Jump to content

LUMIX S 70-300mm 4,5-5,6 MACRO O.I.S. an S5

Recommended Posts

Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

anbei paar Beispiel mit den Lumix 70-300mm an einer S5... der erste Eindruck ist sehr gut! 

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/800s einfach paar Bilder ohne Bearbeitung aus C1... mit 100% Crop dazu... schärfe ist in echt am PC noch besser...

100% Crop, bitte abspeichern und mit einen externen Programm wie LR öffnen... die Ansicht im Forum ist skaliert auf ca. 120% darum etwas unscharf....

Edited by Snooopy
  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Das 70-300 ist ja weiß Gott keine Linse fürs Birding, aber wenn ein Specht unbedingt will und meine G9 nicht dabei ist... Das zweite Bild ist das Original bei 300mm, das erste Bild ein Crop. In meinen Augen bildet die Linse an der lumix S5 sehr gut ab. Das Bild ist ein JPEG ooc, natürlich für das Forum verkleinert. Leider leidet da die Qualität etwas unter dem "runterreichten" für das Forum... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach regist

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/500s Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 100% BQ11 Crop, bitte abspeichern und mit einen externen Programm wie LR öffnen... die Ansicht im Forum ist skaliert auf ca. 120% darum etwas unscharf.... Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  

Posted Images

Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/640s  aus der Hand...

100% Crop, bitte abspeichern und mit einen externen Programm wie LR öffnen... die Ansicht im Forum ist skaliert auf ca. 120% darum etwas unscharf....

Edited by Snooopy
Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@70mm f4,5 ISO100 1/640s 

Edited by Snooopy
Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/200s selber Standort wie oben mit 300mm die mittleren zwei Blüten der Fokus lag auf der vorderen...

Edited by Snooopy
Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/640s

Edited by Snooopy
Posted (edited)
vor 4 Minuten schrieb Snooopy:

Hallo,

anbei paar Beispiel mit den Lumix 70-300mm an einer S5... der erste Eindruck ist sehr gut! 

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/800s einfach paar Bilder ohne Bearbeitung aus C1... mit 100% Crop dazu... schärfe ist in echt am PC noch besser...

100%

Gegenlichtfestigkeit und Kontrast dabei schon mal super, die Sonnenuntergänge können kommen...

Nachbereichsbokeh auch.

Weiter so, wir sind gespannt :)

Grüsse

Edited by frank.ho
Posted (edited)

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lumix S5; 70-300mm@70mm f4,5 ISO100 1/1600s 

Edited by Snooopy
Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/640s ist das Schiff, das man oben sehen kann... Detail bei 300mm fotografiert auf der gleichen Donauseite... paar Meter weiter..

100% BQ11 Crop, bitte abspeichern und mit einen externen Programm wie LR öffnen... die Ansicht im Forum ist skaliert auf ca. 120% darum etwas unscharf....

Edited by Snooopy
Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/500s

100%  am PC kann man sogar die Tafel an der Skulptur lesen... hier verfälscht die Forumsoftware etwas...  Crop, bitte abspeichern und mit einen externen Programm wie LR öffnen... die Ansicht im Forum ist skaliert auf ca. 120% darum etwas unscharf....

Edited by Snooopy
Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/500s

100% BQ11 Crop, bitte abspeichern und mit einen externen Programm wie LR öffnen... die Ansicht im Forum ist skaliert auf ca. 120% darum etwas unscharf....

Edited by Snooopy
Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@300mm f5,6 ISO100 1/400s

Edited by Snooopy
Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@107mm f5,0 ISO100 1/1300s

Edited by Snooopy
Posted (edited)

Lumix S5; 70-300mm@174mm f5,4 ISO100 1/400s

Edited by Snooopy

@Snooopy

Das Objektiv scheint gut zu sein! Vielen Dank für die Beispiele!

Keine Ahnung ob es nur mir so geht. Ich finde die Bilder sind etwas dunkel. Für meine Augen und meinen Monitor dürften deutlich mehr Lichter hinzugefügt werden.
Das kann natürlich auch an meiner Kalibrierung liegen. Meine beiden Monitore sind frisch mit Spyder kalibriert und an das Umgebungslicht angepasst.

vor 20 Minuten schrieb Apertur:

@Snooopy

Das Objektiv scheint gut zu sein! Vielen Dank für die Beispiele!

Keine Ahnung ob es nur mir so geht. Ich finde die Bilder sind etwas dunkel. Für meine Augen und meinen Monitor dürften deutlich mehr Lichter hinzugefügt werden.
Das kann natürlich auch an meiner Kalibrierung liegen. Meine beiden Monitore sind frisch mit Spyder kalibriert und an das Umgebungslicht angepasst.

Hallo

bei mir auch.

Anbei zwei Bilder um den Kontrast zu checken

Gesucht werden die Einser - und im anderen sollten unten möglichst alle Kästchen irgendwie noch sichtbar sein.

Wenn nicht, dann isses der Monitor

Grüsse
Frank

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb hartin:

Moin,

mich hauen die Ergebnisse m.E. jetzt nicht "vom Hocker" bei dem Licht ,ISO 100 und der Brennweite schafft das meine gute alte Panasonic TZ202 bestimmt

Immer Gut Licht!

Naja -
...aber nur bei ISO 100 und Sonnenschein, dann ist ganz schnell Ende, bei MFT etwas später :P.

Zurück zur Linse um die es hier geht.
Wenn ne Linse nicht so doll ist, sieht man das bei niedrigen ISOs am schönsten und wenns dann rauscht wie Weltmeister und nachträglich in Topaz bereinigt wird, bleibt weniger übrig.

Aber mich würde auch mal das Bildstabizusammenspiel aus OIS und IBIS bei 200/300mm interessieren.
Die Besitzer können das Ding ja mal mit exotischen Zeiten quälen - darf auch bei niedrigen ISOs sein :D

Grüsse
Frank

Edited by frank.ho