Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen. Bin recht neu hier angemeldet und hatte schon mal ein Thema zu Capture One hier eingestellt.

Ich weiß das sich die meisten hier schon auf einem hohen fotografischem Level befinden, deshalb verzeiht mir mein Anliegen, da ich annehme das jetzt einige denken...... oh nein nicht schon wieder:-(

Gestattet mir im Vorfeld ein kurzes Statement  zu meiner Person.

Bin 63 Jahre alt und fotografiere Hobbymäßig seit gut 30  Jahren. Besonders Familienfeste, Hochzeiten, Taufe ect. innerhalb der Familie aber auch in der näheren Bekanntschaft. Da ich bis Dato eigentlich wenig Erfahrung hatte, ausschließlich im Vollautomatikmodus. 
Leider wurden meine Erwartungen was die Bildqualität, Schärfe ect. angeht nicht so erfüllt wie ich es mir eigentlich vorgestellt hatte. Ich dachte dann es lege an der Kamera, ja ich weiß ein Trugschluss von mir wie ich leider im Nachhinein festgestellt habe und habe mir dann so alle 6-8 Jahre  eine neue gekauft aber das Ergebnis  war leider mehr oder weniger das gleiche.
Hatte in den vergangenen Jahrzehnten  die Canon 60D, Olympus OM-D, und aktuell seit 6 Jahren die Sony Alpha 6000.