er war damals schon mit drin und sollte die Spiegelpolitur nachweisen. Ich habe damals kaum Wert auf brauchbare Bildgröße gelegt, Hauptsache, die Machwerke konnten dokumentiert werden. diese "Machwerke" sehen ja sehr interessant aus das Erste sieht auch richtig schön aus.....wozu dienen diese Instrumente? hat das etwa was mit Imkerei zu tun?? rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 8. Januar 2021 Share #44 Geschrieben 8. Januar 2021 (bearbeitet) Das sind Messereigenbauten, die ich angefertigt habe, lange bevor ich Bienen hatte. Um sie in einem Fachforum zeigen zu können, habe ich mir überhaupt erst eine Digitalkamera angeschafft. Ich bin als Werkzeugmechaniker von Berufs wegen vorbelastet. Bei blankem Metall hochreaktiv wie die Elster, hasse rostiges Metall und war berüchtigt dafür, selbst grobkörnigste ledeburitische Legierungen händisch wirklich fast riefenfrei spiegelnd zu polieren. Ich muss dringend wieder was in die Richtung machen. Das erste ist eine "Ulu-Variation" aus einem Baumscherenmesser, das zweite mein "scharfer Schlüssel". Ein Messer mit handgefeilten zölligen 6-Kantschlüsseln (Harley rulz) und werkzeuglos abnehmbaren Griffschalen (nicht im Bild). Davon gibt es auch je ein metrisches und metrisch-zölliges Unikat - handgefertigt. bearbeitet 8. Januar 2021 von rostafrei nightstalker, allkar, Ameise und 1 weiterer haben darauf reagiert 3 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 8. Januar 2021 Share #45 Geschrieben 8. Januar 2021 (bearbeitet) Respekt (Werkzeug sammeln war lange ein Leidenschaft von uns, es gibt da wunderbare Formen -- und interessant ist es auch zu sehen, daß sich viele Werkzeugformen in der ganzen Welt ähneln - und zwar schon seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden !) - aber auch ein eigenes Haus nimmt nicht alles auf, was man so heimschleppt - daher haben wir das schon lange aufgegeben.... bearbeitet 8. Januar 2021 von Ameise rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rostafrei Geschrieben 8. Januar 2021 Share #46 Geschrieben 8. Januar 2021 Mit Holz kann ich aber auch halbwegs gut arbeiten. Ein Deko-Propeller im Maßstab ca. 1:7 nach einem McCauley original verkleinert. Mit Uhr, Länge ca. 30cm, Uhrwerk D = 21mm. Foto auch von ca. 2002 mit RDC. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Petterson, kallud, shutter button und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lumix Geschrieben 8. Januar 2021 Share #47 Geschrieben 8. Januar 2021 vor 21 Stunden schrieb rostafrei: Ricoh RDC 6000 (3MP) - Foto von 2002, der kleine Ausschnitt zeigt sie sogar. Er war damals schon mit drin und sollte die Spiegelpolitur nachweisen. Ich habe damals kaum Wert auf brauchbare Bildgröße gelegt, Hauptsache, die Machwerke konnten dokumentiert werden. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Da dürften die Augen so mancher Inuit glänzen wie die Klinge. Nur mit dieser Griffform könnten sie wahrscheinlkich wenig anfangen. rostafrei hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 9. Januar 2021 Share #48 Geschrieben 9. Januar 2021 Ich habe mit einer, der damals führenden Kameramarken - CASIO angefangen. Eins der ersten Bilder mit der QV-R3 aus 2002.Natürlich der Hund - was sonst? War ein richtig tolles Teil, nur leider nicht sehr robust. Der Zoommechanismus gab bereits nach ca. 2 Jahren den Geist auf. Im September 2004 war ich dann zum ersten Mal der Meinung 'mehr braucht kein Mensch' und habe gleich bei Markteinführung eine Canon EOS 20D mit 8 MP Sensor gekauft. Wieder eins der frühen - natürlich der Hund - was sonst? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Januar 2021 Share #49 Geschrieben 9. Januar 2021 mit meiner alten Pentax *istD im November 2005 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, welches Objektiv ich damals verwendet habe .. in den Exifs steht 12mm ... hmmm RoDo, Softride, Thorsten.M und 12 weitere haben darauf reagiert 15 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 9. Januar 2021 Share #50 Geschrieben 9. Januar 2021 mit meiner Olympus c2100uz ("Uzi") im Jahr 2003 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! immerhin mit 2MP rostafrei, hartmutg, Rob und 13 weitere haben darauf reagiert 15 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge