Jump to content

Ein Kurztrip in die Vogesen - 2019


somo

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@somo

Ich möchte Dir auch noch mal herzlich für Deinen super sehenswerten Bericht danken. Die Bilder sind sehr gut geworden. Mich haben insbesondere die Bilder aus #1, #20 und #21 sehr beeindruckt, weil es Dir da gelungen ist, die Tiere und das Licht super in Übereinstimmung zu bringen. 

Respekt! 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 89
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

somo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Die Sonne sank nun immer tiefer und ich hatte gut damit zu tun in der richtigen Position zu bleiben um meine Gegenlichtaufnahmen zu erhalten. Hat aber meine
somo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Einige Tiere konnte ich auch beim Fressen aus Bäumen und von Büschen beobachten. Dabei können sich die Tiere ziemlich lang machen.   d30c8cbb4d16
somo

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

  Vom Vorabend wusste ich bereits in etwa wann die Gämse wieder in Richtung Gipfel ziehen würden und so machte ich mich auf die Suche nach ein paar fotowillige

Posted Images

vor 28 Minuten schrieb noreflex:

@somo

Ich möchte Dir auch noch mal herzlich für Deinen super sehenswerten Bericht danken. Die Bilder sind sehr gut geworden. Mich haben insbesondere die Bilder aus #1, #20 und #21 sehr beeindruckt, weil es Dir da gelungen ist, die Tiere und das Licht super in Übereinstimmung zu bringen. 

Respekt! 👍

Vielen Dank mein Lieber! Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen.

Generell euch Allen ein ganz großes Dankeschön für die vielen Reaktionen! Zum einen zeigt mir das, dass ich auf einem guten Weg bin mit meinen Fotos und zum anderen motiviert es natürlich auch hier wieder etwas aktiver mitzumischen :)

Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 2 years later...

Danke für die Inspiration und die schönen Aufnahmen.

Da Frankreich ja meine zweite Heimat ist, stehen die Vogesen ganz oben auf meiner unendlich langen Reiseliste. :rolleyes:

Wenn das selbstausgebaute Womo endlich mal fertig wird, dürften die Vogesen endlich in Angriff genommen werden können. Sind aber trotzdem knapp 500km von mir aus gesehen und insofern nix für nen Wochenend-Trip.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...

Nach 7 Monaten Wartezeit habe ich der Ankündigung endlich Taten folgen lassen. Noch dazu habe ich mich dabei in die Vogesen verliebt!

Nach Rücksprache mit einigen Franzosen vor Ort, habe ich herausgefunden, dass man unterhalb des (privaten) Hohneck-Parkplatzes durchaus campen darf. Ich habe dann mit dem Campervan ca. 50m unterhalb des Gipfels autark gestanden.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Hohneck und die Vogesen bieten in jeder Hinsicht eine Menge - sowohl für den Landschafts- als auch Wildlife-Fotografen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und die Gämse sind so süße und neugierige Tiere.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke @g-foto.de für das Hochholen des Threads, den ich ganz übersehen hatte. Auch deine Bilder gefallen mir gut.

Und danke @somo für die tollen Tieraufnahmen und den anregenden Bericht. Hat mir sehr gut gefallen.

(Die von @donalfredo zitierte Bewertung des Hotels sehe ich differenziert: Mag ja sein, dass das Hotel nichts taugt, und Fluchtwege abschließen ist natürlich ein Unding. Aber wer beim illegalen Biwakieren im Nationalpark erwischt wird, sollte eigentlich besser schamhaft schweigen, als sich lauthals darüber beschweren, dass er dafür Ärger bekommen hat. Ist hier aber natürlich o.t. und soll nicht weiter vertieft werden, zumal es sich ja nicht auf @somo bezieht.)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.2.2022 um 14:20 schrieb g-foto.de:

...

Wenn das selbstausgebaute Womo endlich mal fertig wird, dürften die Vogesen endlich in Angriff genommen werden können. Sind aber trotzdem knapp 500km von mir aus gesehen und insofern nix für nen Wochenend-Trip.

Nimm im selbstgebauten WOMO mal lieber den @somo mit. Dann seit ihr zu zweit und könnt die Gemsen von vorn, hinten, oben und unten ablichten. Mir würden Eure Bilder bestimmt gefallen. Ist nur die Frage, ob der SOMO in ein WOMO gelockt werden kann... 😉

Deine Bilder gefallen mir sehr gut. Hinweis: Es ist üblich, nicht in die Threads anderer User reinzuposten, sondern lieber einen eigenen Thread zu nutzen. Ich hoffe, dass Somo damit locker umgeht, zumal Deine Bilder ja nur durch seine Werbung für die Vogesen entstanden sind. 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb leicanik:

Danke @g-foto.de für das Hochholen des Threads, den ich ganz übersehen hatte. Auch deine Bilder gefallen mir gut.

Und danke @somo für die tollen Tieraufnahmen und den anregenden Bericht. Hat mir sehr gut gefallen.

(Die von @donalfredo zitierte Bewertung des Hotels sehe ich differenziert: Mag ja sein, dass das Hotel nichts taugt, und Fluchtwege abschließen ist natürlich ein Unding. Aber wer beim illegalen Biwakieren im Nationalpark erwischt wird, sollte eigentlich besser schamhaft schweigen, als sich lauthals darüber beschweren, dass er dafür Ärger bekommen hat. Ist hier aber natürlich o.t. und soll nicht weiter vertieft werden, zumal es sich ja nicht auf @somo bezieht.)

Das würde mich jetzt schon interessieren, WAS ich WANN negativ zitiert haben soll? In einem Beitrag aus dem Juni 2019? Das ist erstens verjährt und zweitens finde ich da kein negatives Wort, nicht mal, daß der Betreiber die Haustür NICHT abschließt ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb donalfredo:

WAS ich WANN negativ zitiert haben soll? In einem Beitrag aus dem Juni 2019?

Du hast nichts negativ zitiert, du hast es einfach zitiert. Ja, den ollen französischen Beitrag meinte ich, und meine Aussage ist doch keine Kritik an dir, sondern nur eine Anmerkung zu der zitierten Bewertung. Ich finde es halt immer schräg, wenn sich jemand, der selbst einen Fehler gemacht hat, dann lauthals über das Echo beschwert, wie dieser Schreiber. So ein Verhalten begegnet mir immer wieder, im beruflichen Kontext und oft im Straßenverkehr, mit steigender Tendenz. Statt sich für den eigenen Fehler zu entschuldigen wird sich über die Kritik beschwert, gemotzt oder gar gepöbelt.

Das Zitat war so gesehen nur ein Aufhänger, der Beitrag selbst ist natürlich „verjährt“ …

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...