Jump to content

Telezoom AF-P vs AF-S 70-300


Bambusbaer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin @ll

mich interessiert der Unterschied Telezoom AF-P vs AF-S 70-300 - allgemein ( bin ja Systemeinsteiger) und speziell an der Z6.

Wer kann mir helfen ?

In erster Linie geht es mir um die Bildqualität.

Und in Ergänzung: welches wären die Tamron-Pendants ? Und wie schlagen die sich - so in der Vorrecherche scheinen die Unterscheide gering.

diese ganzen Buchstaben vor und hinter der Brennweite kann ich mir irgendwie nicht merken 😉

Hintergrund: Anschaffung eines preiswerten Telezooms - auch 2nd hand -, bis das Sparschwein wieder eine Z-Systeminvestition verträgt. Bzw. ich weiter bei den kurzen Brennweiten bleibe und "lang" eben nur sehr selten mache.  ftz vorhanden.

Danke für das Licht im meinem Dunkel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bambusbaer:

Moin @ll

mich interessiert der Unterschied Telezoom AF-P vs AF-S 70-300 - allgemein ( bin ja Systemeinsteiger) und speziell an der Z6.

Wer kann mir helfen ?

In erster Linie geht es mir um die Bildqualität.

 

Die AF-P- Version verfügt über den moderneren, leiseren Autofokus.

Die Bildqualität ist mit Sicherheit nicht schlechter als bei der AF-S- Version - auf jeden Fall ist sie sehr gut für diesen Preis:

https://www.digitalkamera.de/Zubehör-Test/Testbericht_Nikon_AF-P_70-300_mm_4_5-5_6E_ED_VR/10611.aspx

Ich möchte dieses rel. leichte und kompakte Telezoom an meiner Z6 nicht mehr missen - gerade auf Touren und auf Reisen ideal. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das AF-P. Das Objektiv ist klein, leicht und scharf. Der einzige Nachteil ist für mich die Geli, die ist mir schon zwei Mal abgebrochen. Hatte Kamera mit Objektiv umhängen und bin irgendwo hängengeblieben, die Geli ist halt sehr lang. Kostet als Nachkauf ca. 22 €, also nicht die Welt.