Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich möchte mir das Panasonic "Lumix G Vario 100-300mm 4.0-5.6 O.I.S. II" zulegen, hätte da aber vorab ein paar Fragen. Meine Kamera ist eine Lumix DMC-GX80 mit Firmwareversion 1.2 .

• Funktioniert die "Duale Bildstabilisierung" mit "O.I.S." und dem  "5-Achsen Body IS" uneingeschränkt mit meiner Kamera ?
  • Unterstützt meine Kamera den beim Objektiv beworbenen "Highspeed Hochleistungs-AF mit 240 B/s" ?
  • Kann an das Objektiv eine Objektiv-Schelle zur optimalen Stativmontage angebracht werden ? Wenn ja, hat jemand einen Tip welche Schelle ich da nehmen sollte (besitze ein Stativ mir Arca-Swiss System) ?
  • Benutzt hier jemand diese Kamera-/Objektivkombination und kann mir seine Einschätzung/Beurteilung/Bewertung kundtun ?

Vielen Dank.

Link zum Beitrag

vor 2 Minuten schrieb bohei67:

Hallo,

ich möchte mir das Panasonic "Lumix G Vario 100-300mm 4.0-5.6 O.I.S. II" zulegen, hätte da aber vorab ein paar Fragen. Meine Kamera ist eine Lumix DMC-GX80 mit Firmwareversion 1.2 .

• Funktioniert die "Duale Bildstabilisierung" mit "O.I.S." und dem  "5-Achsen Body IS" uneingeschränkt mit meiner Kamera ?
  • Unterstützt meine Kamera den beim Objektiv beworbenen "Highspeed Hochleistungs-AF mit 240 B/s" ?
  • Kann an das Objektiv eine Objektiv-Schelle zur optimalen Stativmontage angebracht werden ? Wenn ja, hat jemand einen Tip welche Schelle ich da nehmen sollte (besitze ein Stativ mir Arca-Swiss System) ?
  • Benutzt hier jemand diese Kamera-/Objektivkombination und kann mir seine Einschätzung/Beurteilung/Bewertung kundtun ?

Vielen Dank.

Duale Bildstabilisation: ok. Stativschelle: Schau mal unter Rösch Stativschellen, da gab's zumindest eine. GX 80 + 100/300-er II: alles ok. (Habe die Kombi heute nicht mehr, ersetzt mit ner Leica C-Lux Minibridge, die allerdings an die GX80 Kombi nicht so ganz ran kommt, aber mir reichts.       

Link zum Beitrag

https://www.panasonic.com/de/corporate/presse/alle-meldungen/001-2016-lumix-gx80.html

unter Punkt 4 stehts ...

Wenn Du mit der gX80 und dem 100-300 öfter unterwegs bist, würde sich auch anbieten, den passenden Ansatzgriff für die Kamera zu nehmen:

https://www.amazon.de/Panasonic-DMW-HGR2GU-K-Handgriff-für-GX80/dp/B07BT4CRH8

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Super :) Vielen Dank nightstalker . Da hatte ich echt Zweifel, da meine Lumix GX80 jetzt auch schon 3 Jahre alt ist. Dann steht dem Kauf des Objektivs ja nichts mehr im Wege. Wenn das mit dem schnellen Autofokus nicht der Fall gewesen wäre, hätte ich mich wahrscheinlich für das ältere Version des Objektivs entschieden. Kriegt man ja dementsprechend günstig. Aber so ist die Entscheidung klar.

Link zum Beitrag

vor 22 Stunden schrieb bohei67:

Kann an das Objektiv eine Objektiv-Schelle zur optimalen Stativmontage angebracht werden ? Wenn ja, hat jemand einen Tip welche Schelle ich da nehmen sollte (besitze ein Stativ mir Arca-Swiss System) ?

Hallo,

wurde ja bereits oben genannt.

http://www.roesch-feinmechanik.de/29701.html

Link zum Beitrag