Jump to content

Tamron SP 150-600 vs Sigma 150-600 für Sony A7


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ist hier auch so. Mein Onlinehändler nennt als voraussichtliches Lieferdatum den 3.9.2018. Ein Gerücht über ein 200-600 gibt es tatsächlich. Evtl. wissen wir schon an der Photokina mehr. Aber ich befürchte das wird noch etwas länger dauern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Ein Gerücht über ein 200-600 gibt es tatsächlich. Evtl. wissen wir schon an der Photokina mehr. Aber ich befürchte das wird noch etwas länger dauern.

Was glaubt Ihr was das dann kosten wird. Bestimmt nicht wenig. Für mich war das universellste Objektiv das Sigma 50-500, hatte ich jahrelang. Da würde ich mein Sigma 150-600 sofort eintauschen, wenn es das für E-Mount gäbe. 3m Naheinstellgrenze beim 150-600 C ist halt nicht so gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein wenig wird es nicht kosten. Gute Objektive kosten Geld. Kommt halt drauf an ob Sony dieses Objektiv in der G oder GM Reihe bringt. Würde gut in die G Reihe passen. Konkurrenten wäre das relativ preisgünstige Nikkor 200-500 und die 150-600 von Sigma und Tamron. Unter 2000 Euro wird das sicher nichts werden als G Objektiv. Und als GM? Da will ich lieber nicht dran denken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vielseitigkeit, das geht nur mit der RX10 und nicht mit dem 150-600

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Vielseitigkeit, das geht nur mit der RX10 und nicht mit dem 150-600

 

 

attachicon.gifRX100876_1600.JPG

 

 

attachicon.gifRX100897_1600.JPG

 

Deine Bilder von der RX10 überzeugen mich schon sehr! Sieht toll scharf aus!

 

Auf anderen Beispielbildern habe ich allerdings gesehen, dass das Bokeh etwas unruig wirkt. Kannst du das bestätigen oder liegt das eher an der JPEG-Kompression? Gibt es irgendwo im Internet ein paar Beispielbilder von der RX10 im RAW-Format?

 

VG

Robin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der 1-Zoll-Sensor hat eben seine Grenzen.

Pixelpeepen darf man halt nicht, dann sind die Fotos schon OK.

Das Licht war auch nicht ideal, ISO 400 macht's nicht besser.

Bei vollem Sonnenlicht wären sicher noch mehr Details drin.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein wenig wird es nicht kosten. Gute Objektive kosten Geld. Kommt halt drauf an ob Sony dieses Objektiv in der G oder GM Reihe bringt. Würde gut in die G Reihe passen. Konkurrenten wäre das relativ preisgünstige Nikkor 200-500 und die 150-600 von Sigma und Tamron. Unter 2000 Euro wird das sicher nichts werden als G Objektiv. Und als GM? Da will ich lieber nicht dran denken.

 

Es wird mit Sicherheit nicht biliger als das 100-400mm. Warum sollte es? Falls es Lichtstärke 5,6 hat, dann dürfte das Canon 4,0/200-400L mit integriertem 1,4-Ext. (dann also 5,6/280-560mm) die preisliche Marschrichtung vorgeben: ca. 10.000€!

Ich hoffe ja das Tamron bald das G2 mit nativem E-Mount anbietet. Da die Ära der DSLRs vorbei ist, müßten sie jetzt mal so allmählich in die Puschen kommen und bei langen Brennweiten mit AF klafft momentan noch die größte Lücke...

 

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

So, hier noch zwei Beispielbilder (hoffe die werden diesmal nicht entfernt ;-))

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Faizit: Ich bin was Schärfe und Bildqualität angeht mit der RX10M4 mehr als zufrieden. Auch die Details werden schön dargestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.8.2018 um 13:12 schrieb Robin Douglas:

Aus betriebswirtschaftlicher Sicht macht für mich die Anschaffung einer Sony RX10M4 mehr Sinn, da ich diese vielseitiger einsetzten kann (Videographie, Zeitlupe, Schnappschüsse, etc.)

Aus betriebswirschaftlicher Sicht macht die Anschaffung fotografischer Gerätschaften generell keinen Sinn. Aber wer von uns muß schon betriebswirtschaftlich argumentieren? 😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ALUX:

Aus betriebswirschaftlicher Sicht macht die Anschaffung fotografischer Gerätschaften generell keinen Sinn. Aber wer von uns muß schon betriebswirtschaftlich argumentieren? 😁

Ja, das stimmt allerdings. Bei mir ist halt der Vorteil, dass ich vorsteuerabzugsberechtigt bin und die meisten fotografischen Gerätschaften auf meine Firma laufen - obwohl die eigentlich was komplett anderes macht. So spart man sich auch ein Haufen Kohle 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Robin Douglas:

Ja, das stimmt allerdings. Bei mir ist halt der Vorteil, dass ich vorsteuerabzugsberechtigt bin und die meisten fotografischen Gerätschaften auf meine Firma laufen - obwohl die eigentlich was komplett anderes macht. So spart man sich auch ein Haufen Kohle 😉

Ähem... So öffentlich würde ich nicht posten daß ich Steuerhinterziehung begehe. Aber keine Angst, ich arbeite nicht beim Finanzamt 😉

bearbeitet von ALUX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...