Jump to content
Sign in to follow this  
MooLo

Sony Alpha 7iii, Navigieren im Menü

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

mit der Fn-Taste kann ich im Menü der Sony Alpha 7 zur nächsten Registerkarte springen, d.h. von Kamera 1 zu Kamera 2, von Kamera 2 zu Netzwerk, usw. d.h. immer von links nach rechts.

Gibt es eine Möglichkeit, von rechts nach links zu springen, z.B. vom Kamera 2 zu Kamera 1?

Ich habe in der Bedienungsanleitung hierzu nichts gefunden.

Danke für alle Hinweise.

Gruß MooLo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also bei mir ist der Multi-Selektor so eingestellt (und ich habe wissentlich an der Werkseinstellung nichts verändert, dass ich mit Multi-Selektor rechts innerhalb einer Registerkarte auf die nächste Menü-Seite wechsele,  also z.B. in der Registerkarte "Kamera 2" von 6/9 auf 7/9 und mit Multi-Selektor links von 6/9 auf 5/9. Mit der Fn-Taste kann ich, zumindest bei meiner Kamera, aus den Tiefen des Menüs mit einem Druck auf die oberste Menü-Ebene der nächsten rechts gelegenen Registerkarte wechseln. Bin ich z.B. in der Registerkarte "Kamera 1" auf der Menü-Seite 7/14, komme ich mit einem Fn-Tastendruck auf die Registerkarte "Kamera 2" auf die Menü-Seite 1/9.

Die obigen Anmerkungen haben mir insofern weitergeholfen, dass ich mit Multi-Selektor links zumindest eine Registerkarte nach links springen kann, sofern ich mich auf der 1. Seite einer Registerkarte befinde.

Doch wie komme ich mit 2 mal Drücken von der Registerkarte "Netzwerk" auf die Registerkarte "Kamera 1"?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, hab zwar keine Lösung, aber das mit der Fn Taste kannte ich garnicht. Finde ich nützlich..

Share this post


Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem Multi-Selektor hoch und runter navigiert man nur innerhalb einer einzigen Seite nach oben und unten. Mann kann damit weder auf eine andere Seite innerhalb derselben Registerkarte wechseln, noch kommt man damit zu einer anderen Registerkarte. Der Hinweis mit den vier Druckpunkten des Multi-Selektors ist insoweit nicht zielführend.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Entweder nach rechts clicken bis ÜBERS Ende der Registerkarte. Oder nach oben auf die Registerkarte und dann nach rechts zur nächsten. Aber einfach keinTippEx aufs Display machen, um Fotos zu löschen.

😇

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By MooLo
      Hallo,
      in der Registerkarte Wiedergabe 1 meiner Sony sind alle Menüpunkte bis auf einen inaktiv, d.h. ich kann dort keine Einstellungen vornehmen. Im Register "Wiedergabe 2" sind 4 von 6 Menüpunkte inaktiv.
      In der Bedienungsanleitung habe ich keine Hinweise gefunden.
      Vielen Dank
       
      Viele Grüße MooLo
    • By fisheyeadventures
      Hey,
      ich habe seit ein paar Monaten eine sony A6300 und bin über den EFCS (Electronic Fron Curtain Shutter) Modus gestolpert.
      Kurz: Was genau ist das und wozu ist der gut?
      Vorteil ist, dass nach dem auslösen kein mechanischer Vorhang mehr hoch/herunter fährt, was zu Vibrationen führen kann.
      Um das ganze noch besser nachvollziehen zu können habe ich dies mit meiner Hochgeschwindigkeitskamera bei 12800 fps aufgenommen:
      EFCS Modus in Zeitlupe
      Was mir trotzdem nicht ganz klar ist: Wieso dann nicht komplett aus Silent Mode gehen (welche leider nicht in Kombination mit einem
      Blitz genutzt werden kann...)?
      Was meint ihr zu den Aufnahmen?
       
    • By Raveya
      Hey Leute, habe seit knapp 2 Wochen meine A7R III mit den objektiven Sony Zeiss 55 F1.8 und dem Sony 24-105 F4.0. 
      Bisher ganz zufrieden mit der Kamera und Bildqualität... aber mit dem Fokussieren komme ich nicht ganz klar. 
      Nutze oft Fokus Spot, möchte gerne einfach einen Bereich haben der fokussiert bleibt, klappt im Live-View per Touch / Joystick wunderbar. 
      Schaue ich durch den Sucher wähle ich den Fokuspunkt per Joystick, klappt bis ich wieder Liveview nachschaue und dann im Sucher auslösen will und plötzlich der Fokuspunkt irgendwo unten links oder sonst wo landet?
      nutze Fokus Feld breit und AFC, wie kann ich denn den Punkt auch so festhalten dass da nix im Sucher sich einfach ändert? 
      Desweiteren bekomme ich es noch nicht hin im AFC ein objektiv zu registrieren was dann auch stetig verfolgt wird (bsp Hund), was dann zu viele Auschuss führt...
    • By octane
      Heute um 15 Uhr (London Zeit) also 16 Uhr MESZ soll in London das neue FE 1.4/24mm GM Objektiv vorgestellt werden. SAR hat bereits ein erstes Bild gepostet.
      https://www.sonyalpharumors.com/sr5-new-leaked-image-of-the-sony-24mm-f-1-4-gm-lens/
      Das Objektiv scheint mit 67mm Filtergewinde wie erwartet deutlich kleiner zu sein wie etwa das Sigma 24mm f1.4 Art. 
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!