Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich habe bisher mit einer Nikon D300s fotografiert. Mein liebstes Motiv sind meine Hunde

ob nun zuhause oder im Urlaub. Da mir die Nikon incl. Objektive im großen Rucksack zu sperrig ist,

möchte ich auf eine Spiegellose möglichst erstmal mit einem Reisezoom umsteigen.

Wichtig wäre mir also wenig gewicht, guter Autofokus, zügige Serienbildfunktion,

außerdem ein klapp oder schwenkbares display, da ich aufgrund kaputter Knie nicht immer so schnell

auf den Boden kommen.

Eine  gute Auswahl weiterer Objektive um evtl. doch mal aufzurüsten wäre auch schön.

Preis ist erstmal nebensächlich.

Ich bin ein wenig mit der Flut des Angebots überfordert und hoffe hier auf Hilfe.

Vielen Dank und lg

die Jule

bearbeitet von Jule
Link zum Beitrag

Hallo und willkommen,

Einen guten AF-C für die rennenden Hunde haben insbesondere die neue Sony Alpha 6400 (soll zurzeit der beste AF bei einer Sysemkamera sein) und die ältere 6500. Beide mit 11fps. Die 6500 hat den etwas grösseren Cache als die 6400. Der AF wird mit einem 18-200 allerdings kaum ganz ausgenutzt. Das wäre dann eher mit den 70-200 oder dem 100-400 von Sony möglich. 

Ach ja die 6400 (die 6500 nicht) bekommt in den nächsten Monaten einen Augen AF für Tieraugen per Firmwareupdate nachgerüstet. Das bietet kein anderer Hersteller. 

Aufgepasst bei Olympus. Dort hat ausser dem Spitzenmodell E-M1II keine Kamera einen brauchbaren AF-C.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag