Gast Geschrieben 19. August 2018 Share #26 Geschrieben 19. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist hier auch so. Mein Onlinehändler nennt als voraussichtliches Lieferdatum den 3.9.2018. Ein Gerücht über ein 200-600 gibt es tatsächlich. Evtl. wissen wir schon an der Photokina mehr. Aber ich befürchte das wird noch etwas länger dauern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. August 2018 Geschrieben 19. August 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Tamron SP 150-600 vs Sigma 150-600 für Sony A7 . Da findet jeder was…
hakoon Geschrieben 19. August 2018 Share #27 Geschrieben 19. August 2018 Ein Gerücht über ein 200-600 gibt es tatsächlich. Evtl. wissen wir schon an der Photokina mehr. Aber ich befürchte das wird noch etwas länger dauern. Was glaubt Ihr was das dann kosten wird. Bestimmt nicht wenig. Für mich war das universellste Objektiv das Sigma 50-500, hatte ich jahrelang. Da würde ich mein Sigma 150-600 sofort eintauschen, wenn es das für E-Mount gäbe. 3m Naheinstellgrenze beim 150-600 C ist halt nicht so gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 19. August 2018 Share #28 Geschrieben 19. August 2018 Nein wenig wird es nicht kosten. Gute Objektive kosten Geld. Kommt halt drauf an ob Sony dieses Objektiv in der G oder GM Reihe bringt. Würde gut in die G Reihe passen. Konkurrenten wäre das relativ preisgünstige Nikkor 200-500 und die 150-600 von Sigma und Tamron. Unter 2000 Euro wird das sicher nichts werden als G Objektiv. Und als GM? Da will ich lieber nicht dran denken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 19. August 2018 Share #29 Geschrieben 19. August 2018 Zur Vielseitigkeit, das geht nur mit der RX10 und nicht mit dem 150-600 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin Douglas Geschrieben 19. August 2018 Autor Share #30 Geschrieben 19. August 2018 Zur Vielseitigkeit, das geht nur mit der RX10 und nicht mit dem 150-600 RX100876_1600.JPG RX100897_1600.JPG Deine Bilder von der RX10 überzeugen mich schon sehr! Sieht toll scharf aus! Auf anderen Beispielbildern habe ich allerdings gesehen, dass das Bokeh etwas unruig wirkt. Kannst du das bestätigen oder liegt das eher an der JPEG-Kompression? Gibt es irgendwo im Internet ein paar Beispielbilder von der RX10 im RAW-Format? VG Robin Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin Douglas Geschrieben 20. August 2018 Autor Share #31 Geschrieben 20. August 2018 So. Ich habe mich nun für die Sony RX10 M4 entschieden. Ausschlaggebend für mich waren vor allem die höhere Flexibilität und die besseren Videofunktionen im Vergleich zu meiner bisherigen Sony A7M2. Am Mittwoch wird das tolle Teil hoffentlich kommen und dann werd ich weiter berichten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 21. August 2018 Share #32 Geschrieben 21. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bin auf Deine Berichte gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Robin Douglas Geschrieben 22. August 2018 Autor Share #33 Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) So. Hier eines meiner ersten Bilder mit der neuen Kamera: [Admin: Bild entfernt, da viel zu groß] bearbeitet 22. August 2018 von SKF Admin [Bild entfernt, da viel zu groß] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. August 2018 Share #34 Geschrieben 22. August 2018 bei 170mm? wie weit weg warst Du? wieviel hast Du das Foto beschnitten? Das würde bei der Beurteilung helfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin Douglas Geschrieben 22. August 2018 Autor Share #35 Geschrieben 22. August 2018 bei 170mm? wie weit weg warst Du? wieviel hast Du das Foto beschnitten? Das würde bei der Beurteilung helfen. Ich ware ca. 5-10 Meter entfernt und habe in Lightroom nur etwas die Kontraste erhöht und das Bild auf das 16:9 Format beschnitten (ca. 10 %). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 22. August 2018 Share #36 Geschrieben 22. August 2018 der 1-Zoll-Sensor hat eben seine Grenzen. Pixelpeepen darf man halt nicht, dann sind die Fotos schon OK. Das Licht war auch nicht ideal, ISO 400 macht's nicht besser. Bei vollem Sonnenlicht wären sicher noch mehr Details drin. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 24. August 2018 Share #37 Geschrieben 24. August 2018 (bearbeitet) Nein wenig wird es nicht kosten. Gute Objektive kosten Geld. Kommt halt drauf an ob Sony dieses Objektiv in der G oder GM Reihe bringt. Würde gut in die G Reihe passen. Konkurrenten wäre das relativ preisgünstige Nikkor 200-500 und die 150-600 von Sigma und Tamron. Unter 2000 Euro wird das sicher nichts werden als G Objektiv. Und als GM? Da will ich lieber nicht dran denken. Es wird mit Sicherheit nicht biliger als das 100-400mm. Warum sollte es? Falls es Lichtstärke 5,6 hat, dann dürfte das Canon 4,0/200-400L mit integriertem 1,4-Ext. (dann also 5,6/280-560mm) die preisliche Marschrichtung vorgeben: ca. 10.000€! Ich hoffe ja das Tamron bald das G2 mit nativem E-Mount anbietet. Da die Ära der DSLRs vorbei ist, müßten sie jetzt mal so allmählich in die Puschen kommen und bei langen Brennweiten mit AF klafft momentan noch die größte Lücke... bearbeitet 24. August 2018 von ALUX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin Douglas Geschrieben 15. September 2018 Autor Share #38 Geschrieben 15. September 2018 So, hier noch zwei Beispielbilder (hoffe die werden diesmal nicht entfernt ;-)) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Faizit: Ich bin was Schärfe und Bildqualität angeht mit der RX10M4 mehr als zufrieden. Auch die Details werden schön dargestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 18. September 2018 Share #39 Geschrieben 18. September 2018 nochmal die RX10 IV, finde leider die Rubrik nicht mehr. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hakoon Geschrieben 18. September 2018 Share #40 Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Hab mich noch nicht angefreundet mit dem Neuen Forum A7 III und Sigma 150-600 C http://www.methanolpixel.de/media.details.php?mediaID=6761 bearbeitet 18. September 2018 von hakoon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 22. September 2018 Share #41 Geschrieben 22. September 2018 Am 19.8.2018 um 13:12 schrieb Robin Douglas: Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht für mich die Anschaffung einer Sony RX10M4 mehr Sinn, da ich diese vielseitiger einsetzten kann (Videographie, Zeitlupe, Schnappschüsse, etc.) Aus betriebswirschaftlicher Sicht macht die Anschaffung fotografischer Gerätschaften generell keinen Sinn. Aber wer von uns muß schon betriebswirtschaftlich argumentieren? 😁 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin Douglas Geschrieben 22. September 2018 Autor Share #42 Geschrieben 22. September 2018 vor 20 Minuten schrieb ALUX: Aus betriebswirschaftlicher Sicht macht die Anschaffung fotografischer Gerätschaften generell keinen Sinn. Aber wer von uns muß schon betriebswirtschaftlich argumentieren? 😁 Ja, das stimmt allerdings. Bei mir ist halt der Vorteil, dass ich vorsteuerabzugsberechtigt bin und die meisten fotografischen Gerätschaften auf meine Firma laufen - obwohl die eigentlich was komplett anderes macht. So spart man sich auch ein Haufen Kohle 😉 hakoon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 22. September 2018 Share #43 Geschrieben 22. September 2018 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Robin Douglas: Ja, das stimmt allerdings. Bei mir ist halt der Vorteil, dass ich vorsteuerabzugsberechtigt bin und die meisten fotografischen Gerätschaften auf meine Firma laufen - obwohl die eigentlich was komplett anderes macht. So spart man sich auch ein Haufen Kohle 😉 Ähem... So öffentlich würde ich nicht posten daß ich Steuerhinterziehung begehe. Aber keine Angst, ich arbeite nicht beim Finanzamt 😉 bearbeitet 22. September 2018 von ALUX Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Robin Douglas Geschrieben 22. September 2018 Autor Share #44 Geschrieben 22. September 2018 vor 3 Minuten schrieb ALUX: Ähem... So öffentlich würde ich nicht posten daß ich Steuerhinterziehung begehe. Aber keine Angst, ich arbeite nicht beim Finanzamt 😉 Naja, Steuerhinterziehung ist es ja nicht... Brauch das Equipment schon auch mehr oder weniger für's Geschäft 😉 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ALUX Geschrieben 22. September 2018 Share #45 Geschrieben 22. September 2018 Das liegt dann im Ermessen des Steuerprüfers ob er Dir das abnimmt oder nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge