zickzack Posted January 8, 2018 Share #1 Posted January 8, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit dem kleinen Blitz der Sony A6000 habe ich noch nie gerne fotografiert. Seit ich mir jetzt das neue Flash Bounce Card Set zugelegt hat, macht der kleine Blitz wieder richtig Spaß! Mit der "klaren Karte" leuchtet der Blitz z.B. mit der 24mm WW-Brennweite bei hellen Wohnraum-Wandflächen, problemlos bis ca. 5m Entfernung aus. Die "Milchglas-Karte" erzeugt angeblich zwei Lichtquellen. Ein Lichtanteil geht durch die transluzente Karte und ein Teil wird von der zumeist weißen Zimmerdecke reflextiert. Die "orangefarbene Karte" erzeugt einen warmen Farbton. Dabei sollte der Weißabgleich auf FLASH stehen. Den Auto-Weißabgleich vermeiden, da es sonst zu Farbverfälschungen kommen kann! Praktisch, klein und gut, passt es in jede kleine Fototasche, aber leider nicht so ganz preisgünstig, aber für meinen persönlichen Bedarf gut angelegt! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! pizzastein, leicanik and AlMi56 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/121071-neue-flash-bounce-cards/?do=findComment&comment=1475061'>More sharing options...
zickzack Posted January 9, 2018 Author Share #2 Posted January 9, 2018 Holy Smoke, der kleine Blitz der A6000 mit der "klaren Bounce Karte" leuchtet sogar das SAMYANG 2/12mm bei Bl. 5,6 ( oder 18mm VF) bei weißen Wand- u. Deckenflächen, bei ca. 5 Metern einwandfrei aus! Nicht schlecht Herr Specht! Link to post Share on other sites More sharing options...
Raum68 Posted January 9, 2018 Share #3 Posted January 9, 2018 Woher hast du die denn? Link to post Share on other sites More sharing options...
zickzack Posted January 9, 2018 Author Share #4 Posted January 9, 2018 Woher hast du die denn? AMAZON 29.50 €! Leider nicht gerade sehr preiswert, aber sehr praktisch und hilfreich! Link to post Share on other sites More sharing options...
zickzack Posted January 9, 2018 Author Share #5 Posted January 9, 2018 Mit der "Milchglasscheibe" und dem AF SEL1650 mit 2X autom. Verlängerungstuben (16mm) mit 50mm (75mm VF), ISO 500, Blende 5,6, 1/60 Sek. geht es auch unproblematisch sehr gut im Makrobereich. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/121071-neue-flash-bounce-cards/?do=findComment&comment=1475446'>More sharing options...
Lauxmueller Posted January 9, 2018 Share #6 Posted January 9, 2018 Mit der "Milchglasscheibe" und dem AF SEL1650 mit 2X autom. Verlängerungstuben (16mm) mit 50mm (75mm VF), ISO 500, Blende 5,6, 1/60 Sek. geht es auch unproblematisch sehr gut im Makrobereich.Das Resultat gefällt mir. Hab mir ein ähnliches Set in China bestellt für ca 10 Euro, mal sehen wann es da ist und wie die Qualität ist.... Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
zickzack Posted January 10, 2018 Author Share #7 Posted January 10, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Resultat gefällt mir. Hab mir ein ähnliches Set in China bestellt für ca 10 Euro, mal sehen wann es da ist und wie die Qualität ist.... Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk Im Kopieren sind die Chinesen ja meisterlich bzw. es gibt bereits verschiedene Nachahmer! Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted January 10, 2018 Share #8 Posted January 10, 2018 (edited) Das Teil war mir kürzlich im Internet schon mal aufgefallen. Hast du schon die orangefarbene ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, wie das wirkt — also sehr stark gefärbt (künstlich) oder nur angenehm angewärmt. Und hast du es mal zusammen mit Lampenlicht probiert? Da müsste es doch eigentlich dann gut dazu passen, so dass man dann (falls gewollt) insgesamt leichter wieder zu einem tageslichtähnlichen Farbeindruck des Mischlichts kommen könnte (wenn man RAW nimmt und den WA nachträglich bestimmt). Für Bildbeispiele damit wäre ich dir dankbar Edited January 10, 2018 by leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
froetz Posted January 10, 2018 Share #9 Posted January 10, 2018 Das Resultat gefällt mir. Hab mir ein ähnliches Set in China bestellt für ca 10 Euro, mal sehen wann es da ist und wie die Qualität ist.... Verrätst du welche du bestellt hast? Die Bouncer sehen schon interessant aus - ich hab im "Pimp my Alpha"-Thread ja schon den "Blitzhochklapper" vorgestellt, der sollte sich recht einfach erweitern lassen. Transluzentes Material hab ich auch da, mal testen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Lauxmueller Posted January 10, 2018 Share #10 Posted January 10, 2018 Verrätst du welche du bestellt hast? Diese hier: Mcoplus 4 farbe diffuser Bounce Blitz Karten lambency diffusor auf kamera für Sony A6500 A6300 A6000 NEX6 Kamera http://s.aliexpress.com/ZNv2uANf?fromSns=Copy to Clipboard (from AliExpress Android)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180110/7da1a025b8da1fd41ca51f799c5e4d9e.jpg Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk leicanik 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
zickzack Posted January 10, 2018 Author Share #11 Posted January 10, 2018 Das Teil war mir kürzlich im Internet schon mal aufgefallen. Hast du schon die orangefarbene ausprobiert? Würde mich sehr interessieren, wie das wirkt — also sehr stark gefärbt (künstlich) oder nur angenehm angewärmt. Und hast du es mal zusammen mit Lampenlicht probiert? Da müsste es doch eigentlich dann gut dazu passen, so dass man dann (falls gewollt) insgesamt leichter wieder zu einem tageslichtähnlichen Farbeindruck des Mischlichts kommen könnte (wenn man RAW nimmt und den WA nachträglich bestimmt). Für Bildbeispiele damit wäre ich dir dankbar Ich will das Teil mal speziell für Portraits einsetzen, bin aber noch nicht dazu gekommen! leicanik 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
zickzack Posted January 10, 2018 Author Share #12 Posted January 10, 2018 Diese hier: Mcoplus 4 farbe diffuser Bounce Blitz Karten lambency diffusor auf kamera für Sony A6500 A6300 A6000 NEX6 Kamera http://s.aliexpress.com/ZNv2uANf?fromSns=Copy to Clipboard (from AliExpress Android)https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180110/7da1a025b8da1fd41ca51f799c5e4d9e.jpg Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk Die Teile sehen etwas komplizierter und höher aus! Wichtig für mich ist, dass ich endlich mal den kleinen Blitz vernünftig nutzen kann! Link to post Share on other sites More sharing options...
Lauxmueller Posted January 10, 2018 Share #13 Posted January 10, 2018 Wie gesagt, für den Preis wollt ich die einfach mal probieren. Schau mer mal.... Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk Link to post Share on other sites More sharing options...
vc125 Posted January 14, 2018 Share #14 Posted January 14, 2018 Wozu eigentlich unnötige Vollzitate? leicanik 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
froetz Posted January 23, 2018 Share #15 Posted January 23, 2018 Heute hatte ich mal Zeit und hab etwas gezeichnet und gedruckt Hier das Teil an der Kamera: Ohne Bounceplate-Diffuser: Mit Bounceplate-Diffuser Ich hatte leider nix schöneres zum Testen. Objektiv ist das Yongnuo 50mm f1.8 mit Commlite-Adapter an der a6000. Das Teil ist zum Nachdrucken frei verfügbar: https://www.thingiverse.com/thing:2767608 Link to post Share on other sites More sharing options...
Raum68 Posted January 24, 2018 Share #16 Posted January 24, 2018 Heute hatte ich mal Zeit und hab etwas gezeichnet und gedruckt Hier das Teil an der Kamera: Ohne Bounceplate-Diffuser: Mit Bounceplate-Diffuser Ich hatte leider nix schöneres zum Testen. Objektiv ist das Yongnuo 50mm f1.8 mit Commlite-Adapter an der a6000. Das Teil ist zum Nachdrucken frei verfügbar: https://www.thingiverse.com/thing:2767608 Da ich keinen 3 D Drucker habe bzw die Möglichkeit habe dies drucken zu lassen, nun die Frage: Würdest du sowas drucken und verkaufen und verschicken? Link to post Share on other sites More sharing options...
froetz Posted January 24, 2018 Share #17 Posted January 24, 2018 (edited) Ja, kann ich machen, schick mir ne pn mit deiner Adresse u.s.w. Gruss Marco Ich seh grad, du kommst aus der Heidelberger Gegend. Dann können wir uns den Versand sparen. Edited January 24, 2018 by froetz Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts