Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, Leute mein ist Ilyas, ich komme aus Hamburg 😁 und brauche eure Hilfe !
Ich kenne mich mit Kameras nicht so gut aus, außer das ich kreativ bin und genau weiß welche Motive ich haben möchte.
Mein Wissensstand:
Sachen wie Brennweit ? "Was ist das? Hilfe es brennt."😳
Microshots ? "Ja!"
Objektive ? "Reicht nicht ein?"😅
Autofocus ? "Mag ich sehr!"
Zusammengefasst weiß ich nicht viel und habe mich natürlich infomiert aber es ist kein einfaches Thema!
Ich Habe ein paar Videos bei Youtube angeschaut aber das geht es IMMER um die beste Kamera für VLogs...😐 oder so übertiebene Kameras für  250.000 €😑

Was ich haben möchte ist eine Beratung von Menschen die eine Ahnung davon haben:
und zwar suche:
- Eine Kamera mit min.1080P
📽️ Video 70 %  📷 Foto 30 %
- Für Youtube und Insta
- Was möchte ich filmen?

Nutzen1 >>> Ein Tisch von oben darauf liegt mein IPad, man sieht meine Hände und eine Pflanze und einen Notizblock.
Ich werde auf dem IPad zeichnen und die Videos hochladen. Damit ich meine Kunst mit der ganzen Welt teilen kann.
Nutzen2 >>> Auf dem Tisch kommen ab und zu Sachen drauf. Die ich teste Stifte, Handys
Nutzen3 >>> Ab und zu Fotos machen von Menschen und Gebäuden die mich insperieren.
Nutzen4 >>> Audioqualität ist mir wichtig! Sowohl beim Aufnehmen als auch später um Voice-Over zu machen.

Damit ihr eine Vorstellung davon habt was ich meine, guckt euch bitte folgende Channels auf Youtube an, wie die filmen: 📺
- art with flo
- ten hundred
- gal shir

Der Challenge bei der Sache ist das ich wirklich nicht viel Geld habe, mein Ipad war schon sehr teuer.
Habe so an 300€ bis 00€ Gedacht komplett für alles was ich brauche > Kamera, Linse und so

Das einzige was mir aufgefallen ist ist der  Sony Alpha 6000, ist im Angebot bei Media markt für 399€
Kann ich damit was anfangen ? oder ungeeigent für mich ? was schlägt ihr vor ?
Vielen dank an ALLEN !!! ❤️

bearbeitet von ilyas007art
Link zum Beitrag