Jump to content

Meine vorläufige Alpha 6400 Entscheidung - Einschätzung gefragt.


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 16 Minuten schrieb kirschm:

je nach eigenem tatterich kann das Motiv noch so mausetot sein, bei mir klappt es selbst im wachsfigurenkabinett nicht

:) Danke für die Rückwendung zum Thema Stabi ... genau an dieser Stelle hilft der ...

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich wollte lediglich meinen blanken neid zum Ausdruck bringen, mit 1/13 Sekunde ein scharfes Bild zu machen. Das ist für mich selbst mit Ibis und OIS und weitwinkel völlig unerreichbar. bisher habe ich aber auch nur Erfahrung mit normalem 3-Achsen Ibis oder ois. Die fortschrittlichsten Systeme habe ich noch nicht ausprobiert. Bei mir werden sie wahrscheinlich aber auch nicht viel bringen.

dennoch, auch bei mir hilft der Stabi ungemein, wenn auch in einer ganz anderen Liga.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zum Thema Stabi:

ich habe jahrelang mit der Nex6 und der a6000 fotografiert und hatte keinen IBIS in der Kamera. Dafür nutzte ich ausschließlich OSS-Optiken von Sony.

Mit dem 10-18, 35, 50 und 55-210 hat man da jeweils stabilisiertes Fotografieren. Auch Filmen geht damit gut, allerdings ist der Stabi nicht gut genug, aus der eigenen Bewegung heraus zu filmen (beim Gehen). Das kann aber aktuell keine Sony (und auch keine Fuji).

Von daher: ich würde die a6400 nehmen!

😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 20:28 schrieb octane:

...Der Cache ist bei der X-T30 auch eher ein Witz und die theoretischen 30 Bilder/s sind in der Praxis nicht brauchbar. Das kann die A6500 mit ihrem sehr grossen Cache aber nur 11 Bilder/s mit dem mechanischen Verschluss besser und sie ist auch dauerfeuerfest...

Man könnte den Mechanischen Verschluss mit Fokusverfolgung und 8 fps an Fuji zum Vergleich heranziehen... Läuft aber nur für ~2s. Hier sieht man dann, wo die X-T3 punktet, 11fps mit Mechanischem Verschluss und 49 frames uncompressed RAF.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

zur Info, habe mir die 6400  mit dem Sigma 56 und dem 18-135 geholt. Bin bisher gut zufrieden. Vor allem die Größe ist ne Wucht!

Bin noch etwas überwältigt von den Möglichkeiten und spiel noch mit den ganzen Einstellungen. Bin mal gespannt wenn der Tier Augen AF kommt. Hab bisher ein paar Bilder von unserem Hund gemacht, aber wenn der auf mich zurennt werden viele Bilder unscharf. Lag vermutlich an der offenen Blende von 1.6. Habe es mit Tracking Fokus und Mittenfokus im AF-C mit Serienbild Funktion probiert.

Aber die Lichtstärke des 56er Objektivs, die möglichkeit der App und dem Selfiedisplay geben super Möglichkeiten mit sich selbst als Model ganz viel rumzuspielen, erfahrung zu sammeln etc.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...