Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Südtiroler

Nicht die A7III mir der RIII verwechseln... ;)

Habe es jetzt gesehen, dachte halt nicht, dass es sich lohnt deine Kommentare genau zu lesen.    :P

Ich finde die 3.500 Euro nebenbei angemessen.

Meine Anfangseuphorie über den günstigen Preis, hast du mir jetzt aber ganz schön versaut.   :D

Link zum Beitrag

der preis für die a7rii sinkt doch schon seit einem halben jahr oder so, warum sollte der sich ausgerechnet jetzt stabilisieren https://www.heise.de/preisvergleich/?phist=1278567

die angekündigten objektive passen nicht in mein beuteschema, und bei der a7riii bin ich mir noch nicht sicher... eigentlich hätte ich gerne deutlich mehr pixel, und eine a9r... oder doch lieber auf die nächste generation spiegelloses mittelformat wraten?

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

die angekündigten objektive passen nicht in mein beuteschema, und bei der a7riii bin ich mir noch nicht sicher... eigentlich hätte ich gerne deutlich mehr pixel, und eine a9r... oder doch lieber auf die nächste generation spiegelloses mittelformat wraten?

Mit Multi-Shift hast 196 MB. Reicht das nicht? ;)

Link zum Beitrag

Mit Multi-Shift hast 196 MB. Reicht das nicht? ;)

nee, das ist 'ne glatte marketing-lüge mit den 170 mpix, dann hätte meine oly em1ii im hires mode ja immerhin auch 160 mpix ;)

der multishift der a7riii bringt "nur" mehr farbinformationen, die spatiale auflösung bleibt bei 42.2 mpix :(

(zudem spitze ich auf hires ohne zeitliche artefakte, d.h. ohne shiften)

Link zum Beitrag

nee, das ist 'ne glatte marketing-lüge mit den 170 mpix, dann hätte meine oly em1ii im hires mode ja immerhin auch 160 mpix ;)

Guck, ich bin schon drauf reingefallen. :(;)

Edit: Gerade noch mal geschaut. Einen Zahlendreher hatte ich auch, aber die werben mit 169 MP.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag

das 24-105 würde mir genau passen, aber bei dem Preis kann ich mir ein Sigma 24-105 mit MC-11 und noch das FE 28 dazu holen

Dann mach doch das. Viel Spass mit dem 1 kg Klotz mit lahmem AF. Und ja ich habs ausprobiert.

Link zum Beitrag

Dann mach doch das. Viel Spass mit dem 1 kg Klotz mit lahmem AF. Und ja ich habs ausprobiert.

ich mach keine Sportfotos damit ;)

von daher ist mir die AF-Geschwindigkeit ziemlich egal, ich will aber ein Distanzfensterl haben und SOnys Focus-bywire is Käse

wenn SOny ein 24-105 F4 für -Mount hätte, dann wär ich am glücklichsten denn ich hab ja eh einen La-EA3

Link zum Beitrag

der preis für die a7rii sinkt doch schon seit einem halben jahr oder so, warum sollte der sich ausgerechnet jetzt stabilisieren https://www.heise.de/preisvergleich/?phist=1278567

Das sehe ich ähnlich....

Ich werde die ersten praxisnahen Testberichte der Sony A7RIII abwarten, und mich dann entscheiden ob die

Sony A7RIII mein Einstieg in ein FF System sein wird...

Link zum Beitrag

Zitat Wikipedia: "Der erste Spiegelreflex-Sucher für den Einblick in Augenhöhe mit seitenrichtigem, aufrechtem Bild wurde in Ungarn am 23. August 1943 von Jenő Dulovits patentiert ..."

Und weil dieses Konzept so genial war, daß es Jahrzehnte in analogen SLRs verfeinert wurde, sollen wir heute noch mit diesen starren Suchern herumlaufen. Eine sog. moderne Systemkamera muß von Weitem aussehen wie eine SLR (vgl. A7/9, OMD, GH, XT), damit sie erfolgreich ist. Sony (NEX5) und Olympus (PEN-E und erste OMDs) haben ihre (zugegeben "aufgesetzten") flexiblen Konzepte schon wieder aufgegeben.  Bei Panasonic bleibt die GX-8 die Ausnahme.

Dass die technischen Daten schneller, höher und weiter gehen, ist doch nichts Besonderes.

It's not an innovation, it's a Sony!

Link zum Beitrag

....ob die

Sony A7RIII mein Einstieg in ein FF System sein wird...

Ist bei mir genauso aktuell.

War auf die A9 fixiert und glaube nun, dass die A7R3 für mich die bessere Wahl sein könnte.

Mal auf die ersten Tests warten.

Bin schon sehr gespannt.

Gruss

Gregor

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zum Beitrag

Die Überschrift der Ankündigung für das 24-105er:

"Das neue E-Mount-Standard-Zoomobjektiv FE 24 bis 105 Millimeter F4 G OSS bietet eine solide Foto- und Videoleistung in kompaktem Design"

... steht "solide"

... das übersetze in "durchschnittliche"

mal sehen ...

Gruss

Stephan

Link zum Beitrag

We're sure a lot of the online-forum crowd will immediately dismiss the A7R III because it uses an earlier sensor design, but the dramatically enhanced processing ability it inherited from the A9 really makes it an entirely different camera, with capabilities far beyond those of its older sibling. According to Sony, the A7R III delivers the highest picture quality of any Sony camera to date. Whereas the Sony A9 was all about operational speed and sensor readout performance, the A7R III is focusing squarely on image quality.

:lol:;)

http://www.imaging-resource.com/PRODS/sony-a7r-iii/sony-a7r-iiiA.HTM

Wo sie recht haben, haben sie recht. Das Ding ist schon super gut geworden und der Preis ist wirklich verlockend. Mal sehen, wie der Eye AF im Vergleich zur A9 performed...

Link zum Beitrag

Die Überschrift der Ankündigung für das 24-105er:

"Das neue E-Mount-Standard-Zoomobjektiv FE 24 bis 105 Millimeter F4 G OSS bietet eine solide Foto- und Videoleistung in kompaktem Design"

... steht "solide"

... das übersetze in "durchschnittliche"

mal sehen ...

Gruss

Stephan

hoffentlich besser als das 24-70/4,0!

Gruß

Joachim

Link zum Beitrag

Zur Gehäusegröße: Der Vergleich der Photos von hier https://www.systemkamera-forum.de/topic/119946-sony-a7r-iii-offiziell-angek%C3%BCndigt/ mit dem fast gleichen BIldersatz der A7 r II hier https://www.bhphotovideo.com/c/product/1159878-REG/sony_a7r_mark_ii_digital.html  deutet daraufhin, daß die neue Mk III das gleiche Gehäuse in den gleichen Maßen wie die A9 hat - nur ohne den Drehknopf auf der linken Schulter.

Das leuchtet mir auch ein: Größerer Akku und Doppelslot verlangen das größere Gehäuse - und das Marketing will einen ins Auge fallenden Unterschied zwischen der 7er und der 9er-Serie.

Jetzt kann man gespannt sein, ob die kommende A7 Mk III ebenfalls das größere Gehäuse bekommt - oder ob es bei einfachem Kartenslot und kleinem Akku bleibt. Für beides lassen sich im Sinne einer marketinggemäßen Differenzierung der Baureihen Argumente anführen. Produktionstechnisch wäre es wohl von Vorteil, das alte kleinere Gehäuse auslaufen zu lassen - selbst wenn die A7-III bestenfalls die größere Batterie, aber keinen Doppelslot bekommen sollte.

To whom it may concern: Warum um alles in der Welt erkennt das System sehr oft wie auch hier den zweiten Link in einem Posting nicht als solchen?

bearbeitet von micharl
Link zum Beitrag

Auf das 24-105mm werden wohl einige gewartet haben, ich bin da sehr auf die Leistung des neuen Objektives gespannt und auch das Gewicht ist mit 663g sehr gut.

JAAA  - z.B. ich, habe es schon vorbestellt. In blindem Vertrauen auf eine mindestens gute Abbildungsleistung.

Nur der Durchmesser des Filtergewindes von 77mm passt mir nicht - er bedeutet dass ich neue Filter kaufen muss ...

bearbeitet von Markus B.
Link zum Beitrag