Jump to content

Empfohlene Beiträge

Woher weißt Du das die Akzeptanz dürftig ist und mehrheitlich nicht verstanden wird? Stellst Du oder die Benutzer dieses Forums die Mehrheit der Zielgruppe der A9 oder RIII?

Auch Sony bietet Objektive für die Gruppe die eine A9 genauso schätzen, und keine Sportfotografen sind und kündigen für diese neue lange, lichtstarke Festbrennweiten an. Man kann sich solche Objektive eben auch nicht aus der Rippe schneiden.

Wenn man die Geschwindigkeit nicht braucht, ist es wohl schlauer auf die A7III zu warten, sofern eine kommt.

Wenn Sony in diese gleich viele Änderungen wie von RII auf RIII reinpacken und die Preisgestaltung ähnlich der der R ist, sehe ich wenige Gründe für die A9.

Link zum Beitrag

3D: Ganz einfach, wenn die Kundschaft einen Preis akzeptiert ist entsprechende Nachfrage da. Dann rutscht er nicht schon kurz nach Ausschreibung in den Keller ab. Das ist banal.

Nun dreh die Logik um und schon kommst Du hinter die allgemeine Wertbemessung für das Produkt 

Link zum Beitrag

3D: Ganz einfach, wenn die Kundschaft einen Preis akzeptiert ist entsprechende Nachfrage da. Dann rutscht er nicht schon kurz nach Ausschreibung in den Keller ab. Das ist banal.

Nun dreh die Logik um und schon kommst Du hinter die allgemeine Wertbemessung für das Produkt 

Sorry, aber ich messe keine Preise an Grauimporten sondern so, wie sie bei den Händlern stehen.

Und da steht sie unverändert mit 5.300 Euro. Von daher rutscht da nichts in den Keller ab...

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bin ich in Tokyo schau ich auch immer bei meinem Fotohändler vorbei, der hat Preise die Freude machen.

Er listet die ARIII zu JPY 359 523.,00, - Euro 2712.00, - CHF 3152.00.

Zieht man die Mehrwertsteuer von 8% ab, ergibt das einen Preis von - Euro 2494.00, - CHF 2900.00.

Das neu FE 24-105 F4 kostet dann netto Euro 1008.00, CHF 1173.00.

Unter HOT! Keyword findet man die zwei Leckerbissen.

Klickt man MapCamera an, findet man vieles mehr.

https://www.mapcamera.com/item/4905524958614

https://www.cash.ch/waehrungsrechner

bearbeitet von max gandhi
Link zum Beitrag

Eine A7RIII würde soviel kosten, wie viele ich über vier Jahre zusammen für die drei Alphas A7/A7R/A7II - zwei davon junge gebrauchte - über vier Jahre verteilt bezahlt hatte.

Dieser Gedanke irritiert mich in der Abwägung zur A7RIII immer noch ein wenig. Die besten neuen Kameras bewegen sich auch günstig eingekauft noch in der Ü3000 Liga.

Bei der A7RII hatte ich daher Verzicht geübt. Bei der A7RIII als wirklich "runde" Kamera fällt mir dies schwerer.

Ich komme näher an den Punkt, dass ich die A7II gegen eine A7RIII eintauschen möchte und die technischen Errungenschaften der jungeren Zeit auch zu nutzen.

Aktuell gibt es eine Cash Back Aktion, von der auch die A7RIII profitiert. Wie geht das in der Abwicklung? Lassen auch die Fachhändler beim Preis mit sich reden?

Und was sollte für einen netten Kunden ggf. noch an Rabatt drin sein? 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag

Aktuell gibt es eine Cash Back Aktion, von der auch die A7RIII profitiert. Wie geht das in der Abwicklung? Lassen auch die Fachhändler beim Preis mit sich reden?

Und was sollte für einen netten Kunden ggf. noch an Rabatt drin sein?

Ist die RIII wirklich in der Cashback Aktion enthalten? Habe da nur die Modelle der ersten Generation gesehen. Wenn ja, wäre das natürlich super!

Ich habe mir sagen lassen, dass Händler bei der A9 durchaus auch mal Nachlässe gewähren. Bei der RIII weiß ich das nicht, würde es aber immer auf einen Versuch ankommen lasse. Besonders wenn man Stammkunde ist und schon einiges dort gekauft hat, vielleicht reicht auch nur ein netter Kunde zu sein. Fragen kostet ja nichts, und wenn es bei dem einen nicht klappt, klappt es vielleicht beim anderen.

Link zum Beitrag

.. und weil es jetzt im Forum schon öfters Verwechselungen wegen den ganzen IIIII gegeben hat schreibe ich jetzt R2 und R3   :cool:

Blasphemie! Schön bei der altrömischen Schreibweise bleiben: I, II, III, IIII, ...   Im schlimmsten Fall bieten Verwechslungen dann auch wieder Diskussionsstoff. -_-

Link zum Beitrag

Ich habe mir sagen lassen, dass Händler bei der A9 durchaus auch mal Nachlässe gewähren. Bei der RIII weiß ich das nicht, würde es aber immer auf einen Versuch ankommen lasse. Besonders wenn man Stammkunde ist und schon einiges dort gekauft hat, vielleicht reicht auch nur ein netter Kunde zu sein. Fragen kostet ja nichts, und wenn es bei dem einen nicht klappt, klappt es vielleicht beim anderen.

Bei den Händlern liegen noch viele Protzente zum abholen bereit. Der Markt ist für uns ein Basar, handeln ist angesagt.

Wo was verkauft wird im Hochpreissegment muss man auch das Gespräch suchen, die Schmerzgrenze der privaten Händler ausloten, und feilschen bis zum abwinken/Last Price.

Eine Tugend die bei uns fast in Vergessenheit geraten ist!

Die A9 ist jetzt schon ein Ladenhüter, zu teuer - Die ARIII verspricht der Renner zu werden.

Link zum Beitrag

Woher weißt Du, dass die A9 ein Ladenhüter ist?

Es ist kein Verkaufsschlager, die A9!, bei der ARIII wird Sony überrannt mit Bestellungen. Alles auch eine Frage des Preises.

Es ist kein Markt vorhanden für solche sinnlose Preise wie der A9, der Kunde entscheidet ob er so einen Horrenden Preis bezahlen will oder nicht.

Link zum Beitrag

Das mit der Positionierung der A9 scheint anscheinend noch nicht so richtig bei jedem angekommen zu sein. Sie ist gegen die D5 und 1DXMKII positioniert und hat sogar bis zu 4 Mpx mehr als diese beiden. ;) Die Kamera kann sogar einiges mehr und besser als diese Kameras und der Sensor ist einer der besten auf den Markt von daher lockt sie ordentlich Leute hinter dem Ofen vor und das es bei der Ausrichtung und dem Preis keine Volkskamera wird sollte auch schon länger klar sei.

Dafür gibt es ja die RIII und wahrscheinlich auch die III. Von daher passt das alles schon, man muss nur nachvollziehen für wen welche Kamera gedacht ist. ;)

S.O.

Link zum Beitrag

Hier nochmal von Sony selbst:

"Unlike the A9 the A7 series is made for a wider range of customers (male, female, young, senior). And for that range body size matters.That’s why the A7rIII kept the same light size/weight."

https://www.sonyalpharumors.com/new-sony-interview-explains-a7riii-megapixel-number-no-body-size-increase/

Link zum Beitrag

Es ist kein Verkaufsschlager, die A9!, bei der ARIII wird Sony überrannt mit Bestellungen. Alles auch eine Frage des Preises.

Es ist kein Markt vorhanden für solche sinnlose Preise wie der A9, der Kunde entscheidet ob er so einen Horrenden Preis bezahlen will oder nicht.

Also weisst du nichts...

Link zum Beitrag

Hier nochmal von Sony selbst:

"Unlike the A9 the A7 series is made for a wider range of customers (male, female, young, senior). And for that range body size matters.That’s why the A7rIII kept the same light size/weight."

Aber genau das stimmt nicht. Die A7-R-III hat genau das gleiche Gehäuse mit dengleichen Maßen wie die A9!. Das kann man nicht nur an allen Bildern sehen, das geht auch aus den Daten für die R-III im Helpguide und für die A9 im Datenblatt auf Digitalkamera hervor. Der Helpguide zur A9 enthält merkwürdigerweise nicht die Daten zu den Maßen. Auch das Gewicht ist fast gleich, die A9 ist mit 674g gerade mal 17 g schwerer als die R-III.

Die Aussage des Managers hier ist absolut irritierend.

Link zum Beitrag

Aha. Dies erklärt warum die A7RIII federleichte 657 g wiegt, die A9 jedoch tonnenschwere 673 g – da Erstere nämlich u.a. für Männer und Frauen bestimmt ist ...

Unabhängig davon welcher Alkoholpegel hinter solchen Aussagen steht, in "meinem Japan" verliert man dafür einen Finger. Eventuell aber auch der Übersetzer. ;)

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag

Was den Absatz von A7-R-III und A9 betrifft, so weiß unsereins natürlich nicht wirklich etwas - aber man sieht so einiges. Etwa, daß es bei ebay heute abend 7 englische Anbieter gibt, die die A9 für um die 3500,- € anbieten. Aber nur einen, ebenfalls aus England, für die R-III, und der will mit über 3600€ mehr dafür haben als der reguläre Preis in D!

Das sieht mir schon so aus, als ob die R-III den Händlern aus den Händen gerissen würde. Und solange das so ist, wird man auch auf dem grauen Markt in Europa keine Schnäppchen mit der R-III finden.

Link zum Beitrag

Was den Absatz von A7-R-III und A9 betrifft, so weiß unsereins natürlich nicht wirklich etwas - aber man sieht so einiges. Etwa, daß es bei ebay heute abend 7 englische Anbieter gibt, die die A9 für um die 3500,- € anbieten. Aber nur einen, ebenfalls aus England, für die R-III, und der will mit über 3600€ mehr dafür haben als der reguläre Preis in D!

Das sieht mir schon so aus, als ob die R-III den Händlern aus den Händen gerissen würde. Und solange das so ist, wird man auch auf dem grauen Markt in Europa keine Schnäppchen mit der R-III finden.

Daraus kannst du aber nichts schließen, der Graumarkt braucht immer etwas Zeit, bis er anläuft. Wie schon geschrieben, der relativ günstige Hongkong-Preis liegt an den relativ hohen Margen (das weiß ich tatsächlich aus persönlichen Gesprächen mit mehreren Händlern).

Link zum Beitrag