Kleinkram Geschrieben 10. August 2019 Share #926 Geschrieben 10. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich finde es gut, dass es Spitzenkameras gibt für die, die sie brauchen. Ich kaufe sie nicht, weil ich sie nicht brauche. Wenn ich YouTuber wäre und auf Kunden aus wäre, würde ich einen Film machen, warum ich sie nicht kaufe. Natürlich objektiv, also begründen, warum sie schlecht ist.. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 10. August 2019 Geschrieben 10. August 2019 Hi Kleinkram, Das könnte für dich interessant sein: Sony A7R IV mit 61 MP gerade vorgestellt! . Da findet jeder was…
Markus B. Geschrieben 10. August 2019 Share #927 Geschrieben 10. August 2019 vor 3 Stunden schrieb ralf3: Simon fotografiert Landschaften, im Wesentlichen Bäume, vom Stativ. Da braucht er keinen schnellen AF. Und auch die Ergonomie ist da zweitrangig. Er hat halt den Vorteil genannt, der ihm einen Vorteil bringt, die bessere Auflösung, und Entschieden, dass der Vorteil den Mehrpreis nicht Wert ist. So ist es - für ihn rechnet sich das nicht, er lebt ja von der Fotografie, und muss das ganz nüchtern beurteilen. Meine Schwerpunkte sind auch Landschaften, Wälder und Bäume, die letzteren tot oder lebendig (die toten sind meist interessanter …), Pflanzen und Blüten. Daneben muss und darf ich oft auch Menschen fotografieren, bei Arbeit Spiel und Sport, oder als Porträt, ausserdem ein bisschen Architektur, spontane Strassenfotografie, Stilleben usw. Die Kamera steht somit nicht immer auf dem Stativ, und entsprechend wichtig sind somit die Ergonomie und der Autofokus. Mit anderen Worten: Ich brauche eine polyvalente Kamera, eine Art Schweizer Taschenmesser zum Fotografieren, sie muss für jeden Einsatzzweck geeignet sein. Die RIV scheint mir diese Anforderung in nahezu idealer Weise zu erfüllen. Ich habe allerdings noch zwei Vorbehalte, die ausgeräumt sein müssen, bevor ich mich entscheide: Wie sehr wird mein Workflow durch die grösseren Bilddateien verlangsamt? Ab welcher Blende verschlechtert die Diffraktion die Bildqualität - kann ich wie bisher ohne wesentlichen Verlust bis f/8, f/11 und sogar f/16 abblenden? Voraussichtlich am 22. August werde ich sie in die Hand bekommen, und dann sehe ich weiter ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 10. August 2019 Share #928 Geschrieben 10. August 2019 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Markus B.: Eigentlich sagt er nur: °61MP brauche ich nicht" - mehr Substanz ist nicht drin in seiner Argumentation. Typischer YouTube-"Journalismus" halt. Damit ein paar YouTube-Werbedollars fließen, müssen die nicht-zahlenden Abonnenten halt regelmäßig mit einem neuen Video bespaßt werden. Also findet man ein Thema, das die Welt gerade bewegt, stellt sich vor die Kamera, labert einfach drauf los, reichert das Gelabere um ein paar dünne Witze an, knallt schließlich noch ein paar um Aufmerksamkeit geifernde Effekte und einen ebensolchen Titel über das Video und fertig ist die Follower-Fütterung. vor 2 Stunden schrieb Kater Karlo: Allein schon der Titel "Why I cancelled..." besagt für mich der will nur Klicks. Interessanter fände ich die Fragestellung: "why I ordered" - obwohl ihm glasklar, dass er das Ding nicht haben will, hat er es bestellt? vor 24 Minuten schrieb Kleinkram: Ich finde es gut, dass es Spitzenkameras gibt für die, die sie brauchen. Ich kaufe sie nicht, weil ich sie nicht brauche. Ich brauche sie auch nicht, ebenso wie die A7RIII, was mich aber auch nicht von deren Kauf abgehalten hat. Ich bewundere Menschen, die nur das Kaufen, was sie brauchen - diese Willensstärke fehlt mir ehrlich gesagt. Es macht halt Spaß, damit zu fotografieren und die Bilder bieten einen großen Spielraum für Nachbearbeitung und damit meine ich nicht nur Crop-Spielraum im Sinne von Beschnitt des Bildes. Auch runterskaliert auf 4K sieht man bei vielen Bildern - vor allem, wenn sie intensiv nachbearbeitet wurden - durchaus den Vorteil einer hohen Ausgangsauflösung. Die A7RIV reizt mich schon - sie bietet zwar keine "revolutionären" Neuerungen (wie bspw. die A9 mit ihrem stacked Sensor), aber sehr willkommene Verbesserungen. Trotzdem werde ich wahrscheinlich nicht kurzfristig upgraden. bearbeitet 10. August 2019 von voti air, Markus B. und tumleh52 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 10. August 2019 Share #929 Geschrieben 10. August 2019 vor 3 Minuten schrieb voti: Ich brauche sie auch nicht, ebenso wie die A7RIII, was mich aber auch nicht von deren Kauf abgehalten hat. Ich bewundere Menschen, die nur das Kaufen, was sie brauchen - diese Willensstärke fehlt mir ehrlich gesagt. Es macht halt Spaß, damit zu fotografieren und die Bilder bieten einen großen Spielraum für Nachbearbeitung und damit meine ich nicht nur Crop-Spielraum im Sinne von Beschnitt des Bildes. Auch runterskaliert auf 4K sieht man bei vielen Bildern - vor allem, wenn sie intensiv nachbearbeitet wurden - durchaus den Vorteil einer hohen Auflösung. Die A7RIV reizt mich schon - sie bietet zwar keine "revolutionären" Neuerungen (wie bspw. die A9 mit ihrem stacked Sensor), aber sehr willkommene Verbesserungen sind. Trotzdem werde ich wahrscheinlich nicht kurzfristig upgraden. Mir geht es auch so - ich könnte noch lange mit der RIII weitermachen, aber die zahlreichen Verbesserungen der RIV sind halt schon sehr verlockend. Aber wie gesagt: Zuerst will ich sie austesten können, wenn`s geht ein Wochenende lang. Dann kann ich den Mehrwert in der Handhabung und beim Autofokus beurteilen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 10. August 2019 Share #930 Geschrieben 10. August 2019 @Kleinkram: Hoffentlich würdest du dabei auf den Punkt kommen. Je weniger jemand zur A7RIV zu sagen hat, umso länger sind typischerweise die Videos. Es gibt einen Trend zu viel freier, schlecht vorbereiteter Rede vor laufender Kamera. Der Raum zur Selbstdarstellung wird genutzt und die Filmchen aufgeblasen. Ein allseits bekannter deutscher Foto-Blogger hat 600+ Filmchen eingestellt. Der hat gar keine Zeit mehr zum Erproben, Recherchieren und Denken vor dem Reden. Man muss den Sender der tüchtigen Geschäfleute ja aber nicht einschalten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 10. August 2019 Share #931 Geschrieben 10. August 2019 vor 5 Minuten schrieb voti: Typischer YouTube-"Journalismus" halt. ... Also findet man ein Thema, das die Welt gerade bewegt, stellt sich vor die Kamera, labert einfach drauf los, reichert das Gelabere um ein paar dünne Witze an, knallt schließlich noch ein paar um Aufmerksamkeit geifernde Effekte und einen ebensolchen Titel über das Video und fertig ist die Follower-Fütterung. Für mache gilt das aber nur, wenn die gerade präferierte Kamera dabei nicht gut wegkommt, wäre das eine Jubelarie wäre das natürlich ein ganz tolles Video. Zuiko_max und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 10. August 2019 Share #932 Geschrieben 10. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor einer Stunde schrieb wuschler: Es ist auch fast schon dreist zu nennen, dass nicht alle die IV vorbehaltlos bejubeln und sogar eine eigene, abweichende, Meinung haben, also echt... Man muss es ja auch nicht bejubeln, sondern wirkliche Vor/Nachteile nennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Zuiko_max Geschrieben 10. August 2019 Share #933 Geschrieben 10. August 2019 Gerade eben schrieb Absalom: Man muss es ja auch nicht bejubeln, sondern wirkliche Vor/Nachteile nennen. und das tun jene, die zur Vorstellung geflogen werden und hoffen, dass es auch bei weiteren Vorstellungen so ist? Mit wirklich unabhängigen Berichten und Videos ist eigentlich erst zu rechnen, wenn die Kamera ausgeliefert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 10. August 2019 Share #934 Geschrieben 10. August 2019 vor 2 Minuten schrieb Absalom: Man muss... ...sich auch nicht jedes Video anschauen. Bild-Zeitung lesen und sich dann über das Niveau beschweren. ...teilweise habe ich das Gefühl, hier schreiben 4 jährige kurz vor Weihnachten Kleinkram hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 10. August 2019 Share #935 Geschrieben 10. August 2019 vor 4 Minuten schrieb Zuiko_max: und das tun jene, die zur Vorstellung geflogen werden Natürlich nicht 🙄 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
voti Geschrieben 10. August 2019 Share #936 Geschrieben 10. August 2019 (bearbeitet) vor 22 Minuten schrieb wuschler: Für mache gilt das aber nur, wenn die gerade präferierte Kamera dabei nicht gut wegkommt, wäre das eine Jubelarie wäre das natürlich ein ganz tolles Video. Klar, Jubelvideos sind auch nicht besser. Es gibt auf YouTube nur wenig Inhalte mit Substanz und noch weniger, die gleichzeitig auch noch gut produziert sind. Das ist auch nicht verwunderlich, da die Zahl der Altruisten, die aufwändig produzierte und gut recherchierte Inhalte kostenlos bereitstellen, sehr überschaubar ist. vor 23 Minuten schrieb Markus B.: Zuerst will ich sie austesten können, wenn`s geht ein Wochenende lang. Dann kann ich den Mehrwert in der Handhabung und beim Autofokus beurteilen. Das würde ich zwar auch gerne tun, aber ich befürchte, dass ich die Kamera dann nicht mehr abgeben mag. 😀 Ich hoffe ja, dass die Serie der Firmware-Updates, die Sony dieses Jahr gebracht hat, nicht nur ein Strohfeuer war, sondern sie sich endlich zu einer besseren Systempflege von Bestandsmodellen durchgerungen haben und auch der A7RIII noch ein paar der Neuerungen spendieren, wie das besser sichtbare AF-Feld und die separaten Einstellung des Fn-Menüs vor Foto/Video. Allerdings sind meine Hoffnungen diesbezüglich nicht besonders groß. bearbeitet 10. August 2019 von voti 123abc und Markus B. haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
123abc Geschrieben 10. August 2019 Share #937 Geschrieben 10. August 2019 vor 8 Minuten schrieb voti: ...Es gibt auf YouTube nur wenig Inhalte mit Substanz und noch weniger, die gleichzeitig auch noch gut produziert sind... ...und diese Erkenntnis hat bei mir dazu geführt, dass ich mir solchen Quark überhaupt nicht mehr anschaue. Obwohl ich gerade auf mein vorbestelltes Sony FE 1.8/35 mm warte, habe ich mir nicht mal die dazu im Forum verlinkten Videos angesehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 10. August 2019 Share #938 Geschrieben 10. August 2019 vor 7 Minuten schrieb voti: Ich hoffe ja, dass die Serie der Firmware-Updates, die Sony dieses Jahr gebracht hat, nicht nur ein Strohfeuer war, sondern sie sich endlich zu einer besseren Systempflege von Bestandsmodellen durchgerungen haben und auch der A7RIII noch ein paar der Neuerungen spendieren, wie das besser sichtbare AF-Feld und die separaten Einstellung des Fn-Menüs vor Foto/Video. Allerdings sind meine Hoffnungen diesbezüglich nicht besonders groß. Wäre wünschenswert. Sony bringt seine Updates aber sehr unterschiedlich. Eine a6500 ist aktuell bei 1.06 mit nichts nennenswertes. eine a9 a7iii etc bekommen dagegen richtig viel. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 10. August 2019 Share #939 Geschrieben 10. August 2019 vor 9 Minuten schrieb 123abc: ...nicht mehr anschaue. Das kann auch helfen, das ganze unvoreingenommen zu testen. Stell dir mal vor, man schreibt vorher schon 100 mal wie toll doch das neue Wasweißich ist, das beste Wasweißich das die Welt je gesehen hat und dann hat man es in den Händen und tja.. äh.. ne ist doch irgendwie doof. Dann muss man es trotzdem behalten weil man ja vorher schon geschrieben hat wie toll usw. 123abc und Zuiko_max haben darauf reagiert 1 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. August 2019 Share #940 Geschrieben 10. August 2019 vor einer Stunde schrieb wuschler: ...sich auch nicht jedes Video anschauen. Bild-Zeitung lesen und sich dann über das Niveau beschweren. ...teilweise habe ich das Gefühl, hier schreiben 4 jährige kurz vor Weihnachten @wuschler Du bringst es auf den Punkt Amigo, Congrats! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. August 2019 Share #941 Geschrieben 10. August 2019 vor 1 Stunde schrieb voti: Typischer YouTube-"Journalismus" halt. Damit ein paar YouTube-Werbedollars fließen, müssen die nicht-zahlenden Abonnenten halt regelmäßig mit einem neuen Video bespaßt werden. Also findet man ein Thema, das die Welt gerade bewegt, stellt sich vor die Kamera, labert einfach drauf los, reichert das Gelabere um ein paar dünne Witze an, knallt schließlich noch ein paar um Aufmerksamkeit geifernde Effekte und einen ebensolchen Titel über das Video und fertig ist die Follower-Fütterung. YouTube-"Journalismus" und die "Twitter - Manie/Depression!" Führt das zum finalen Durchbruch oder brauchen wir das "neueste" noch nicht, oder doch? Mich wird weiterhin niemanden fragen mit welchem Kameratyp oder MB - Sensor ich meine Bilder mache. Meine Kunden/Fans wollen nur eins - sie wollen Bilder mit dem typischen MG Photo/Styl/Look haben. Why I am staying with the "Oldies" interessiert auch niemanden. Abhalten von immer das neuste haben kann man zum Glück niemanden. In der heutigen Zeit machen sich nur wenige Gedanken zu ihrer jetzigen Kameraausrüstung die sie derzeit besitzen, eher über die Motive die sie fotografieren um sich mit ihrem Fotografischen Talent ihre Bilder auf ein höheres Level zu bringen und nach ihren Vorstellungen umsetzen. Wer bei den Kosten punkten will kauft eine APS-C, MFT oder die hier immer wieder viel gelobten riesigen 1 Zöller. Schaut man KB/VF an, sehe ich da schon das bessere Qualität/Preis/Leistungsverhältnis. Sind die Preise dann endlich nach einer gewissen Zeit/Anfangsphase am fallen wie Fallobst, gibt es bei mir eher ein Update. btw Bis jetzt hab ich noch keinen gesehen der eine Sony A9 oder einen dicken Oly Mops spazieren geführt hat - deutet aber schnell auf fallende Preise hin, mit Ladenhüter lassen sich kein Geld verdienen. Warten ist da die beste Preismedizin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 10. August 2019 Share #942 Geschrieben 10. August 2019 vor einer Stunde schrieb Markus B.: Wie sehr wird mein Workflow durch die grösseren Bilddateien verlangsamt? Ab welcher Blende verschlechtert die Diffraktion die Bildqualität - kann ich wie bisher ohne wesentlichen Verlust bis f/8, f/11 und sogar f/16 abblenden? Bl. 16 habe ich mir selbst bei 24 MP abgewöhnen müssen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 10. August 2019 Share #943 Geschrieben 10. August 2019 Die A7 R IV ist sicher genial, wenn man viel Architektur mit Weitwinkeln deutlich kürzer als 28 mm macht. Man hält dann die Kamera waagrecht und schneidet den blöden Vordergrund einfach weg. Oder man macht aus einer Hochformataufnahme durch Wegschneiden des Vordergrundes eine Querformataufnahme in 3:2. Das hat schon seinen Reiz. Natürlich braucht man dafür exzellente Obektive. Zooms egal welcher Preisklasse sind da eher ungeeignet. Ich hatte bei der R auch immer Angst um meinen PC, nicht erst seit der R IV. Ich schiebe da auch mit 24 MP mächtig Daten durch die Gegend. Das ist mit USB, einer 1 TB Festplatte 8 GByte RAM und einem schwächeren Quadcore ohne Lüfter noch machbar. Bei einer Diaschau kann der PC diese Bilder auch recht fix anzeigen, da sie im Hintergrund schon im RAM geladen werden. Klickt man die so an, dauert es doch mitunter recht lang (einige Sekunden), bis das scharfe Bild erscheint. Diese Zeit würde mit der R sicherlich kaum akzeptabel lang. Eine PC, der mir die Hütte aufheizt und sinnlos Strom frißt, will ich nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. August 2019 Share #944 Geschrieben 10. August 2019 vor 13 Minuten schrieb vidalber: Bl. 16 habe ich mir selbst bei 24 MP abgewöhnen müssen ... Das finde ich sehr schade das du dir das abgewöhnt hast auch mit Blende 16 zu fotografieren! Von hinten nach vorne alles scharf mit Blende 16. FE4/ 16 - 35mm, 1/60s, Blende 16, ISO 100, Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! freaksound, helmut49, noreflex und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
air Geschrieben 10. August 2019 Share #945 Geschrieben 10. August 2019 (bearbeitet) Anders als (nach Vorstellung der Specs) erwartet, wechsle ich gerade stündlich zwischen wollen/nicht wollen. Aber ich mag diesen Prozess auch irgendwie Momentan benutzt der Konsum-Gott folgende Argumente ... Ich croppe gerne und würde mich über die 61 MP schon freuen. An der riii benutze ich fast nur noch Festbrennweiten (24, 50, 135) und fotografiere gerne mit der gedachten Crop-Reserve. Da wäre dann nochmal mehr Spielraum. AF „ähnlich“ A9? Gerne! Konnte mal mit der A9 rumspielen. Nicht, dass der AF der riii schlecht wäre - aber das war schon was anderes. Farbwahl für den AF-Spot! Eigentlich lächerlich, so was als Kaufgrund zu nennen. Aber ich ärgere mich SEHR oft über diesen fast unsichtbaren Fleck Vorbestellen werde ich nicht. Ausprobieren (bin auf die Gehäuse-Anpassungen, AF und Verwacklungsempfindlichkeiten gespannt) und dann mal schauen. Hat jemand vielleicht was zur Einschaltzeit gehört? Ich hätte nichts dagegen, wenn das etwas direkter wäre ... bearbeitet 10. August 2019 von air Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 10. August 2019 Share #946 Geschrieben 10. August 2019 2 hours ago, wuschler said: Für mache gilt das aber nur, wenn die gerade präferierte Kamera dabei nicht gut wegkommt, wäre das eine Jubelarie wäre das natürlich ein ganz tolles Video. Ich plädiere dafür derlei Videos nur noch von offiziell lizenzierten Visionaries, Artisans und wie sie alle heißen, zuzulassen. Dann gäbe es seitens der Produkte sämtlicher Hersteller nur noch die ungeschönte Wahrheit, keinerlei unnötige Meinungsverschiedenheiten und schon gar kein Selbst-Promoting … wuschler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 10. August 2019 Share #947 Geschrieben 10. August 2019 vor 27 Minuten schrieb air: Anders als (nach Vorstellung der Specs) erwartet, wechsle ich gerade stündlich zwischen wollen/nicht wollen. Aber ich mag diesen Prozess auch irgendwie Momentan benutzt der Konsum-Gott folgende Argumente ... Ich croppe gerne und würde mich über die 62 MP schon freuen. An der riii benutze ich fast nur noch Festbrennweiten (24, 50, 135) und fotografiere gerne mit der gedachten Crop-Reserve. Da wäre dann nochmal mehr Spielraum. AF „ähnlich“ A9? Gerne! Konnte mal mit der A9 rumspielen. Nicht, dass der AF der riii schlecht wäre - aber das war schon was anderes. Farbwahl für den AF-Spot! Eigentlich lächerlich, so was als Kaufgrund zu nennen. Aber ich ärgere mich SEHR oft über diesen fast unsichtbaren Fleck Vorbestellen werde ich nicht. Ausprobieren (bin auf die Gehäuse-Anpassungen, AF und Verwacklungsempfindlichkeiten gespannt) und dann mal schauen. Hat jemand vielleicht was zur Einschaltzeit gehört? Ich hätte nichts dagegen, wenn das etwas direkter wäre ... Mir jagen dieselben Gedanken durch den Kopf - wobei die Farbumrandung des Fokusfeldes sicher auch per Firmware-Update an die älteren Modelle weitergegeben werden könnte - wie auch die Möglichkeit, im Sucher die 3:4 und die 1:1- Ansicht anzuzeigen. Aber ob Sony das machen wird ist eben nicht sicher ... Im übrigen gilt, wie schon gesagt: (Aus-) Probieren geht über Studieren! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Markus B. Geschrieben 10. August 2019 Share #948 Geschrieben 10. August 2019 vor 3 Minuten schrieb flyingrooster: Ich plädiere dafür derlei Videos nur noch von offiziell lizenzierten Visionaries, Artisans und wie sie alle heißen, zuzulassen. Dann gäbe es seitens der Produkte sämtlicher Hersteller nur noch die ungeschönte Wahrheit, keinerlei unnötige Meinungsverschiedenheiten und schon gar kein Selbst-Promoting … Die Motive der Blogger, ein Produkt entweder in den Himmel zu loben oder schlechtzureden sind eben sehr unterschiedlich. Aber es gibt durchaus Anhaltspunkte, stark subjektiv geprägte Meinungsäusserungen von objektiven Sachverhalten zu trennen - mit etwas Menschenkenntnis und Erfahrung ist das durchaus möglich. Und man sieht es ja oft schon an der Art und Weise, wie etwas präsentiert wird; ich bin immer skeptisch, wenn am Anfang des Videos einer noch im Bett liegt oder kniggemissachtend erst mal seinen Kaffee schlürft max gandhi und flyingrooster haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 10. August 2019 Share #949 Geschrieben 10. August 2019 vor 25 Minuten schrieb flyingrooster: und wie sie alle heißen Influencer flyingrooster hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
max gandhi Geschrieben 10. August 2019 Share #950 Geschrieben 10. August 2019 (bearbeitet) vor 9 Minuten schrieb Markus B.: Die Motive der Blogger, ein Produkt entweder in den Himmel zu loben oder schlechtzureden sind eben sehr unterschiedlich. Aber es gibt durchaus Anhaltspunkte, stark subjektiv geprägte Meinungsäusserungen von objektiven Sachverhalten zu trennen - mit etwas Menschenkenntnis und Erfahrung ist das durchaus möglich. Und man sieht es ja oft schon an der Art und Weise, wie etwas präsentiert wird; ich bin immer skeptisch, wenn am Anfang des Videos einer noch im Bett liegt oder kniggemissachtend erst mal seinen Kaffee schlürft Das ist auch meine Meinung Markus. Der Tony Maroni oder Blogger die immer wieder durch den Wald im Gegenlicht fotografieren und ihre Links zu ihren Affliated Links verweisen sind schon Langweilig! bearbeitet 10. August 2019 von max gandhi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge