Jump to content

Empfohlene Beiträge

Das Objektiv passt an die GX9. Das ist aber schon relativ alt und soll nicht den allerschnellsten Autofocus haben. Prinzipiell funktioniert aber alles.

Es gäbe aber noch ein alternatives 1.7/25 von Panasonic (Panasonic H-H025E LUMIX G 25 mm F1.7 ASPH.) , das deutlich günstiger ist bei einer halben Blende weniger Lichtstärke. Das soll auch gut sein und vor allem deutlich günstiger.

Link zum Beitrag

Was mich interessieren würde:

"LEICHT":
- Ist der Drehring aus weichem oder harten Plastik (ist der klebrig)
- Ist eine rechteckige Sonnenblende dabei (wie bei der 1. Version)

"SCHWER":
- Ist das wirklich deutlich (so dass sich der Aufpreis / Neuanschaffung lohnt) besser als die 1. Version, sowohl in der AF-Geschwindigkeit, als auch in der Abbildungsleistung...

Danke.
Gr. F.

Link zum Beitrag

vor 2 Stunden schrieb reymund:

Die Sonnenblende ist rund, der Ring ist Hartplastik und nur beim ersten mal schwergängig. Ob neu oder alt kann ich nicht sagen, war keine Originalverpackung .

vg

Reymund 

Du hast doch - wie ich es verstanden habe - die Lumix Variante mit f 1.7 ! ?  Da sollte es doch nur eine Version geben.

Vom Leica f 1.4 gibt es zwei Varianten (siehe Video).

Link zum Beitrag

• 3 years later...

Heute habe ich mein 2tes Summilux mkii (gebraucht) bekommen. Das erste war bei Offenblende katastrophal unscharf in den Ecken und Rändern. Ich schätze das hatte mal einen Sturz o.ä. erlitten, denn Serienstreuung kann das kaum sein. Allerdings frage ich mich wie sowas in den Verkauf gehen kann...

Hat jemand konkrete Erfahrungen mit der Geli vom 45er Makro? Reicht die oder ist der Trichter vom 25er tatsächlich notwendig?

bearbeitet von Jeanne
Link zum Beitrag