tomho Geschrieben 13. August 2017 Share #1 Geschrieben 13. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) durch das Samyang 35 / 2.8 eine kleine handliche Kamera und noch ein Schnappschuß mit ISO 5000 1/60 Blende 6.3 von gestern Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! wuschler, flyingrooster, padiej und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. August 2017 Geschrieben 13. August 2017 Hi tomho, Das könnte für dich interessant sein: durch das Samyang 35/2.8, ist sie, wie sie aussieht, klein leicht handlich . Da findet jeder was…
nightstalker Geschrieben 13. August 2017 Share #2 Geschrieben 13. August 2017 ist das noch kleiner als das Sony 2,8/35? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomho Geschrieben 13. August 2017 Autor Share #3 Geschrieben 13. August 2017 Länge ca. 33 mm Durchmesser ca. 61,8 mm Gewicht ca. 85,6 g mit 85 gramm sicherlich leichter und mit 33 mm auch etwas kürzer, und viel günstiger (299.-) nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 13. August 2017 Share #4 Geschrieben 13. August 2017 Gratuliere zu dem Kauf. Interessant ist die Linse allemal. Könntest du herausfinden, ob die laut Focus numérique heftige Vignettierung automatisch durch die Cam korrigiert werden kann? Bei dem 2,8/35 von Sony/Zeiss, ist es der Fall. Danke im voraus. Bernard Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomho Geschrieben 13. August 2017 Autor Share #5 Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) Danke Dir, wo kann man den Artikel nachlesen? Habe schon gefunden, aber französisch mit Googleübersetzer hm! Geht so bearbeitet 13. August 2017 von tomho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
christer Geschrieben 13. August 2017 Share #6 Geschrieben 13. August 2017 Ici: https://www.focus-numerique.com/focale-fixe/tests/samyang-af-35-mm-f-2-8-fe-3325.html Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gernot_A7 Geschrieben 13. August 2017 Share #7 Geschrieben 13. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Größe des Objektivs ist nicht so ungewöhnlich klein. Das Gewicht ist sehr gering. Früher war man da bei etwa 165 g (nFD 2,8/35 mm mit sechs Linsen) oder bei 160 g (Contax G 2,0/35 mm mit sieben Linsen). Das Sony SEL35F28Z mit sieben Linsen liegt bei 120 g. An der Anzahl der Linsen von 7 kann es nicht liegen, daß das Gewicht nur bei knapp 86 g liegt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
flyingrooster Geschrieben 13. August 2017 Share #8 Geschrieben 13. August 2017 Die Größe des Objektivs ist nicht so ungewöhnlich klein. Das Gewicht ist sehr gering. Früher war man da bei etwa 165 g (nFD 2,8/35 mm mit sechs Linsen) oder bei 160 g (Contax G 2,0/35 mm mit sieben Linsen). Das Sony SEL35F28Z mit sieben Linsen liegt bei 120 g. Den Umstand eines deutlich kürzeren Auflagemaßes berücksichtigend, fällt das Samyang 35/2.8 (oder auch das SEL 35/2.8) aber eigentlich nochmals erheblich beeindruckender kompakter (und leichter) aus als die anderen genannten Beispiele. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 14. August 2017 Share #9 Geschrieben 14. August 2017 An der Anzahl der Linsen von 7 kann es nicht liegen, daß das Gewicht nur bei knapp 86 g liegt. Vielleicht Kunststofflinsen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jstr Geschrieben 14. August 2017 Share #10 Geschrieben 14. August 2017 "Es will mer nett in de Kopp en'ei", wie der Frankfurter so sagen würde, warum es sich lohnt eine Replik des vorhandenen FE 35 Z28 so zu würdigen, zumal der Gebrauchtpreis des Originals sich auf der Höhe des Neupreises der Replik bewegt. LGJürgen PS: Ich bin auch auf den Zug aufgehüpft, überall meinen Senf dazugeben zu müssen. (Gelobe aber Besserung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 14. August 2017 Share #11 Geschrieben 14. August 2017 Ist das FE 35 Z28 den besser? Warum gebraucht (ggf. ohne Rückgabe, Garantie) zahlen wenn man vergleichbares Neu mit Garantie bekommt? DER Kanzler hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 14. August 2017 Share #12 Geschrieben 14. August 2017 (bearbeitet) Das FE 35 ist auf jeden Fall abgedichtet, die Hülle nicht aus Plastik (wobei ich hochwertige Kunststoffe wie bei den GMs sogar bevorzuge) und hat leisen AF.. Auf ersten Bildern fand ich das Bokeh des Samyang 2.8/35 auch nicht so schön. Ob die Vergütungen des Samyangs mit denen von Sony mithalten können möchte ich auch zumindest in Frage stellen.. Keine Frage, das Samyang 2.8/35 ist eine tolle, kleine, leichte Ergänzung und wird sicher irgendwann für 150-200€ neu zu haben sein. Da würde ich auch ins Grübeln können, wenn ich vor der Wahl stünde. Ich habe mir gerade ein FE 35 gebraucht (gekauft im Juli 2017 in DE) für 420€ gekauft.. Da musste ich bei den aktuell noch hohen Preisen des Samyangs persönlich nicht zweimal überlegen, welche Option für mich attraktiver ist. Nichtsdestotrotz dem TO natürlich viel Spaß mit dem Neuzugang bearbeitet 14. August 2017 von Jannik Peters leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomho Geschrieben 15. August 2017 Autor Share #13 Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) hier noch das + und - aus dem Test von https://www.focus-numerique.co kann ev. jemand so gut französisch, daß er das übersetzen kann? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. August 2017 von tomho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
VLReviews Geschrieben 15. August 2017 Share #14 Geschrieben 15. August 2017 hier noch das + und - aus dem Test von https://www.focus-numerique.co kann ev. jemand so gut französisch, daß er das übersetzen kann? + Leichtgewichtig & kompakt + Schärfeniveau im Bildzentrum ab Offenblende + Homogenität vom Zentrum bis 2/3 (der Bilddiagonale) + Geringe Verzeichnung - Maximale Blende nur f/2,8 - Keine Fokusentfernungs-Skala und Schärfentiefe-Markierung - Bei größeren Blenden mangelnde Homogenität (der Schärfe) hin zum Bildrand - Markante Vignettierung bei allen Blendenstufen leicanik hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomho Geschrieben 15. August 2017 Autor Share #15 Geschrieben 15. August 2017 (bearbeitet) Bestens VLR Vielen Dank bearbeitet 15. August 2017 von tomho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vidalber Geschrieben 15. August 2017 Share #16 Geschrieben 15. August 2017 Also ich finde die Vignettierung recht heftig (bei Bl. 8 noch gut zu sehen) und frage mich, ob eine automatische Korrektur in der Cam vergenommen wird. Ich fürchte nein, weil es ein Fremdhersteller ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jannik Peters Geschrieben 16. August 2017 Share #17 Geschrieben 16. August 2017 Also ich finde die Vignettierung recht heftig (bei Bl. 8 noch gut zu sehen) und frage mich, ob eine automatische Korrektur in der Cam vergenommen wird. Ich fürchte nein, weil es ein Fremdhersteller ist. Fürchte ich auch.. Beim FE 2.8/35 ist es ebenfalls so, es wird aber korrigiert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGW14 Geschrieben 30. Mai 2018 Share #18 Geschrieben 30. Mai 2018 Da es bisher wenig zu diesem Objektiv gibt, hier eine keine Kostprobe. Heute morgen zum Joggen mitgenommen, weil es so schön leicht ist. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Venacephalica und MrMojoRisin haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bezier Geschrieben 30. Mai 2018 Share #19 Geschrieben 30. Mai 2018 Auf ersten Bildern fand ich das Bokeh des Samyang 2.8/35 auch nicht so schön. Ein klassisches Beispiel dafür, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt... Mir haben die (wenigen) Bilder, die ich bisher vom Samyang gesehen habe, einschliesslich der beiden in diesem Thread, ausgesprochen gut gefallen, während beim Sony das genaue Gegenteil der Fall ist. Gruss Bezier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Russkij Geschrieben 31. Mai 2018 Share #20 Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) Ein paar Bilder mit Samyang 35mm 2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Mai 2018 von Russkij Sash95, Bertie, Venacephalica und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Russkij Geschrieben 31. Mai 2018 Share #21 Geschrieben 31. Mai 2018 (bearbeitet) Noch 3 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 31. Mai 2018 von Russkij Venacephalica und micharl haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Russkij Geschrieben 31. Mai 2018 Share #22 Geschrieben 31. Mai 2018 Gestern nach dem Sonnenuntergang. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Venacephalica hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGW14 Geschrieben 7. Juni 2018 Share #23 Geschrieben 7. Juni 2018 (bearbeitet) So sieht es bei 2,8 aus. RAW in DXO entwickelt, nicht geschärft, nur leichte Aufhellung der Schatten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 7. Juni 2018 von SGW14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Venacephalica Geschrieben 9. Juli 2018 Share #24 Geschrieben 9. Juli 2018 Duisburg, Germany by venacephalica, auf Flickr Ich geb's nimmer her :-) Geile Linse... leicanik, freaksound und michael57 haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge