Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, Leute mein ist Ilyas, ich komme aus Hamburg 😁 und brauche eure Hilfe !
Ich kenne mich mit Kameras nicht so gut aus, außer das ich kreativ bin und genau weiß welche Motive ich haben möchte.
Mein Wissensstand:
Sachen wie Brennweit ? "Was ist das? Hilfe es brennt."😳
Microshots ? "Ja!"
Objektive ? "Reicht nicht ein?"😅
Autofocus ? "Mag ich sehr!"
Zusammengefasst weiß ich nicht viel und habe mich natürlich infomiert aber es ist kein einfaches Thema!
Ich Habe ein paar Videos bei Youtube angeschaut aber das geht es IMMER um die beste Kamera für VLogs...😐 oder so übertiebene Kameras für  250.000 €😑

Was ich haben möchte ist eine Beratung von Menschen die eine Ahnung davon haben:
und zwar suche:
- Eine Kamera mit min.1080P
📽️ Video 70 %  📷 Foto 30 %
- Für Youtube und Insta
- Was möchte ich filmen?

Nutzen1 >>> Ein Tisch von oben darauf liegt mein IPad, man sieht meine Hände und eine Pflanze und einen Notizblock.
Ich werde auf dem IPad zeichnen und die Videos hochladen. Damit ich meine Kunst mit der ganzen Welt teilen kann.
Nutzen2 >>> Auf dem Tisch kommen ab und zu Sachen drauf. Die ich teste Stifte, Handys
Nutzen3 >>> Ab und zu Fotos machen von Menschen und Gebäuden die mich insperieren.
Nutzen4 >>> Audioqualität ist mir wichtig! Sowohl beim Aufnehmen als auch später um Voice-Over zu machen.

Damit ihr eine Vorstellung davon habt was ich meine, guckt euch bitte folgende Channels auf Youtube an, wie die filmen: 📺
- art with flo
- ten hundred
- gal shir

Der Challenge bei der Sache ist das ich wirklich nicht viel Geld habe, mein Ipad war schon sehr teuer.
Habe so an 300€ bis 00€ Gedacht komplett für alles was ich brauche > Kamera, Linse und so

Das einzige was mir aufgefallen ist ist der  Sony Alpha 6000, ist im Angebot bei Media markt für 399€
Kann ich damit was anfangen ? oder ungeeigent für mich ? was schlägt ihr vor ?
Vielen dank an ALLEN !!! ❤️

bearbeitet von ilyas007art
Link zum Beitrag

Willkommen Ilyas

Da du schon viel ins iPad investiert hast, mach doch damit (oder deinem Smartfon) ein Video/Bild und zeig es uns hier um zu wissen was du brauchst. Angesicht deines Budgets und deines Vorwissens würde ich nicht unbedingt jetzt in eine Systemkamera investieren, ausser du findest ein Schnäppchen second hand.

Link zum Beitrag

vor 13 Minuten schrieb wasabi65:

Willkommen Ilyas

Da du schon viel ins iPad investiert hast, mach doch damit (oder deinem Smartfon) ein Video/Bild und zeig es uns hier um zu wissen was du brauchst. Angesicht deines Budgets und deines Vorwissens würde ich nicht unbedingt jetzt in eine Systemkamera investieren, ausser du findest ein Schnäppchen second hand.

Hey, danke für deine Antwort ! 😁
Also mein Ziel ist es ja mich damit außereinander zu setzen um den Umgang damit zu lernen. 
Und was Filmen mit dem Handy angeht das ist keine Option für mich, da mein Handy nicht mal richtig Full HD filmen kann. Mit meinem IPad Pro kann ich nicht filmen und gleichzeitig zeichnen.
  Hier ist ein Bild von mir beim Zeichnen ( nicht sehr aufgeräumt 😅) Auf dem Tisch liegt ein Samsung Tab. da sind Zeichnungen schon drauf den benutze ich nicht mehr ist sehr alt.
So soll es beim Zeichnen aussehen dann beim Video. Und falls ihr ein richtiges Video sehen wollt dann guckt euch die Channels im ersten post die erwähnt habe an. DANKE ! ❤️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

kann ein admin bitte diesen beitrag löschen ? und meinen profil auch selten so eine ******* forum erlebt !

ich kann es weder bearbeiten noch ist hier jemand freundlich genug um mir richtig zu antworten ?

bearbeitet von ilyas007art
weil ist einfach so....
Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb ilyas007art:

kann ein admin bitte diesen beitrag löschen ? und meinen profil auch selten so eine ******* forum erlebt !

ich kann es weder bearbeiten noch ist hier jemand freundlich genug um mir richtig zu antworten ?

was ist Dir denn über die Leber gelaufen?

Hat Dich doch keiner angemacht, oder?

Was soll man Dir antworten? Die naheliegendste Antwort ist, nimm ein Handy ... und wenn Deins nicht gut genug ist, hol Dir ein neues. Das macht für Deine Zwecke mehr Sinn, als eine Systemkamera (Handys holen sich die meisten Leute ja eh alle 2 Jahre)

Ansonsten kannst Du diese Art Video mit jeder Kamera machen, die halbwegs aktuell ist, da bestehen keine besonderen Anforderungen. Wenn Du eine Systemkamera willst, könntest Du das Bild an das Smartphone weiterleiten, so dass Du es während des Zeichnens beobachten kannst und reagieren, wenn was nicht passt ... das würde zB mit der Panasonic GX80 gut funktionieren (mit Sony habe ich das noch nicht gemacht, aber ich bin sicher, auch da gehts)

zum Thema "freundlich genug mir zu antworten":

hier sitzen keine bezahlten Supporter, sondern Leute, die das Hobby Fotografie haben, nebenbei eine Familie ... die vermutlich am Karsamstag was anderes vor hat, als Papa an den PC zu schicken, damit er im Forum schreibt.

Vielleicht einfach ein wenig Geduld haben, bislang ist hier noch selten jemand ohne Antwort geblieben ...

Link zum Beitrag

Am 10.4.2020 um 16:55 schrieb ilyas007art:

- Eine Kamera mit min.1080P
📽️ Video 70 %  📷 Foto 30 %
- Für Youtube und Insta

300€ ist relativ wenig. Neu gibt es nur wenige Kameras mit Objektiv in diesem Bereich. Gebraucht bekommt man sicher etwas mehr Auswahl. Die Aufgabe ist ja auch nicht so anspruchsvoll, dass es unmöglich wird.

Von Canon gibt es die spiegellosen Systemkameras EOS M10, EOS M100 und die klassische Spiegelreflex Kamera EOS 4000D. 1080P können die alle. Die Qualität ist erst mal gut genug. Es gibt in dieser Preisregion aber keine Kamera mit externem Mikrofoneingang. Guter Ton ist für Videos aber extrem wichtig. Wenn man während der Aufnahme den Originalton aufnehmen will, muss man das dann z.B. mit dem Smartphone machen und später zusammenbauen. Wenn man sowieso Musik unterlegt oder nachträglich den Text spricht, ist es egal, wenn die Kamera da nicht so gut ist.

Die Panasonic G70 ist für Video deutlich besser geeignet, hat einen Mikrophoneingang und kann sogar 4k. Die kostet neu aber über 400€. Eventuell gibt es eine gebrauchte, die passt. Die G70 ist schon was länger auf dem Markt und es gibt mehrere deutlich teurere Nachfolger. Deshalb könnte es da ganz günstige Gebrauchte geben.

Es gibt preiswerte Mikrophone für unter 50€ und das sollte die nächste Anschaffung sein, die das System ergänzt. Ich benutze das Rode VideoMicro für knapp 50€ sehr häufig, es geht aber noch deutlich drunter und das ist dann alles trotzdem viel besser als das Mikrophon der Kamera.

Wenn du nur solche Schreibtischaufnahmen machen willst, kannst du dir auch mal Webcams mit 1080p ansehen. Das geht unter 100€ los. Die speichern die Videos direkt im Rechner ab und können eventuell alles was du brauchst. Fotografieren musst du dann mit dem Smartphone.

Natürlich muss die Kamera dann noch befestigt werden. Da ist ein Stativ oder was zum Klemmen nötig. Licht ist auch nicht unwichtig, sieht auf dem Bild aber schon brauchbar aus.

Link zum Beitrag

vor 5 Minuten schrieb ilyas007art:

kann jemand trotzdem das bild von mir löschen da sind zuviele private dinge drauf, danke

Gehe zu Deinem Beitrag #3 und wähle aus Beitrag melden. Erst dann bekommt der Admin auch eine Nachricht von Dir

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag