Jump to content

Kaufberatung Video


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

gleich vorweg — ich bin Musiker und im Bereich Foto/Video ein absoluter Neuling :)

 

Ich möchte einen Klavier Kurs produzieren und bin gerade am überlegen was ich alles dafür benötige. Ich habe ein Budget von 2000 €, womit aber auch Licht und Zubehör eingeplant sein müssen.

 

Vom Licht her würde ich so etwas nehmen: Aputure Amaran HR672S LED

Im Set für 260 €, dann noch einen Reflektor und nochmal eine kleinere LED AL-H198C zzgl. Stative — ca. 350 €.

 

Ein gutes Manfrotto Kamera mit Videokopf habe ich bereits. (lasse ich mal aus dem Budget raus :) )

 

Bei der Kamerawahl kann ich mich überhaupt nicht festlegen.

Die Sony Alpha 6300 mit einem Sigma 30mm 1.4 finde ich schön (wobei mich schon etwas stört dass man den Screen nicht ausklappen kann). ~ 1400 €

Ganz oft wird auch die Lumix GH4 genannt — für die Kamera weiß ich noch kein Objektiv.

 

Jetzt ist es aber so — wenn ich schon eine bessere Kamera kaufe, möchte ich die auch verwenden um z.B. meine Tochter zu filmen, oder auch Fotos (Familie, Ereignisse, Landschaft, etc) zu machen. Also eigentlich doch einen Allrounder.

 

Habt ihr vielleicht hilfreiche Tipps die mir bei der Qual der Wahl helfen könnten?

Habe ich etwas essentielles vergessen? 

 

Herzliche Grüße,
— Alexander

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hast du diese Kamera?

Nein. Ich habe die gx80. Die ist ziemlich ähnlich in den leistungen, hat aber ein rangefinder-design, ein klapp-display und keinen mikro-anschluss.

 

Der video-af der sony ist m.e. etwas schneller. Aber beim klavierspoelen würde ich eh manuell fokussieren. Zudem haben die 4k-sonys ein sehr gedimmtes display, wenn man mit ihnen filmt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade ein paar Videos dazu angesehen — nicht schlecht!

 

Die G81 ist dieselbe wie die G85 nur für den Europäischen Raum — oder?