Jump to content

eSchmidt

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich erhielt in meinem Sucher die Meldung "Hot Card".

Kamera - Nikon Z7 II.

Speicherkarten Lexar CF Express 128GB und SanDisk Extreme Pro 128GB in den beiden Kartenschächten.

Was kann die Ursache sein?

Welche Karte war es vermutlich? Habe beide aus der Kamera genommen, sie fühlten sich nicht sonderlich warm an.

Gibt es eine negative Auswirkung, wie insbesondere Datenverlust?

Beste Grüße, Erich.

Link to post
Share on other sites

responses from Nikon:

If you are using this camera in an environment over 104°F, we would like to let you know that the camera is above normal operating temperature and it is only designed for temperatures between 32°F and 104°F.

The reason why you could be getting the hot card message is because you are using the camera for extended periods of time and the cards can generate heat adding to the camera's normal operating temperature.If you get this message, we recommend waiting for the camera to cool down before taking any more pictures or recording any more video.

 

Link to post
Share on other sites

40°C Umgebungstemperatur ist oftmals die Grenze für elektronische Geräte, die aktiv genutzt werden. Aber ich vermute mal, das war zu dem Zeitpunkt nicht der Fall, oder?
Bei den Lexmar Speicherkarten hab ich ein paar Mal gelesen, dass diese in den Lesegeräten so heiß werden, dass man diese nicht ohne Probleme anfassen kann.
Was auch noch die interne Kameratemperaturen hoch treiben kann, ist der Gebrauch der Videofunktion oder ein mehrmaliger Wechsel und Einsatz zwischen Video- und Fotomodus.

Link to post
Share on other sites

War in Sambia. Die Umgebungstemperatur war unter 30°C.

Aber in der starken Sonneneinwirkung werden schwarze Gegenstände wie Kamera oder Objektiv sicherlich heißer.

Oftmaliger Einsatz von 4 Bildern/Sekunde.

Beim Auslesen der CFexpress Karte wurde die Lexar ziemlich warm. Danach die SanDisk, die wurde subjektiv noch deutlich heißer.

Erich.

Edited by eSchmidt
redaktionell
Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...