Guest Posted June 12, 2020 Share #1 Posted June 12, 2020 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/129024-is-das-jetzt-kunst-oder-kann-das-weg/?do=findComment&comment=1731649'>More sharing options...
wasabi65 Posted June 12, 2020 Share #2 Posted June 12, 2020 Meinst du die Spinnweben oder dein Foto? joachimeh and nightstalker 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Silvanus Posted June 12, 2020 Share #3 Posted June 12, 2020 Ich habe schon einmal Arbeiten einer (menschlichen) Künstlerin gesehen, die aus selbstgesponnenen Stoffasern, Papier und Filz aus dem eigenen Bottich sehr sehr ähnliche Gebilde herstellt: die sind äußerst filigran und schon vom (notwendigen) technischen Können her eindeutig Kunst. Die Dame, die das von Dir gezeigte Werk vollbracht hat, heißt wohl Arachne ... von einer ihrer Schwestern habe ich eine ganze Serie von Originalen auf dem Dachboden ... und wie es mit der Kunst so ist: wenn es gar zu viel von einer Sorte gibt, sinkt die Beliebtheit und der Wert ist im Keller. Ameise, the eye of the deer and Chris-W201-Fan 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted June 12, 2020 Share #4 Posted June 12, 2020 vor 11 Minuten schrieb Silvanus: Ich habe schon einmal Arbeiten einer (menschlichen) Künstlerin gesehen, die aus selbstgesponnenen Stoffasern, Papier und Filz aus dem eigenen Bottich sehr sehr ähnliche Gebilde herstellt: die sind äußerst filigran und schon vom (notwendigen) technischen Können her eindeutig Kunst. Die Dame, die das von Dir gezeigte Werk vollbracht hat, heißt wohl Arachne ... von einer ihrer Schwestern habe ich eine ganze Serie von Originalen auf dem Dachboden ... und wie es mit der Kunst so ist: wenn es gar zu viel von einer Sorte gibt, sinkt die Beliebtheit und der Wert ist im Keller. Ich denke, das ist wohl eher ein Euonymus Strauch, dessen Laub die Raupen kahl gefressen und ihr Gespinste zurück gelassen haben. Findet man zur Zeit im Wald und waldnahen Gärten zuhauf. wasabi65 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Silvanus Posted June 12, 2020 Share #5 Posted June 12, 2020 ist das dann Land-Art?? Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted June 12, 2020 Share #6 Posted June 12, 2020 Yponomeuta cagnagella Wobei die sehen etwas anders aus Link to post Share on other sites More sharing options...
Silvanus Posted June 12, 2020 Share #7 Posted June 12, 2020 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) So ähnliche Mottentierchen hatten Bekannte vor einigen Jahren im Garten ... eines Tages war der Zorn dann so groß, dass die Sträucher mittels Flammrohr von den Tierchen und gleich auch noch von den Blättern befreit wurden. Der Sohn der Familie färbte die Strauchskelette dann mit Sprayfarbe in Neon-Pink ein. Und hier schließt sich wieder der Kreis: Kunst! Land-Art!! (Leider habe ich dazu kein Bild ...) Edited June 12, 2020 by Silvanus ergänzt Link to post Share on other sites More sharing options...
tengris Posted June 13, 2020 Share #8 Posted June 13, 2020 vor 11 Stunden schrieb knipser jack: Is das jetzt Kunst oder kann das weg ? Heh, das ist Kunst! Weg damit! micharl and max65 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tengris Posted June 13, 2020 Share #9 Posted June 13, 2020 vor 5 Stunden schrieb Silvanus: Die Dame, die das von Dir gezeigte Werk vollbracht hat, heißt wohl Arachne Spinnennetze sind zwar auch Kunst, aber vorrangig dienen sie dem Nahrungserwerb. Da der Lebendnahrung dabei eine Falle gestellt wird, sind viele Spinnennetze nahezu unsichtbar. Das trifft auf das obige Gespinst nicht zu. Das Spinnen von Fäden beherrschen aber nicht nur die netzbauenden Spinnen, sondern auch viele Insekten im Larvenstadium. Hier dienen die Gespinste entweder zum Schutz vor Fressfeinden oder zur Verpuppung. Bekanntester Vertreter: Seidenraupe. P.S.: Maja sagt, dass alle Spinnen Thekla heissen. nightstalker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts