Jump to content
SKF Admin

Sony Sommer Cashback – bis zu 800€ zurück!

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Die Aktion läuft vom 1. Juni bis 31. Juli 2020 im teilnehmenden Handel gültig.

Cashback-Anträge müssen bis spätestens 15. September 2020 übermittelt werden. Die Rabattumsetzung ist abhängig vom Handelspartner.

» Mehr Informationen zur Aktion und zum genauen Ablauf

Objektiv Cashback  
SEL100400GM 100 €
SEL100400GM mit Sony A7S IIB, Sony A7R IIIB, Sony A7R IV, Sony A9, Sony A9 II 200 €
SEL100F28GM 100 €
SEL100F28GM mit A9, A9 II, A7R IV, A7R III, A7S II 200 €
SEL1018 50 €
SEL1224G 100 €
SEL1635GM 100 €
SEL1635GM mit Sony A7S IIB, Sony A7R IIIB, Sony A7R IV, Sony A9, Sony A9 II 200 €
SEL1635Z 100 €
SEL1655G 100 €
SEL1670Z 100 €
SEL18200LE 50 €
SEL24240 100 €
SEL24105G 100 €
SEL2470GM 100 €
SEL2470GM mit Sony A7S IIB, Sony A7R IIIB, Sony A7R IV, Sony A9, Sony A9 II 200 €
SEL24F14GM 100 €
SEL24F14GM mit Sony A7S IIB, Sony A7R IIIB, Sony A7R IV, Sony A9, Sony A9 II 200 €
SEL2470Z 100 €
SEL35F14Z 100 €
SEL35F18F 50 €
SEL35F28Z 100 €
SEL50F14Z 100 €
SEL55F18Z 100 €
SEL70200G 100 €
SEL70200GM 100 €
SEL70200GM mit Sony A7S IIB, Sony A7R IIIB, Sony A7R IV, Sony A9, Sony A9 II 200 €
SEL70300G 100 €
SEL70350G 50 €
SEL85F14GM 100 €
SEL85F14GM mit Sony A7S IIB, Sony A7R IIIB, Sony A7R IV, Sony A9, Sony A9 II 200 €
SEL85F18 50 €
SEL90 II8G 100 €
SEL135F18GM 100 €
SEL135F18GM mit Sony A7S IIB, Sony A7R IIIB, Sony A7R IV, Sony A9, Sony A9 II 200 €
SELP18110G 400 €
SELP18110G mit Sony A7S IIB, Sony A7R IIIB, Sony A7R IV, Sony A9, Sony A9 II 800 €
SELP28135G 100 €
SELP28135G mit Sony A7S IIB, Sony A7R IIIB, Sony A7R IV, Sony A9, Sony A9 II 200 €
Edited by SKF Admin

Schade nur, dass viele Online-Händler sofort reagieren und ihre bisherigen VK-Preise im Shop entsprechend nach oben korrigieren. So bleibt nicht viel von der erhofften Ersparnis.

Hatte bei einem Händler die Bridgekamera Sony RX10 M4 für 1.499€ im Shop entdeckt, also abzgl. 200€ Cashback ein Schnäppchenpreis von 1.299€, nur noch schnell (nein, nicht die Welt retten) prüfen, ob der Händler für die Sony Aktion autorisiert ist, jupp, war er, zurück zum Artikel und schwupp war der Preis 1.749€.

Shit happens.   

vor 3 Stunden schrieb SKF Admin:

..im teilnehmenden Handel gültig

Nur als kleiner Hinweis, also ich zumindest kann Amazon nicht in der Liste der teilnehmenden Händler finden..

vor 2 Stunden schrieb PFM:

Nur als kleiner Hinweis, also ich zumindest kann Amazon nicht in der Liste der teilnehmenden Händler finden..

hab ich auch nicht gefunden aber Sony schreibt:

Die in der folgenden Tabelle aufgelisteten Händler nehmen an der Sommer-Cashback-Aktion von Sony teil. Media Markt, Saturn und Amazon nehmen nicht an der Aktion teil und Käufe bei diesen Händlern sind nicht zum Cashback berechtigt.

Also wie beim letzten Mal. MediaMarkt, Saturn und vermutlich auch Amazon (wenn sie mal ausgeschlafen haben) verteilen Gutscheine statt Cashback.

Dann sollte man die ganzen Links wohl besser entfernen im Zusammenhang mit der Cashback Aktion..

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 54 Minuten schrieb PFM:

Dann sollte man die ganzen Links wohl besser entfernen im Zusammenhang mit der Cashback Aktion..

Danke für den Hinweis, ändere ich gleich habe ich geändert.

Sehr unklar bei Sony kommuniziert, wenn man auf der Angebotsseite auf ein Objektiv klickt, wird Amazon direkt als Online-Händer angezeigt.

Dass Amazon und Mediamarkt/Saturn an der Aktion nicht teilnehmen, steht im PDF (!) mit den Teilnahmebedingungen auf Seite 6 (!) unter Punkt 27 (!).

Sorry für die Verwirrung.

Beim letzten Cashback sollte ich doppelten Cashback laut Info Händler und Sony bekommen - Sony hat geblockt und nur den einfachen CB gezahlt. 😐 Keine Begründung und Reaktion ......

Am 4.6.2020 um 19:48 schrieb Fish!:

Schade nur, dass viele Online-Händler sofort reagieren und ihre bisherigen VK-Preise im Shop entsprechend nach oben korrigieren. So bleibt nicht viel von der erhofften Ersparnis.

Hatte bei einem Händler die Bridgekamera Sony RX10 M4 für 1.499€ im Shop entdeckt, also abzgl. 200€ Cashback ein Schnäppchenpreis von 1.299€, nur noch schnell (nein, nicht die Welt retten) prüfen, ob der Händler für die Sony Aktion autorisiert ist, jupp, war er, zurück zum Artikel und schwupp war der Preis 1.749€.

Shit happens.   

Also, das ist echt heftig, ich habe mal die Preisentwicklung der Sony RX10m4 über mehrere Tage verfolgt, es gibt keinen an der Aktion teilnehmenden Händler mehr, der die Cam aktuell unter 1.749€ anbietet. Der beste Preis lag Anfang Juni bei 1.499€, also statt abzlg. 200€ Cashback für 1.299€ zahlt man als Kunde nun 1.549€, also satte 50€ mehr wie bis Anfang Juni ohne die Cashback-Aktion.

Das wird dann wohl bei allen anderen teilnehmenden Sony-Produkten ähnlich sein und kann man eigentlich nur bei geizhals.de an der dort hinterlegten Preisentwicklungskurve sehen.

Cashback sollte dem Kunden zu Gute kommen, nicht den Händlern.

Posted (edited)
vor 1 Stunde schrieb Fish!:

Also, das ist echt heftig,

Yep, die gleiche Beobachtung habe ich auch gemacht. Wer sehr schnell war (schneller als der Händler), hätte ganz am Anfang noch zuschlagen können, aber es war sehr schnell nach oben „korrigiert“. So lange die Händler aber nicht über die ursprüngliche UVP gehen, wird Sony dazu nichts sagen, denke ich. Nur auf mich als Kunden müssen sie dann halt verzichten. Da kann ich auch warten und die Preisentwicklung weiter beobachten.

Beim letzten Mal war das noch anders. Haben denn auch Online-Händler schon Corona-Einbußen verspürt? Dann könnte ich es vielleicht noch verstehen, auch wenn das sicher nicht Sinn der Aktion ist.

Edited by leicanik

vor 25 Minuten schrieb leicanik:

Beim letzten Mal war das noch anders. Haben denn auch Online-Händler schon Corona-Einbußen verspürt? Dann könnte ich es vielleicht noch verstehen, auch wenn das sicher nicht Sinn der Aktion ist.

Auch im Online-Handel mit "Luxus"-Gütern gehen die Umsätze zurück - von wegen allgemeine Verunsicherung. Aber gerade wegen dieser Verunsicherung finde ich es unklug von den Händlern, den Kaufanreiz für die Kunden zu konterkarieren. Es gibt augenblicklich ohnehin nur wenig gute Gründe, in Phototechnik zu investieren, wenn sie dann den Schnäppchen-Effekt ausschalten, schaden sie sich letztlich selbst.

Posted (edited)

Ich wundere mich auch: Ende April hab ich mir das 16-45 f4 für 949€ gekauft, Wochen später wieder teuer ohne Ende.

Naja, abbildungstechnisch leider dem Tamron 17-28 nicht gewachsen, es mußte wieder gehen. Schade eigentlich, der Brennweitenberich war sehr cool gewählt !

Edited by der_molch

vor 5 Stunden schrieb Tobias123:

Würde mir gerne eine RX100 VI kaufen. Keine Chance. Überall nicht lieferbar und wenn doch, dann ab 100€ über dem Preis von vor 14 Tagen. Dann eben nicht...

Laut "Preisentwicklung" bei idealo.de war am 15.Mai 2020 der Tiefststand mit 799€. Jetzt tatsächlich 899€. Wirklich erstaunlich. 🤑

vor 22 Stunden schrieb der_molch:

Naja, abbildungstechnisch leider dem Tamron 17-28 nicht gewachsen, es mußte wieder gehen. Schade eigentlich, der Brennweitenberich war sehr cool gewählt !

Und da entscheidest Du Dich zugunsten der 100% Ansicht gegen den von Dir präferierten Brennweitenbereich? 🤔 Ich hab das 17-28 nichtmal getestet deswegen, bin aber ohnehin mit dem 16-35/4 sehr zufrieden, nicht umsonst mein Lieblingszoom.

... ich hab kein Verständnis dafür, dass ein Zeiss gebautes SONY Zoom so sehr in der Abbildungsqualität, und dann noch für DEN PREIS streut !

Ich hatte auch keinen Bock, zwei-drei dieser Objektive zu Selektieren. Da ich ein TAMRON zum direkten Vergleich da hatte, und es trotzdem noch günstiger war, ist es das Tamron geworden.

Hätte ich NUR Landschaft mit dem 16-35 gemacht ab Blende 6, und hätte ich keinen direkten Vergleich zum TAMRON gehabt, hätte ich das 16-35 behalten.

Das war mir dann doch zuviel des Schlechten ( Preis + Mängel in der Abbildungsleistung & Garantie 3J vs 5J ). So mache ich Landschaft und Pseudo-Macro unterwegs mit dem Tamron.

Habe nur zwei getestet bzw. eines geliehen, und daraufhin meine eigenes gekauft..  Die waren beide perfekt zentriert und scharf. Bei Kontrastverhalten, Gegenlichttauglichkeit und Farbwiedergabe finde ich es sogar überdurchschnittlich gut für ein Zoom. Von den Bekannten/Kollegen die es nutzen habe ich bisher auch nur positives gehört.

Das mit der Lotterie kenne ich eigentlich eher vom 24-70/4, das schwarze Schaf im portfolio..