Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal ☺

Ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine neue Kamera für Natur, Stadt und Wildtierfotografie zuzulegen! Im Moment nutze ich ein Lumix TZ 61 ,jetzt soll was besseres her! Favoriten sin die Lumix G70 mit 14-140 mm Objektiv erstmal oder die Canon Powershot G3x !

Eventuell gibt es hier ja Leute die beide Kameras kennen und mir Tipps und eine Entscheidungshilfe geben können! Ich würde mich sehr freuen!!!

Link zum Beitrag

warum nicht die Panasonic FZ1000?

Schneller, günstiger und besser ausgestattet als beide ...

-->  https://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FZ1000EG-Premium-Bridgekamera-Bildstabilisator-VARIO-ELMARIT/dp/B00L4BLL3Y/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1519582426&sr=1-1&keywords=panasonic+fz1000

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade nochmal geschaut... kann jemand sagen wie groß die FZ1000 im Vergleich zu den beiden genannten ist?

http://camerasize.com/compact/#621.34,556,626,ha,t

wobei das Objektiv auf der G70 das alte 14-140 ist .. das neue ist kompakter .. denk Dir einfach 2cm weg

.. solltest Du allerdings eher etwas suchen, das in annähernder Grösse Deiner alten Kamera ist, aber bessere Bildqualität bietet, könntest Du Dir auch die im März erscheinende Panasonic TZ202 mal ansehen ...

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag

Habe gerade nochmal geschaut... kann jemand sagen wie groß die FZ1000 im Vergleich zu den beiden genannten ist?

http://camerasize.com/compact/#621.34,626,556,ha,t

http://camerasize.com/compact/#621.34,626,556,ha,f

Die Maße erscheinen, wenn man mit der Maus auf den Kamera-Namen geht.

Ansonsten kann ich nichts zu deiner Frage beitragen, da ich beide Kameras nicht kenne.

Aber ich denke, bevor man die unterschiedlichen Modelle diskutiert, müsstest du grundsätzlich erst einmal für dich die Entscheidung treffen, ob du die Option einer System-Erweiterung haben möchtest - mit entsprechendem mehr Gewicht, mehr Umfang, mehr Kosten, mehr Objektiv-wechseln-müssen je nach Motiv.

Diese Entscheidung kann eigentlich kein anderer für dich treffen.

Edit:

Ach du meine Güte, da waren sogar zwei schneller als ich. Ich geh' wohl lieber ins Bett....  :rolleyes:  :D

bearbeitet von MissC
Link zum Beitrag

Vielen Dank erstmal!Muss zugeben das die FZ 1000 doch interessant ist!Aber evtl doch etwas groß! Die G70 ist schon mal raus! Da hat dann doch die FZ 1000 die Nase vorn bei mir!Schwierig....

Die Telebrennweite von 400mm (KB) genügt dir für die wilden Tiere?

Bisher hast du 720mm zur Verfügung...

Mir wäre das zu kurz.

Link zum Beitrag

naja, ich hab die G3X und hatte mal die FZ1000....(die G70 hab ich auch noch)

Vorteil der FZ1000  ist klar das DFD AF system und die deutlich flottere Verarbeitung der RAW's ,bei JPEG ist das nicht ganz sooo ein Unterschied, aber RAW mit der G3X ist eher nix in Verbindung mit Serienbildern.

Mit der FZ geht auch Sport (bei genug licht) mit der G3X würde ich das nicht versuchen

Die G3X ist schon um einiges Kompakter, der Bildschirm ist grösser und besser wenn man übers Display fotografiert und der so anmeckerte Sucher funktioniert in der Praxis ganz gut eben weil er soweit nach oben Absteht.

BQ: die OOC JPEG's der Canon gefallen mir etwas besser, meine FZ fand ich über den gesamten Brennweitenbereich gesehen speziell im tele etwas knackiger, die 600mm sind aber halt in der Kompakten form mit einem so grossen Sensor sonst nicht zu haben, alles andere ist deutlich grösser. 600mm ohne den Sucher würdeich aber nicht empfehlen.

Ich nutze die G3X hauptsächlich im Urlaub  als kompakter extrem Telebegleiter, wenn mir das kleine 35-100 Kit an mFT nicht ausreicht,es aber Platzlimitationen gibt.

Die G3X fühlt sich wertiger an als die FZ und hat zumindest eine basis Abdichtung

Die FZ halte ich eigentlich für die bessere Kamera...die G3X hat für mich einen höheren Nutzwert.

Link zum Beitrag