Tamanduas Geschrieben 13. August 2017 Share #1 Geschrieben 13. August 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich arbeite als Gutachter und fotografiere vorwiegend Fahrzeuge. Solange bei Tageslicht unter freien Himmel fotografiert wird, ist alles gut. Viele Autos stehen aber in eher schlecht beleuchten Werkstätten. Dort hat man immer das Problem, dass das Bild nichts wird. Mich würde mal interessieren mit welcher Ausrüstung ihr bei ungünstigen Lichtverhältnissen fotografiert. Ständig Objektive zu wechseln geht kaum und mache ich auch nicht. Ich überlege zudem eine neue Kamera anzuschaffen, aber das Problem bleibt das Gleiche. Am liebsten wäre mir ein Modell ohne Aufsteckblitz, weil das beim Fotografieren von Innenraumteilen zum Beispiel im Kofferraum eines Autos eher hinderlich ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 13. August 2017 Geschrieben 13. August 2017 Hi Tamanduas, Das könnte für dich interessant sein: Entscheidungshilfe für ungünstiges Licht . Da findet jeder was…
potz Geschrieben 13. August 2017 Share #2 Geschrieben 13. August 2017 (bearbeitet) lichtstarke Linse(n), grosser Sensor, lange Belichtungszeit (Stativ) .....kommt immer darauf an was ich gerade so mitschleppen will....oder wieviel Schärfentiefe ich haben will bei welchem Abstand / Bildwinkel sonst : kommt halt auf dein Budget an ? bearbeitet 13. August 2017 von potz Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...