nightstalker Geschrieben 13. April 2019 Share #26 Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) vor 16 Minuten schrieb kirschm: je nach eigenem tatterich kann das Motiv noch so mausetot sein, bei mir klappt es selbst im wachsfigurenkabinett nicht Danke für die Rückwendung zum Thema Stabi ... genau an dieser Stelle hilft der ... bearbeitet 13. April 2019 von nightstalker Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. April 2019 Geschrieben 13. April 2019 Hi nightstalker, Das könnte für dich interessant sein: Meine vorläufige Alpha 6400 Entscheidung - Einschätzung gefragt. . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 13. April 2019 Share #27 Geschrieben 13. April 2019 (bearbeitet) Der Stabi ist sicher nützlich aber er ist kein Allheilmittel. bearbeitet 13. April 2019 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 13. April 2019 Share #28 Geschrieben 13. April 2019 vor 13 Minuten schrieb octane: Der Stabi ist sicher nützlich aber er ist kein Allheilmittel. Genau ... ist wie die Klimaanlage im Auto, es fährt auch ohne, meistens braucht man sie auch nicht ... aber manchmal ist sie hilfreich und erhöht den Komfort Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. April 2019 Share #29 Geschrieben 13. April 2019 ich wollte lediglich meinen blanken neid zum Ausdruck bringen, mit 1/13 Sekunde ein scharfes Bild zu machen. Das ist für mich selbst mit Ibis und OIS und weitwinkel völlig unerreichbar. bisher habe ich aber auch nur Erfahrung mit normalem 3-Achsen Ibis oder ois. Die fortschrittlichsten Systeme habe ich noch nicht ausprobiert. Bei mir werden sie wahrscheinlich aber auch nicht viel bringen. dennoch, auch bei mir hilft der Stabi ungemein, wenn auch in einer ganz anderen Liga. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 13. April 2019 Share #30 Geschrieben 13. April 2019 Die Klimaanlage brauche ich öfter als den Stabi 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 13. April 2019 Share #31 Geschrieben 13. April 2019 Ich muss die klimaanlage auch mit Stabi ausschalten, weil der Kompressor zusätzlich wackelt und vibriert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noreflex Geschrieben 13. April 2019 Share #32 Geschrieben 13. April 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Thema Stabi: ich habe jahrelang mit der Nex6 und der a6000 fotografiert und hatte keinen IBIS in der Kamera. Dafür nutzte ich ausschließlich OSS-Optiken von Sony. Mit dem 10-18, 35, 50 und 55-210 hat man da jeweils stabilisiertes Fotografieren. Auch Filmen geht damit gut, allerdings ist der Stabi nicht gut genug, aus der eigenen Bewegung heraus zu filmen (beim Gehen). Das kann aber aktuell keine Sony (und auch keine Fuji). Von daher: ich würde die a6400 nehmen! 😉 nightstalker und Isar haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Absalom Geschrieben 13. April 2019 Share #33 Geschrieben 13. April 2019 vor 3 Stunden schrieb nightstalker: man kann Menschen auch mit 1/15s fotografieren .... man muss halt auf den richtigen Augenblick warten Wenn sich diese nicht bewegen oder nur langsam Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 13. April 2019 Share #34 Geschrieben 13. April 2019 Ja stimmt. Zum Filmen ist das Stabi noch eine große Hilfe. Ich würde es aber bei langen Brennweiten sehr vermissen. Größer 300mm tut man sich ohne stabi schon schwerer manches Objekt im sucher zu behalten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nick.bln Geschrieben 13. April 2019 Share #35 Geschrieben 13. April 2019 vor 4 Stunden schrieb nightstalker: man kann Menschen auch mit 1/15s fotografieren .... man muss halt auf den richtigen Augenblick warten Exakt. Mehr Ausschuss aber es geht. Meine Erfahrung. nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ocean3012 Geschrieben 13. April 2019 Share #36 Geschrieben 13. April 2019 Schau mal hier: Und hier: und hier: nick.bln hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 15. April 2019 Share #37 Geschrieben 15. April 2019 Am 12.4.2019 um 20:28 schrieb octane: ...Der Cache ist bei der X-T30 auch eher ein Witz und die theoretischen 30 Bilder/s sind in der Praxis nicht brauchbar. Das kann die A6500 mit ihrem sehr grossen Cache aber nur 11 Bilder/s mit dem mechanischen Verschluss besser und sie ist auch dauerfeuerfest... Man könnte den Mechanischen Verschluss mit Fokusverfolgung und 8 fps an Fuji zum Vergleich heranziehen... Läuft aber nur für ~2s. Hier sieht man dann, wo die X-T3 punktet, 11fps mit Mechanischem Verschluss und 49 frames uncompressed RAF. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gecka88 Geschrieben 23. April 2019 Autor Share #38 Geschrieben 23. April 2019 zur Info, habe mir die 6400 mit dem Sigma 56 und dem 18-135 geholt. Bin bisher gut zufrieden. Vor allem die Größe ist ne Wucht! Bin noch etwas überwältigt von den Möglichkeiten und spiel noch mit den ganzen Einstellungen. Bin mal gespannt wenn der Tier Augen AF kommt. Hab bisher ein paar Bilder von unserem Hund gemacht, aber wenn der auf mich zurennt werden viele Bilder unscharf. Lag vermutlich an der offenen Blende von 1.6. Habe es mit Tracking Fokus und Mittenfokus im AF-C mit Serienbild Funktion probiert. Aber die Lichtstärke des 56er Objektivs, die möglichkeit der App und dem Selfiedisplay geben super Möglichkeiten mit sich selbst als Model ganz viel rumzuspielen, erfahrung zu sammeln etc. Isar hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Absalom Geschrieben 23. April 2019 Share #39 Geschrieben 23. April 2019 @gecka88 Hast du den AF C auch schon mit den 18135 getestet? Könnte sein das die Sony-Objektive besser beim AF-C der a6400 funktionieren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 23. April 2019 Share #40 Geschrieben 23. April 2019 Das könnte wirklich sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge