Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...Preis-Leistung der LX100 (z.B. gebraucht zum Ausprobieren um die 350€ inkl 4K, guter Lichtstärke und Zoom 24-75mm, IBIS) ist aber echt unerreicht! Lediglich das Klappdisplay habe ich vermisst...

Und genau deswegen wurde es bei mir als kompakte Immer-dabei die Sony RX-100 III...ist aber auch nicht schlecht und macht viel Spaß

Link zum Beitrag

Um das Thema abzuschließen:

Ich schlafe nochmal ein paar Nächte darüber, bin momentan aber bei dem Punkt, wo ich die Fuji X-T20 bevorzuge. (Spar ich halt ein bissel :D )

Danke an alle für eure tollen Hilfen! Ein schönes Pfingstfest euch noch ;)

Ganz gleich, was es bei Dir letztlich wird: was mehr zählt als Datenblätter ist, dass man die Kamera mit Freude in die Hand nimmt und dass sie einem (im wörtlichen und übertragenen Sinne) gut liegt. Viel Spaß!

Link zum Beitrag

Hey,

Ich würde gerne meine erste Kamera kaufen.

Dabei habe ich ein Budget von etwa 500 bis 800 Euro. Es steht mir Bildqualität im Vordergrund, Videos mache ich sicherlich eher selten. Da ich demnächst nach Norwegen reise, wäre mir auch eine gute Lowlight performance wichtig.

Was ich bis jetzt im Blick habe, wäre z.B die sony a6000. Was könntet ihr mir empfehlen, gibt es in diesem Preisbereich überhaupt gute Lowlight Kameras?

Schaue dir mal die neue Canon EOS M50 an, preislich attraktiv mit Ausbaupotenzial.  :)

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Um das Thema mal abzuschließen :D

Ich habe mir mittlerweile folgendes gekauft:

- Fuji X-T20

- Mit 16-50mm Objektiv (musste sparen)

- Ein Stativ, und einen Kamerarucksack

Was ich mir kaufen werde:

- Samyamg 12mm F2.0

- vllt ND filter

Danke an alle für eure Tipps, ist ein super Forum! Ich bin super zufrieden mit meinem neuen Setup!

Link zum Beitrag