TOXIE Geschrieben 24. März 2019 Share #1 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) hi ich habe heut mal einen kleinen vergleich für mich und mein GAS gemacht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen auch, für viele warscheinlich auch nichts neues, technische feinheiten wie z.b freihand und nicht vom stativ, farb, schärfe nr einstellungen der kameras möge man mir verzeihen. Ich habe das zuiko 45 1.8 auf einer e-pm2 mit einem ef 50 1,4 mit meike adapter auf meiner neuen eos m100 verglichen, quick and dirty , einfach nur so ungefähr... mir ging es nur um unterschiede in der freistellung und bokeh, und auch dem grundrauschen beide cams mit offenener blende und iso 200 meine meinung: kein wirklich sichtbarer unterschied das jeweils gleiche bild könnt ihr euch raus suchen Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. März 2019 von TOXIE shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 24. März 2019 Geschrieben 24. März 2019 Hi TOXIE, Das könnte für dich interessant sein: Vergleich MFT / APSC . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 24. März 2019 Share #2 Geschrieben 24. März 2019 Mit Bildern wärs noch interessanter 🙄. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOXIE Geschrieben 24. März 2019 Autor Share #3 Geschrieben 24. März 2019 Den link siehst du? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2019 Share #4 Geschrieben 24. März 2019 Ich sehe keinen Link. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es ist keiner da. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOXIE Geschrieben 24. März 2019 Autor Share #5 Geschrieben 24. März 2019 vor 9 Minuten schrieb octane: Ich sehe keinen Link. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es ist keiner da. https://www.flickr.com/photos/christiannavratil/sets/72157704218822362 SilkeMa hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. März 2019 Share #6 Geschrieben 24. März 2019 vor 21 Minuten schrieb octane: Ich sehe keinen Link. Entweder habe ich Tomaten auf den Augen oder es ist keiner da. Dieser Link kann aus rechtlichen Gründen in Ihrem Land leider nicht angezeigt werden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Isar Geschrieben 24. März 2019 Share #7 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Witzigerweise sehe ich den Link im ersten Beitrag mit Chrome (Handy und PC), doch im Edge-Browser am PC nicht. bearbeitet 24. März 2019 von Isar Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 24. März 2019 Share #8 Geschrieben 24. März 2019 @TOXIE, vielen Dank für den Test! Ich sehe auch keinen nennenswerten Unterschiede! TOXIE hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 24. März 2019 Share #9 Geschrieben 24. März 2019 vor 14 Minuten schrieb Isar: Witzigerweise sehe ich den Link im ersten Beitrag mit Chrome (Handy und PC), doch im Edge-Browser am PC nicht. Mit Safari auf einem Ipad sieht man auch nichts. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kirschm Geschrieben 24. März 2019 Share #10 Geschrieben 24. März 2019 Mit Chrome ist er zwar nicht schön, aber er funktioniert... ganzer koscher ist der Link wohl nicht... ich tippe auf Forensoftware-Unfall... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shutter button Geschrieben 24. März 2019 Share #11 Geschrieben 24. März 2019 Ich sehe den Link im ersten Post auch nicht (Edge), deshalb auch mein Lacher auf @octane 's Hinweis. Danke für Deine Mühe, ich sehe auch keinen Unterschied. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 24. März 2019 Share #12 Geschrieben 24. März 2019 Ich sehe beide Links und gelange über beide zur Flickr-Seite. Für Vergleichsbilder würde ich mir aber schon wünschen, dass der Schärfepunkt jeweils gleich gewählt wird micharl hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOXIE Geschrieben 24. März 2019 Autor Share #13 Geschrieben 24. März 2019 fokus lag eigentlich immer gleich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOXIE Geschrieben 24. März 2019 Autor Share #14 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) Was mir persönlich aufgefallen ist.... schaut euch mal die rosa decke im hintergrund an bei canon ist sie rot und bei olympus passt die farbe bei der gläser unterlage auf dem tisch ists genau anders rum bearbeitet 24. März 2019 von TOXIE nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 24. März 2019 Share #15 Geschrieben 24. März 2019 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb TOXIE: fokus lag eigentlich immer gleich Leider nicht. Bei Bild 1 (Gläser und ganzer Tisch) liegt de rFokus in der Nähe des Vorderen Randes des hinteren Glases. Beim Gegenstück liegt er auf dem hinteren Rand des vorderen Glases - und dazwischen ist doch noch einiges an Luft. Auch beim 2. und 3. Bild gibt es leichte Unterschiede. bearbeitet 24. März 2019 von micharl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TOXIE Geschrieben 24. März 2019 Autor Share #16 Geschrieben 24. März 2019 Habe immer auf mitte vorderes glas fokusiert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 24. März 2019 Share #17 Geschrieben 24. März 2019 vor 28 Minuten schrieb TOXIE: schaut euch mal die rosa decke im hintergrund an bei canon ist sie rot und bei olympus passt die farbe Rot ist eigentlich immer ein Problem, genau wie intensives Blau ... Canon hat da eigentlich einen guten Ruf, aber wie Du siehst Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
melusine Geschrieben 24. März 2019 Share #18 Geschrieben 24. März 2019 vor 12 Minuten schrieb TOXIE: Habe immer auf mitte vorderes glas fokusiert Das mag sein, aber es passt nicht. Das tatsächliche Fokusfeld ist größer als der Punkt, den du anvisierst. Bild 1 hat micharl bereits analysiert. Bild 2: schau mal auf den Boden des vorderen Glases. Beim mFT-Bild ist er unscharf, beim APS-C-Bild scharf. Bild 3: mFT - hintere Blüte scharf; APS-C - vordere Blüte ist scharf. Ist vielleicht nicht besonders relevant für deinen Test, fällt aber auf. shutter button hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aaron Geschrieben 24. März 2019 Share #19 Geschrieben 24. März 2019 vor 44 Minuten schrieb melusine: ist vielleicht nicht besonders relevant für deinen Test nee, relevant ist das alles nicht... 😂 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge