Jump to content

Neue Flash Bounce Cards


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Mit dem kleinen Blitz der Sony A6000 habe ich noch nie gerne fotografiert. Seit ich mir jetzt das neue Flash Bounce Card Set zugelegt hat, macht der kleine Blitz wieder richtig Spaß!

 

Mit der "klaren Karte" leuchtet der Blitz z.B. mit der 24mm WW-Brennweite bei hellen Wohnraum-Wandflächen, problemlos bis ca. 5m Entfernung aus.

 

Die "Milchglas-Karte" erzeugt angeblich zwei Lichtquellen. Ein Lichtanteil geht durch die transluzente Karte und ein Teil wird von der zumeist weißen Zimmerdecke reflextiert.

 

Die "orangefarbene Karte" erzeugt einen warmen Farbton. Dabei sollte der Weißabgleich auf FLASH stehen. Den Auto-Weißabgleich vermeiden, da es sonst zu Farbverfälschungen kommen kann!

 

Praktisch, klein und gut, passt es in jede kleine Fototasche, aber leider nicht so ganz preisgünstig, aber für meinen persönlichen Bedarf gut angelegt!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der "Milchglasscheibe" und dem AF SEL1650 mit 2X autom. Verlängerungstuben (16mm) mit 50mm (75mm VF), ISO 500, Blende 5,6, 1/60 Sek. geht es auch unproblematisch sehr gut im Makrobereich.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der "Milchglasscheibe" und dem AF SEL1650 mit 2X autom. Verlängerungstuben (16mm) mit 50mm (75mm VF), ISO 500, Blende 5,6, 1/60 Sek. geht es auch unproblematisch sehr gut im Makrobereich.

Das Resultat gefällt mir. Hab mir ein ähnliches Set in China bestellt für ca 10 Euro, mal sehen wann es da ist und wie die Qualität ist....

 

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil war mir kürzlich im Internet schon mal aufgefallen. Hast du schon die orangefarbene ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, wie das wirkt — also sehr stark gefärbt (künstlich) oder nur angenehm angewärmt. Und hast du es mal zusammen mit Lampenlicht probiert? Da müsste es doch eigentlich dann gut dazu passen, so dass man dann (falls gewollt) insgesamt leichter wieder zu einem tageslichtähnlichen Farbeindruck des Mischlichts kommen könnte (wenn man RAW nimmt und den WA nachträglich bestimmt). Für Bildbeispiele damit wäre ich dir dankbar :)

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Resultat gefällt mir. Hab mir ein ähnliches Set in China bestellt für ca 10 Euro, mal sehen wann es da ist und wie die Qualität ist....

Verrätst du welche du bestellt hast?

 

Die Bouncer sehen schon interessant aus - ich hab im "Pimp my Alpha"-Thread ja schon den "Blitzhochklapper" vorgestellt, der sollte sich recht einfach erweitern lassen. Transluzentes Material hab ich auch da, mal testen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Verrätst du welche du bestellt hast?

Diese hier: Mcoplus 4 farbe diffuser Bounce Blitz Karten lambency diffusor auf kamera für Sony A6500 A6300 A6000 NEX6 Kamera

http://s.aliexpress.com/ZNv2uANf?fromSns=Copy to Clipboard

(from AliExpress Android)ffde1e201815f05ad029ff5e71e81a3b.jpg65408cde649648aa8c7202452e67dfe7.jpga8063e0e883265f6b3a10452807ee14a.jpgf82a3c1dd28ce17729f5d726ffed8b2a.jpg4e97d00acd5625056bf7249c4a838340.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20180110/7da1a025b8da1fd41ca51f799c5e4d9e.jpg

 

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil war mir kürzlich im Internet schon mal aufgefallen. Hast du schon die orangefarbene ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, wie das wirkt — also sehr stark gefärbt (künstlich) oder nur angenehm angewärmt. Und hast du es mal zusammen mit Lampenlicht probiert? Da müsste es doch eigentlich dann gut dazu passen, so dass man dann (falls gewollt) insgesamt leichter wieder zu einem tageslichtähnlichen Farbeindruck des Mischlichts kommen könnte (wenn man RAW nimmt und den WA nachträglich bestimmt). Für Bildbeispiele damit wäre ich dir dankbar :)

Ich will das Teil mal speziell für Portraits einsetzen, bin aber noch nicht dazu gekommen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese hier: Mcoplus 4 farbe diffuser Bounce Blitz Karten lambency diffusor auf kamera für Sony A6500 A6300 A6000 NEX6 Kamera

http://s.aliexpress.com/ZNv2uANf?fromSns=Copy to Clipboard

(from AliExpress Android)ffde1e201815f05ad029ff5e71e81a3b.jpg65408cde649648aa8c7202452e67dfe7.jpga8063e0e883265f6b3a10452807ee14a.jpgf82a3c1dd28ce17729f5d726ffed8b2a.jpg4e97d00acd5625056bf7249c4a838340.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20180110/7da1a025b8da1fd41ca51f799c5e4d9e.jpg

 

Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Die Teile sehen etwas komplizierter und höher aus! Wichtig für mich ist, dass ich endlich mal den kleinen Blitz vernünftig nutzen kann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Heute hatte ich mal Zeit und hab etwas gezeichnet und gedruckt

 

Hier das Teil an der Kamera:

SHKjYds.jpg

 

Ohne Bounceplate-Diffuser:

dMWN1bk.jpg

 

Mit Bounceplate-Diffuser

y8ERZLp.jpg

 

 

Ich hatte leider nix schöneres zum Testen. Objektiv ist das Yongnuo 50mm f1.8 mit Commlite-Adapter an der a6000.

 

Das Teil ist zum Nachdrucken frei verfügbar:

 https://www.thingiverse.com/thing:2767608

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute hatte ich mal Zeit und hab etwas gezeichnet und gedruckt

 

Hier das Teil an der Kamera:

SHKjYds.jpg

 

Ohne Bounceplate-Diffuser:

dMWN1bk.jpg

 

Mit Bounceplate-Diffuser

y8ERZLp.jpg

 

 

Ich hatte leider nix schöneres zum Testen. Objektiv ist das Yongnuo 50mm f1.8 mit Commlite-Adapter an der a6000.

 

 

Das Teil ist zum Nachdrucken frei verfügbar:

 https://www.thingiverse.com/thing:2767608

 

 

Da ich keinen 3 D Drucker habe bzw die Möglichkeit habe dies drucken zu lassen, nun die Frage:

Würdest du sowas drucken und verkaufen und verschicken?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...