Jump to content

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hi

ich habe heut mal einen kleinen vergleich für mich und mein GAS gemacht, vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen auch, für viele warscheinlich auch nichts neues, technische feinheiten wie z.b freihand und nicht vom stativ, farb, schärfe nr einstellungen der kameras möge man mir verzeihen.

Ich habe das zuiko 45 1.8 auf einer e-pm2 mit einem ef 50 1,4 mit meike adapter auf meiner neuen eos m100 verglichen, quick and dirty , einfach nur so ungefähr...

mir ging es nur um unterschiede in der freistellung und bokeh, und auch dem grundrauschen

beide cams mit offenener blende und iso 200

meine meinung: kein wirklich sichtbarer unterschied

das jeweils gleiche bild könnt ihr euch raus suchen

 

system vergleich

 

Edited by TOXIE

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mir persönlich aufgefallen ist....

schaut euch mal die rosa decke im hintergrund an

bei canon ist sie rot und 

bei olympus passt die farbe

bei der gläser unterlage auf dem tisch ists genau anders rum

Edited by TOXIE

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb TOXIE:

fokus lag eigentlich immer gleich

Leider nicht. Bei Bild 1 (Gläser und ganzer Tisch) liegt de rFokus in der Nähe des Vorderen Randes des hinteren Glases. Beim Gegenstück liegt er auf dem hinteren Rand des vorderen Glases - und dazwischen ist doch noch einiges an Luft. Auch beim 2. und 3. Bild gibt es leichte Unterschiede.

Edited by micharl

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 12 Minuten schrieb TOXIE:

Habe immer auf mitte vorderes glas fokusiert

Das mag sein, aber es passt nicht. Das tatsächliche Fokusfeld ist größer als der Punkt, den du anvisierst.
Bild 1 hat micharl bereits analysiert.
Bild 2:  schau mal auf den Boden des vorderen Glases. Beim mFT-Bild ist er unscharf, beim APS-C-Bild scharf.
Bild 3: mFT - hintere Blüte scharf; APS-C - vordere Blüte ist scharf.

Ist vielleicht nicht besonders relevant für deinen Test, fällt aber auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...