MaTiHH Geschrieben 11. September 2019 Share #26 Geschrieben 11. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die wesentlichen Unterschiede sind: Der AF IST EIN DEUTLICHER Fortschritt. Der Sucher ist sichtbar besser. Die Auflösung ist sichtbar höher bei mehr oder weniger gleichem Rauschverhalten auf Pixelebene Alles andere sind eher kleine Verbesserungen, die aber in der Summe schon auch eine deutlich Verbesserung darstellen. ich würde zur R4 raten… Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. September 2019 Geschrieben 11. September 2019 Hi MaTiHH, Das könnte für dich interessant sein: Ugrade für die A7R2: A7R3 oder A7R4? . Da findet jeder was…
flyingrooster Geschrieben 11. September 2019 Share #27 Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) 21 minutes ago, Markus B. said: Mein Händler ist gut erzogen - er ruft mich an sobald eine orangefarbene Schachtel mit zwei römischen Ziffern auftaucht. 😂 Griechischer Buchstabe, arabische Ziffer, lateinischer Buchstabe, römische Ziffern – wenn der Arme mal nichts davon durcheinanderbringt. Ruf zur Sicherheit lieber nochmal an … bearbeitet 11. September 2019 von flyingrooster Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2019 Share #28 Geschrieben 11. September 2019 vor 2 Minuten schrieb flyingrooster: Ruf zur Sicherheit lieber nochmal an... *tüt* ...Wir befinden uns gerade auf einer Weltreise und freuen uns, sie im Dezember wieder in unserem Ladengeschäft begrüßen zu können *tüt* flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 11. September 2019 Share #29 Geschrieben 11. September 2019 vor 7 Stunden schrieb Joshi_H: Hallo Onkeljoni, Nein, da hast du dich verlesen. Ich habe eine R2 und will einen der Nachfolger. Ich werde die römischen mal durch arabische Ziffern ersetzen.... Kauf die RIV und dann ein Jahrzehnt lang nichts mehr wuschler, FotoMats und flyingrooster haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DER Kanzler Geschrieben 11. September 2019 Share #30 Geschrieben 11. September 2019 Joshi, das erwartet Dich in der Dynamic Range... http://www.photonstophotos.net/Charts/PDR.htm#Sony ILCE-7R,Sony ILCE-7RM2,Sony ILCE-7RM3,Sony ILCE-7RM4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 11. September 2019 Share #31 Geschrieben 11. September 2019 vor 8 Minuten schrieb DER Kanzler: Joshi, das erwartet Dich in der Dynamic Range... ...bei 50% mehr Pixel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2019 Share #32 Geschrieben 11. September 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Markus B. Ja, werde ich wohl. Warte jetzt auf die erste Preissenkung und gut ist. @DER Kanzler In dem ISO-Bereich wo ich die R nutzen werde ist der Unterschied zu vernachlässigen. Danke für den Link. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wuschler Geschrieben 11. September 2019 Share #33 Geschrieben 11. September 2019 Eine andere, im Forum bewährte, Strategie ist, von der RII komplett zu mFT zu wechseln, dann auf die RIII, die maximal ein Jahr zu benutzen und dann die RIV zu kaufen, zwei Jahre später selbstverständlich zur RV. Alexander K. und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2019 Share #34 Geschrieben 11. September 2019 Ich bin mir gerade nicht sicher, ob du das ernst meinst - vermutlich eher nicht. Ich habe mich vor 3 oder 4 Jahren entschieden: Für die Arbeit Vollformat, für Wandern und Spaß 1“ und beides erst einmal nur von Sony. Aber je häufiger ich deine zwei Zeilen lese, desto klarer wird mir: Ich hätte mir mein Geschreibsel sparen können und einfach nur einen Klick auf „Ha ha“ ausführen sollen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 11. September 2019 Share #35 Geschrieben 11. September 2019 vor 31 Minuten schrieb Joshi_H: @Markus B. Ja, werde ich wohl. Warte jetzt auf die erste Preissenkung und gut ist. @DER Kanzler Dann wird es wohl die R V schon geben. 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 11. September 2019 Share #36 Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) 7 minutes ago, wuschler said: Eine andere, im Forum bewährte, Strategie ist, von der RII komplett zu mFT zu wechseln, dann auf die RIII, die maximal ein Jahr zu benutzen und dann die RIV zu kaufen, zwei Jahre später selbstverständlich zur RV. Hey – nicht meine Witze auf Kosten anderer vorwegnehmen! Außerdem hast du ein anfängliches „von mFT zur RII“ vergessen. Und auf meine eigenen Wechsel/Erweiterungen wollen wir gar nicht erst näher eingehen … bearbeitet 11. September 2019 von flyingrooster wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2019 Share #37 Geschrieben 11. September 2019 Gerade eben schrieb Joshi_H: ..vermutlich eher nicht. Sorry, das war quasi ein Insider, in annähernd der Form hat das aber tatsächlich jemand gemacht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. September 2019 Share #38 Geschrieben 11. September 2019 Aber die RII habe ich doch schon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 11. September 2019 Share #39 Geschrieben 11. September 2019 Gerade eben schrieb Joshi_H: Aber die RII habe ich doch schon. Dann würde ich nicht wechseln 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 11. September 2019 Share #40 Geschrieben 11. September 2019 vor 13 Minuten schrieb wuschler: Eine andere, im Forum bewährte, Strategie ist, von der RII komplett zu mFT zu wechseln, dann auf die RIII, die maximal ein Jahr zu benutzen und dann die RIV zu kaufen, zwei Jahre später selbstverständlich zur RV. Warum nicht ? Immerhin hat er den wahren Weg zurück gefunden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 11. September 2019 Share #41 Geschrieben 11. September 2019 vor einer Stunde schrieb Joshi_H: @Markus B. Ja, werde ich wohl. Warte jetzt auf die erste Preissenkung und gut ist. @DER Kanzler In dem ISO-Bereich wo ich die R nutzen werde ist der Unterschied zu vernachlässigen. Danke für den Link. Der Preis wird nicht so schnell sinken - mein Vorschlag war im Kern ein ernsthafter: Mit der A7RIV könntest du theoretisch problemlos 10 Jahre lang auf hohem Niveau fotografieren, vorausgesetzt allerdings, du leidest nicht unter dem GAS. Denn wenn einmal ein ergonomisch-funktionell sehr hohes Niveau erreicht ist machen die Nachfolgemodelle keine grossen Sprünge mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 11. September 2019 Share #42 Geschrieben 11. September 2019 vor 29 Minuten schrieb KDKPHOTO: Warum nicht ? Immerhin hat er den wahren Weg zurück gefunden. … und vor allem kann ich jetzt vergleichen … und die Vorzüge einer A7RIII / A7RIV besonders schätzen und geniessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 11. September 2019 Share #43 Geschrieben 11. September 2019 vor 1 Stunde schrieb Markus B.: Kauf die RIV und dann ein Jahrzehnt lang nichts mehr Jap... Das wird wohl meine aller erste Sony Kamera sein, wo ich mir auch mal so eine "5-Jahreskarte" dazu kaufen werde... 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 11. September 2019 Share #44 Geschrieben 11. September 2019 vor einer Stunde schrieb wuschler: Eine andere, im Forum bewährte, Strategie ist, von der RII komplett zu mFT zu wechseln, dann auf die RIII, die maximal ein Jahr zu benutzen und dann die RIV zu kaufen, zwei Jahre später selbstverständlich zur RV. zwischdurch gehört noch ein Komplettwechsel zu Fuji dazu ... sonst ist es nicht authentisch Walt und flyingrooster haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 11. September 2019 Share #45 Geschrieben 11. September 2019 vor 9 Minuten schrieb FotoMats: Jap... Das wird wohl meine aller erste Sony Kamera sein, wo ich mir auch mal so eine "5-Jahreskarte" dazu kaufen werde... 😉 Ich habe den 5-Jahres-Schwur bereits geleistet - rechte Hand auf dem Herz, linke auf der Bibel 🙏 FotoMats hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2019 Share #46 Geschrieben 11. September 2019 Ich habe mir jetzt Beitrag #45 auf Wiedervorlage für 2021 gelegt FotoMats und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 11. September 2019 Share #47 Geschrieben 11. September 2019 vor 13 Minuten schrieb Markus B.: Ich habe den 5-Jahres-Schwur bereits geleistet - rechte Hand auf dem Herz, linke auf der Bibel 🙏 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. Und ich schließe mich wuschler an ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 11. September 2019 Share #48 Geschrieben 11. September 2019 vor 23 Minuten schrieb nightstalker: ..zwischdurch gehört noch ein Komplettwechsel zu Fuji dazu.. Genau! Aber bitte nicht verwechseln, das war ich.. A7, A7II, X-T1, X-T2, wieder X-T1 (echt..) G81, A7R II, A7R III und nächstes Jahr vielleicht die R IV Deshalb leiste ich keine Schwüre Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast KDKPHOTO Geschrieben 11. September 2019 Share #49 Geschrieben 11. September 2019 (bearbeitet) dpreview R III / RIV Studiobild mit download Raw + Jpeg https://www.dpreview.com/articles/9306199729/sony-a7r-iv-added-to-studio-test-scene-comparison Vielleicht hilft es Dir auch Joshi_H Nachsatz: Das Farbrauschen bei ISO 3200 + 6400 ist bei den RIV Raw's auffällig stärker gegenüber der R III. Da hat Sony noch mit einem Firmware Update zu arbeiten. bearbeitet 11. September 2019 von KDKPHOTO Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FotoMats Geschrieben 11. September 2019 Share #50 Geschrieben 11. September 2019 vor 1 Minute schrieb KDKPHOTO: dpreview R III / RIV Studiobild mit download Raw + Jpeg https://www.dpreview.com/articles/9306199729/sony-a7r-iv-added-to-studio-test-scene-comparison Vielleicht hilft es Dir auch Joshi_H Hab ich s doch gewusst! Der Weißabgleich ist etwas gelber geworden!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge