Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #326 Geschrieben 22. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Ihr APS beerdigen wollt: Ist es derzeit nicht so, dass APS das meistverkaufte System ist? Ist dem wirklich so? Kann ja dann nur Fuji und Sony APSC sein oder habe ich da was vergessen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. August 2018 Geschrieben 22. August 2018 Hi Gast, Das könnte für dich interessant sein: Offiziell angekündigt: Nikon entwickelt spiegellosen Vollformatkamera und NIKKOR-Objektive mit neuem Bajonett . Da findet jeder was…
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #327 Geschrieben 22. August 2018 Es ist schon grenzwertig, dass die Preise von neuen KB Kameras eher in die Höhe klettern als kontiniuierlich abzunehmen. Das ist doch bei MFT genauso. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #328 Geschrieben 22. August 2018 Das glaube ich nicht. Wenn die Fotoindustrie nicht mehr in der Lage ist, Kamerasystemprodukte für unter 1000 € anzubieten, hat sich die Fotografie als ein auch für normal verdienende Menschen geeignetes Hobby verabschiedet. Das ist doch schon der Fall. Siegeszug der SP´s. Übrig bleibt ein stark geschrumpfter Markt für Profis und Enthusiasten die bereit sind gut zu bezahlen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 22. August 2018 Share #329 Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Das ist doch bei MFT genauso. Nein, hier gibt es noch aktuelle Modelle unter 1000 €. Es hat auch per se nichts mit dem Format zu tun. Bei den Flaggschiffen ist es - wenn auch in geringerem Umfang ähnlich. bearbeitet 22. August 2018 von tgutgu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Südtiroler Geschrieben 22. August 2018 Share #330 Geschrieben 22. August 2018 Ist dem wirklich so? Kann ja dann nur Fuji und Sony APSC sein oder habe ich da was vergessen? Ist nicht die Canon die meistverkaufte APSC? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #331 Geschrieben 22. August 2018 Sucherauflösung & Magnification und Akku-Größe / Ausdauer ... und Preise bin ich ja mal noch gespannt ! Mit dem Akku wär ich optimistisch. Vielleicht passt sogar das Akku-Teil von der D85/D810. Große Frage bleibt allerdings der Sucher ..... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #332 Geschrieben 22. August 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ist nicht die Canon die meistverkaufte APSC? Sorry, hatte ich vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lichtmann Geschrieben 22. August 2018 Share #333 Geschrieben 22. August 2018 Ist nicht die Canon die meistverkaufte APSC? Da macht Canon vor, wie gut und günstig gehen kann, und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie das beim Vollformat dann auch so machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outofsightdd Geschrieben 22. August 2018 Share #334 Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Ist dem wirklich so? Kann ja dann nur Fuji und Sony APSC sein oder habe ich da was vergessen? Natürlich meint das auch den extrem hohen Anteil von DSLRs mit APS-C bei C+N+P. Will man nur spiegellos betrachten, dürfte eines der meist verkauften Objektive das SEL1650P sein, eben wegen einem auch bei Sony sehr hohen Kameraverkaufsanteil von APS-C. Ich glaube nicht, dass Nikon es nötig hat, sich von Sony einen Body fertigen zu lassen ... den Sensor, sicher ... aber bei Kameras ist Nikon Pro Liga, während Sony noch experimentiert Vermutlich kommt auch der OLED-Sucher von Sony, so viele Anbieter gibt es da ja nicht. Fuji z.B. nutzt auch Sony-Panels im EVF. bearbeitet 22. August 2018 von outofsightdd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JhonnyKash Geschrieben 22. August 2018 Share #335 Geschrieben 22. August 2018 Ich glaube, daß Sony momentan soviel Ressourcen in KB steckt ist vor allem dem Wunsch nach einem gewissen Renommee geschuldet. Schließlich will man Marktanteile von Canon und Nikon erobern und dafür muß man ernst- und wahrgenommen werden. Das funktioniert augenscheinlich am besten, wenn man die Platzhirsche im Profi- und High End Bereich attackiert. Ich bin mir sicher, das verwächst sich wieder. Gerade ein großer Elektronikkonzern wird nicht auf die Massenprodukte verzichten wollen. Und vielleicht auch nicht können. Und die anderen beiden großen wohl auch nicht. Mit den Typenbezeichnungen Z6 und Z7 gibt es ja auch noch genügend Spielraum nach unten... outofsightdd, pizzastein, Atur und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_molch Geschrieben 22. August 2018 Share #336 Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) ... aktuell liest man raus, dass der aktuell erhältliche 3.6 Mio Pix OLED Sucher aka SONY 7RIII / Fuji X-H1 verbaut wird. bearbeitet 22. August 2018 von der_molch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. August 2018 Share #337 Geschrieben 22. August 2018 ... aktuell liest man raus, dass der aktuell erhältliche 3.6 Mio Pix OLED Sucher aka SONY 7RIII / Fuji X-H1 verbaut wird. Gut – ist aber auch das Mindeste in einem aktuellen Kameramodell “gehobener Klasse” einen aktuellen, aber dennoch mittlerweile gut drei Jahre alten, EVF zu verbauen. Nicht wahr, Olympus…? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 22. August 2018 Share #338 Geschrieben 22. August 2018 Das ist doch bei MFT genauso. nicht ganz, die Kleinen bleiben günstig, siehe zB die GX80 ... auch die neue GX9 ist sehr erschwinglich geworden Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #339 Geschrieben 22. August 2018 ... aktuell liest man raus, dass der aktuell erhältliche 3.6 Mio Pix OLED Sucher aka SONY 7RIII / Fuji X-H1 verbaut wird. Das wurde schon bei den ersten "handfesteren" Gerüchten kundgetan. Und es ist selbstredend logisch und tatsächlich der derzeitige Standard. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #340 Geschrieben 22. August 2018 Gut – ist aber auch das Mindeste in einem aktuellen Kameramodell “gehobener Klasse” einen aktuellen, aber dennoch mittlerweile gut drei Jahre alten, EVF zu verbauen. Nicht wahr, Olympus…? Es wird sich zeigen, ob die Sucher der beiden Kameras tatsächlichen LiveView auch bei der höchsten Serienbildrate zur Verfügung stellen können. Derzeit kann dies nur die M1 II und zwar bis 18fps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2018 Share #341 Geschrieben 22. August 2018 nicht ganz, die Kleinen bleiben günstig, siehe zB die GX80 ... auch die neue GX9 ist sehr erschwinglich geworden Mit anderen Worten, Panasonic kann das. Derzeit kann dies nur die M1 II und zwar bis 18fps. Und die a9? Die kann das mit 20fps. Bei Nikon gehe ich davon aus, keine der beiden Kameras kann das, beide sind nicht auf höchste Geschwindigkeit optimiert wie die a9 oder M1. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #342 Geschrieben 22. August 2018 ...Und die a9? Die kann das mit 20fps... Tut sie das? Und selbst wenn, wäre es wohl eher dem gestackten Sensor zuzuschreiben. Alle anderen Kameras, die diesen Sucher nutzen zeigen LiveView bis max. 9 fps. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2018 Share #343 Geschrieben 22. August 2018 Tut sie das? Und selbst wenn, wäre es wohl eher dem gestackten Sensor zuzuschreiben. Alle anderen Kameras, die diesen Sucher nutzen zeigen LiveView bis max. 9 fps. Natürlich ist ein gestackter Sensor Voraussetzung, sonst ist die Auslesegeschwindigkeit zu langsam. Der EVF dürfte egal sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #344 Geschrieben 22. August 2018 Daher ist die Leistung der M1 II um so beeindruckender, da diese eben keinen gestackten Sensor hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2018 Share #345 Geschrieben 22. August 2018 Woher weißt Du das? An der Quelle wäre ich sehr interessiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
somo Geschrieben 22. August 2018 Share #346 Geschrieben 22. August 2018 (bearbeitet) Woher weißt Du das? An der Quelle wäre ich sehr interessiert. Ich meine auch das stimmt was Uwe erzählt. Wüsste gerade keinen anderen als Sony im Mirrorless-Bereich, der einen gestackten Sensor verwendet. Fuji soll nun mit der X-T3 folgen und bei Olympus gehe ich mit der kommenden Neuerscheinung davon aus. Edit: Der gestackte Sensor ist ja eine Weiterentwicklung der Backside-Illuminated Sensoren... bei MFT haben wir noch nicht einmal die soweit ich mich entsinne. bearbeitet 22. August 2018 von somo3103 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2018 Share #347 Geschrieben 22. August 2018 Die M1 II kam einige Zeit nach RX100 IV, die Technologie war prinzipiell vorhanden (und auch die a9 kam wenige Monate nach der M1 II). Ich kann mir kaum vorstellen, dass die 60fps der M1 ohne gestapelten Sensor möglich sind, deshalb mein Interesse an einer Quelle. Zum Thema BSI, da gibt es eine Aussage von Reinhard Wagner zur Pen-F, dass die einen BSI-Sensor hat: https://olye.fotografierer.com/olye/download/olyep/olyep201601.pdf (Seite 9 bei der Bildbeschriftung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 22. August 2018 Share #348 Geschrieben 22. August 2018 Da wir ja aber (fast) alle wissen, dass die Sensoren von PEN-F und M1 II nicht identisch sind ist das wohl eher nebensächlich. Und der Sensor der M1 II ist nicht gestackt, genauso wenig wie der der X-H1, der GH-5 oder der G9. Die einzigen derartigen Sensoren setzt derzeit Sony selbst ein. Übrigens hat die Vorstellungskraft nicht immer zwingend etwas mit Tatsachen zu tun... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flyingrooster Geschrieben 22. August 2018 Share #349 Geschrieben 22. August 2018 Es wird sich zeigen, ob die Sucher der beiden Kameras tatsächlichen LiveView auch bei der höchsten Serienbildrate zur Verfügung stellen können. Derzeit kann dies nur die M1 II und zwar bis 18fps. Bei der E-M1 II, und vermutlich annähernd jeder anderen Kamera ebenfalls, ist jedoch nicht die max. Refresh-Rate des EVF der Flaschenhals der Serienbildrate (beim beeindruckenden 18 fps Beispiel der Oly ist dies wohl der AF). Für max. Refresh-Raten, keine Blackouts, etc. ließe sich (wie auch bei Oly in der Vergangenheit getan) auch einfach die Auflösung des EVF temporär reduzieren. Für alle nicht max. fps-Anwendungen lässt sich die EVF Auflösung jedoch nicht erhöhen, wenn man kein hochauflösendes Panel verbaut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pizzastein Geschrieben 22. August 2018 Share #350 Geschrieben 22. August 2018 Da wir ja aber (fast) alle wissen, dass die Sensoren von PEN-F und M1 II nicht identisch sind ist das wohl eher nebensächlich. Ich denke Du weiß, worauf die Aussage mit der Pen-F bezogen war. Und der Sensor der M1 II ist nicht gestackt, genauso wenig wie der der X-H1, der GH-5 oder der G9. Die einzigen derartigen Sensoren setzt derzeit Sony selbst ein. Ok, ich verstehe, eine Quelle dazu gibt's nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge