grapher Geschrieben 5. Juli 2020 Share #1 Geschrieben 5. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) CIPA Mai 2020 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pit L. Geschrieben 5. Juli 2020 Share #2 Geschrieben 5. Juli 2020 Das geht ja schwer abwärts - kein Wunder, dass viele Hersteller bedroht sind. In 10 Jahren werden die meisten nur noch mit dem Handy knipsen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 5. Juli 2020 Share #3 Geschrieben 5. Juli 2020 vor 8 Minuten schrieb Pit L.: ... In 10 Jahren werden die meisten nur noch mit dem Handy knipsen. Das tun sie doch heute schon längst. Die klassischen Fotoapparate werden eine (teure) Nische für High-End Geräte werden, das zeichnet sich seit Jahren ab. Die Industrie stimmt sich ja schon darauf ein. 43nobbes hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alhambra Geschrieben 5. Juli 2020 Share #4 Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) vor 13 Stunden schrieb Pit L.: Das geht ja schwer abwärts - kein Wunder, dass viele Hersteller bedroht sind. In 10 Jahren werden die meisten nur noch mit dem Handy knipsen. Ja und das Internet ist für uns alle Neuland 🤣 bearbeitet 6. Juli 2020 von Alhambra Hex hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
g-foto.de Geschrieben 5. Juli 2020 Share #5 Geschrieben 5. Juli 2020 (bearbeitet) Fotografie ist doch jetzt schon ein Luxus-Hobby von Wenigen und wird es in Zukunft nur noch viel mehr. Die Preise werden (weiter) mächtig anziehen, da immer weniger Gewinn aus dem Massenprodukt Kompaktkameras in den Kassen der Kamerahersteller landet, womit sie vermutlich jahrzehntelang die aufwendigen Wechselobjektivkameras -aus Imagegründen- quersubventioniert haben. Die alte Strategie High-Tech Kameras imagefördernd zu präsentieren, damit die Masse Kompaktkameras kauft, ist wohl tot. Jetzt setzten alle auf die kleine Anzahl verbliebener Hobbyfotografen und werden zwangsläufig die Preise erhöhen müssen. Denn Innovationen einstellen ist wohl eher keine Option. In letzter Konsequenz werden wohl einige Marken aufgeben (müssen) und verschwinden. bearbeitet 5. Juli 2020 von g-foto.de Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 6. Juli 2020 Share #6 Geschrieben 6. Juli 2020 (bearbeitet) doppelt - gelöscht bearbeitet 6. Juli 2020 von ALUX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 6. Juli 2020 Share #7 Geschrieben 6. Juli 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 2 Minuten schrieb ALUX: Zitat: "Fotografie ist doch jetzt schon ein Luxus-Hobby von Wenigen und wird es in Zukunft nur noch viel mehr." Ich behaupte das Gegenteil. Fotografie ist populärer denn je! Nur heißt die neue Massenkamera eben Smartphone. Das Smartphone bietet heute fotografische Möglichkeiten und auch eine Bildqualität von der "Knipser" früher nur träumen konnten. Und es ist die erste wirkliche Immerdabeikamera der Menschheitsgeschichte. Das hat natürlich zur Folge dass klassische Systemkameras in die Nischen gedrängt werden die vom SP nicht adäquat bedient werden können - insofern stimmen Deine Schlussfolgerungen. Ich würde nur nicht so weit gehrn zu sagen dass man mit dem SP keine Fotografie betreiben kann 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 6. Juli 2020 Share #8 Geschrieben 6. Juli 2020 vor 7 Minuten schrieb ALUX: Ich behaupte das Gegenteil. Fotografie ist populärer denn je! Du nur eine semantische Unterscheidung, meinst aber genau das gleiche. 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
macwintux Geschrieben 6. Juli 2020 Share #9 Geschrieben 6. Juli 2020 vor 13 Stunden schrieb Pit L.: In 10 Jahren werden die meisten nur noch mit dem Handy knipsen. "geschrieben vor 13 Stunden" Andreas, kannst du die Forensoftware überprüfen. Da muss ein Fehler vorliegen. Das muss wohl heissen "geschrieben vor 13 Jahren" ALUX, Alhambra, Lichtschacht und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heino_h Geschrieben 6. Juli 2020 Share #10 Geschrieben 6. Juli 2020 Solange Hersteller übergreifend das Bedürfnis nach Konnektivität, Social Media und Flexibilität so konsequent und mit einer solch unfassbar antiquierten Arroganz ignoriert wird wie bisher wird es auch weiter bergab gehen. Die Nische schaffen die sich doch selbst indem sie eine Kamera und die Bilder daraus nicht wie es heute alltäglich ist nutzbar machen. Immer wieder höre ich die gleichen Argumente: Ich würd ja eine gute Kamera nehmen, dann ist das Bild aber da drin. Verbindung mit Smartphone nur umständlich möglich und häufig gar nicht bei den Profimodellen. Den Herstellern scheint es ja immer noch nicht schlecht genug zu gehen... winwar, 43nobbes, lichtfang und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heino_h Geschrieben 6. Juli 2020 Share #11 Geschrieben 6. Juli 2020 vor 2 Stunden schrieb heino_h: Solange Hersteller übergreifend das Bedürfnis nach Konnektivität, Social Media und Flexibilität so konsequent und mit einer solch unfassbar antiquierten Arroganz ignoriert wird wie bisher wird es auch weiter bergab gehen. ... Hehe, ziemlich radikal und vermutlich eine ergonomische Katastrophe aber immerhin ein mutiger Versuchsballon: https://www.digitalcameraworld.com/news/pixii-is-here-the-dollar3000-camera-with-leica-mount-no-lcd-and-no-card-slot Ich hätte zwar noch ein Display eingebaut aber ok... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge