wuschler Geschrieben 6. September 2020 Share #676 Geschrieben 6. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am 1.9.2020 um 20:46 schrieb Lichtmann: Linienpaaren/Bildhöhe an Auflösung ...liegt trotzdem am Objektiv und nicht am Sensor. Bei der Sony sind ja auch 16MP mehr, 45 zu 61 ist schon eine Hausnummer. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 19. September 2020 Share #677 Geschrieben 19. September 2020 Am 6.9.2020 um 09:49 schrieb wuschler: ...liegt trotzdem am Objektiv und nicht am Sensor. Bei der Sony sind ja auch 16MP mehr, 45 zu 61 ist schon eine Hausnummer. Eine Kamera mit 61MP löst in meinem zitierten Beispiel weniger auf als eine 45MP Kamera, und das soll an dem guten Sony FE 2.8/90mm Macro liegen? Ich glaube, da spielen meiner Meinung nach mehr Faktoren bei der Auflösung mit, und einer davon ist halt der Sensor, den scheint Canon bei der EOS R5 gut hinbekommen zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 19. September 2020 Share #678 Geschrieben 19. September 2020 vor 1 Stunde schrieb Lichtmann: Ich glaube, da spielen meiner Meinung nach mehr Faktoren bei der Auflösung mit... Was den Feenstaub? Sorry, ich weiß ja das du Canon-Fan bist aber so ein bisschen Realismus wäre schon schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
macwintux Geschrieben 19. September 2020 Share #679 Geschrieben 19. September 2020 vor 32 Minuten schrieb wuschler: Was den Feenstaub? Sorry, ich weiß ja das du Canon-Fan bist aber so ein bisschen Realismus wäre schon schön. Und was ist Realismus? Jedenfalls bringt er ein mögliches Argument. Du nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 19. September 2020 Share #680 Geschrieben 19. September 2020 Am 1.9.2020 um 18:29 schrieb Lichtmann: Meinst du Sony hat für den Test eine Gurke mitgeliefert? Ich würde mal sagen, da wurde ein 3000€-Objekitv gegen ein 1000€-Objektiv getestet und es gibt weitere Faktoren, die da reinspielen (Sensorstack, eventuell schon erste Bildaufbereitung im raw). Höhere Auflösung beim Sensor muss nicht zwangsweise besser sein, Stichwort Moire vs. Tiefpassfilter. Lichtmann hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 19. September 2020 Share #681 Geschrieben 19. September 2020 Ich fahre nächste Woche zum Kiosk und suche mir einfach die passende Zeitschrift zu meiner Meinung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 19. September 2020 Share #682 Geschrieben 19. September 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 1 Stunde schrieb wuschler: Was den Feenstaub? Sorry, ich weiß ja das du Canon-Fan bist aber so ein bisschen Realismus wäre schon schön. Ich glaube, wir reden aneinander Vorbei, von daher lass ich es einfach mal so stehen. Übrigens, ich bin kein Canon-Fan, wenn schon Fan, dann von Sigma- Kameras. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 20. September 2020 Share #683 Geschrieben 20. September 2020 Am Freitag hatte ich endlich mal Gelegenheit die R5 + R6, sowie verschiedene RF Objektive, auf Grund einer Einladung zu einer sehr kleinen Canon-Veranstaltung, zu begrabbeln. Die wichtigste Info war das Bekenntnis zur Zunkunftssicherheit des Systems (für Canon und User). Canon plant mit RF-Mount für die nächsten 30 Jahre. Eine Reihe bekannter Daten und Fakten wurde abgearbeitet. Auf Grund des sehr kleinen Teilnehmerkreises konnte ich auch Infos "zwischen den Zeilen" erlangen. Das wird nicht langweilig in den nächsten Jahren! Verblüfft war ich von den Probeaufnahmen (auf eigener Karte). Da waren beispielsweise auch durchaus brauchbare Bilder bei ISO 51.200 dabei. Derzeit würde ich im Übrigen nicht APS-C Kameras mit RF-Mount erwarten, so mein Eindruck. allkar und Lichtmann haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 20. September 2020 Share #684 Geschrieben 20. September 2020 Beim RF Mount merkt man deutlich, dass Canon es ernst meint. Bei EOS M war und ist das nicht der Fall. War das auch ein Thema? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtmann Geschrieben 20. September 2020 Share #685 Geschrieben 20. September 2020 vor einer Stunde schrieb xbeam: Derzeit würde ich im Übrigen nicht APS-C Kameras mit RF-Mount erwarten, so mein Eindruck. Derzeit wird ja noch über eine EOS Mxxx mit 32 MP spekuliert, vielleicht die nachfolge der EOS M5? Wenn sie dazu noch ein paar Objektive bringen würden, fände ich das nicht verkehrt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xbeam Geschrieben 20. September 2020 Share #686 Geschrieben 20. September 2020 vor 2 Stunden schrieb octane: Beim RF Mount merkt man deutlich, dass Canon es ernst meint. Bei EOS M war und ist das nicht der Fall. War das auch ein Thema? Die Veranstaltung war auf EOS R System ausgelegt. Ich konnte aber aus einem anderen Gespräch mithören, das die Kompaktheit der M´s für Canon durchaus Bedeutung hat. Von daher kann ich mir eine Aufwertung durchaus vorstellen. Zumal die Sinnhaftigkeit von APS-C mit RF-Bajonett hinterfragt wird. Aber das sind dann wieder Spekulationen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
allkar Geschrieben 21. September 2020 Share #687 Geschrieben 21. September 2020 vor 12 Stunden schrieb xbeam: ... Zumal die Sinnhaftigkeit von APS-C mit RF-Bajonett hinterfragt wird. Aber das sind dann wieder Spekulationen. Das würde aber darauf deuten, dass die von vielen gern gesehener Abgang der M Reihe (und das konsequent von den nicht-Nutzern), doch nicht so schnell kommt. Totgesagte leben halt länger... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge