Jump to content

Lightroom Updates Dezember 2019


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lightroom hat heute im hauseigenen einige Verbesserungen für verschiedene Lightroom-Varianten vorgestellt:

  • Unterstützung für die neuesten Kameras
  • Lightroom Direktimport für iOS (Lightroom für iOS und iPadOS)
  • Verbesserung geteilte Alben (Lightroom für Windows, Mac, Android, ChromeOS, und iOS)

» Hier zum ganzen Artikel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So langsam muss man sich wohl über einen Migrationspfad von LR CC Classic zu LR ohne Classic Gedanken machen? Gibt es da eigentlich schon Informationen wie lange Adobe noch die Classic-Variante fahren will? Langfristig kann ich mir nicht vorstellen, dass es 2 Varianten geben wird.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wasabi65:

Wieso meinst du? LR Classic bekommt doch immer alle Updates, ausser denjenigen die spezifisch für die Cloud und Mobile sind?

Ja, aber ich glaube, dass das irgendwann vorbei ist, wenn LR CC den Leistungsumfang von Classic erreicht hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb cyco:

Ja, aber ich glaube, dass das irgendwann vorbei ist, wenn LR CC den Leistungsumfang von Classic erreicht hat.

Wenn das der Fall ist, hätte ich kein Problem damit auf LR CC zu wechseln. Allerdings ist das noch ein weiter Weg. Zu viele Funktionen fehlen noch, zu viele Konzepte sind zu unterschiedlich. Z.B. hat LR CC keine Stichwort Hierarchie.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich habe vor ca. einem Monat vollständig auf CC gewechselt. Die fehlenden Plugins und die Stichworthierarchie vermisse ich eigentlich nicht sonderlich.

Netter finde ich das Feature wirklich alle Bilder inzwischen auch direkt auf dem iPad Pro importieren und bearbeiten zu können ohne den doch eher umständlichen Weg über synchronisierte Sammlungen in Classic zu gehen. So landen z.B. meine Schnorchel-Bilder aus dem Urlaub, die ich direkt vor Ort schon bearbeite, einfach bei Rückkehr automatisch auf meinem Rechner auf dem eine Kopie der Cloud-Bilder abgelegt wird.  Zudem sagt mir auch die Oberfläche in CC mehr zu und diese Programmvariante ist auch deutlich performanter. Hinzu kommen die wirklich gut funktionierende Bilderkennung über die Cloud, die eine Suche auch ohne Verschlagwortung ermöglicht (erkennt diverse Tiere, Riffe, Autos etc.).

 

bearbeitet von embe71
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...