eric-d Geschrieben 18. August 2019 Share #1101 Geschrieben 18. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Puffins, Farne Islands 100-400+1.4tc Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 400/2.8 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Giraldita, jaekelk, Auckland und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. August 2019 Geschrieben 18. August 2019 Hi eric-d, Das könnte für dich interessant sein: Vögel im Flug (BIF) - für alle . Da findet jeder was…
ChristianFuerst Geschrieben 18. August 2019 Share #1102 Geschrieben 18. August 2019 400/2,8?? das ist aber dann kein Fujinon, oder???? aber die Bilder sind wirklich stark Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 18. August 2019 Share #1103 Geschrieben 18. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pentel, Atur und mikuz haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 18. August 2019 Share #1104 Geschrieben 18. August 2019 vor 7 Stunden schrieb ChristianFuerst: 400/2,8?? das ist aber dann kein Fujinon, oder???? aber die Bilder sind wirklich stark Hallo und Nein, das war/ist das Sony FE 400/2.8 OSS GM 😉 hier nochmal, diesmal fast offen und bei frontalanflug mit der A9 dahinter, 3er serie Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Softride, pizzastein, Auckland und 20 weitere haben darauf reagiert 22 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 18. August 2019 Share #1105 Geschrieben 18. August 2019 vor 7 Stunden schrieb ChristianFuerst: 400/2,8?? das ist aber dann kein Fujinon, oder???? aber die Bilder sind wirklich stark Du bist hier im Systemkamera Forum und nicht im Fuji X Forum 😁. Also warum sollte es ein Fujinon sein? @eric-d starke Bilder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 19. August 2019 Share #1106 Geschrieben 19. August 2019 vor 10 Stunden schrieb octane: @eric-d starke Bilder! Dick unterstrichen!!! Andi.W hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jaekelk Geschrieben 22. August 2019 Share #1107 Geschrieben 22. August 2019 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Turmfalke auf Beutezug... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Auckland, xbeam, Pentel und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 23. August 2019 Share #1108 Geschrieben 23. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 022 - Störche bei Alberswil - 2019-08-23 - B9600502 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 24. August 2019 Share #1109 Geschrieben 24. August 2019 (bearbeitet) Ich weiß, dies ist kein Meisterfoto, aber die Geschichte drumherum rechtfertigt die Veröffentlichung. Die doch schon recht ausgewachsenen Schwalben-Kücken fand ich durch Zufall bei einem Spaziergang in Arnis an der Schlei. Im gegensatz zu Hamburg (wo ich wohne) gab es hier zahlreiche Schwalben, die ständig und in gewohnter Eile vor mir hin und her flogen und dabei immer kurz in eine Bushaltestelle mit Holzdach flogen. Dort sah ich dann auf einem Balken unter dem Dach den Schwalben-Nachwuchs, offensichtlich dauer-hungrig, die wohl mit großen Augen auf Nahrung warteten. deshalb machte ich bei sehr schlechtem Licht schnell ein paar Aufnahmen, die überwiegend unscharf waren. Bei 1/6 Sekunde aus der Hand trotz IBIS kein Wunder. Ich verzog mich dann schleunigst, um das Familienleben nicht zu stören. Übrigens war das Licht deutlich schlechter, als hier auf dem Bild zu sehen. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 24. August 2019 von ChristianFuerst vagabund, Ameise und Giraldita haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 25. August 2019 Share #1110 Geschrieben 25. August 2019 Die ersten Versuche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ChristianFuerst, Apertur, Pentel und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 25. August 2019 Share #1111 Geschrieben 25. August 2019 vor einer Stunde schrieb Taurus.1: Die ersten Versuche Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ich nehme mal an, das war eine Flugdemo. hat er einen Sender am Heck??? und welche Aufnahmedaten??? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taurus.1 Geschrieben 25. August 2019 Share #1112 Geschrieben 25. August 2019 Flugshow ja, Sender weiß ich nicht, ich frage beim nächsten Versuch mal. Aufnahme mit A9 und 100-400GM bei 400mm 1/2000, 52 Bilder (2,5 sec) in Serie und alle scharf. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eric-d Geschrieben 25. August 2019 Share #1113 Geschrieben 25. August 2019 (bearbeitet) Ja so ist das mit der a9 .. der af ist schon der wahnsinn... von mir auch was mit der a9 von heute.. da musste ich aber echt schnell sein.. ohne vorwarnung Pfeilschnell, die Eisvogeldame Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 25. August 2019 von eric-d Auckland, Jumbolino67, Giraldita und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. August 2019 Share #1114 Geschrieben 25. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eichelhäher / Jay by André Turiaux, auf Flickr Andi.W, Softride, Apertur und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. August 2019 Share #1115 Geschrieben 25. August 2019 macht seinem Namen alle Ehre ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Eichelhäher / Jay by André Turiaux, auf Flickr gto, Giraldita, Ameise und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 25. August 2019 Share #1116 Geschrieben 25. August 2019 tolle aufnahmen. aber irgendwie scheint mir die Farbe des Gefieders zu dunkel. und stark geglättet. Dennoch: sehr spannend Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 25. August 2019 Share #1117 Geschrieben 25. August 2019 vor 10 Minuten schrieb ChristianFuerst: tolle aufnahmen. aber irgendwie scheint mir die Farbe des Gefieders zu dunkel. und stark geglättet. Dennoch: sehr spannend ja, das 2. Foto ist extrem gecropped, da ist die Qualität nicht besonders, die Zeichnung in den Federn ist zum großen Teil verloren gegangen. mir gefiel halt, dass er eine Eichel im Schnabel hat. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ChristianFuerst Geschrieben 25. August 2019 Share #1118 Geschrieben 25. August 2019 vor 10 Minuten schrieb Atur: ja, das 2. Foto ist extrem gecropped, da ist die Qualität nicht besonders, die Zeichnung in den Federn ist zum großen Teil verloren gegangen. mir gefiel halt, dass er eine Eichel im Schnabel hat. sagte ja, dass es ein super-foto ist. ganz häufig zieh ich solche Bilder, die eine gewisse "action" beinhalten, den super-geglätteten Portraits mit entrauschem HG vor Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 29. August 2019 Share #1119 Geschrieben 29. August 2019 Am 18.8.2019 um 17:53 schrieb wasabi65: das ist ja wohl ein Adler !!?? ein Seeadler womöglich? und wild ? schön zu sehen wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 29. August 2019 Share #1120 Geschrieben 29. August 2019 Ja, Steinadler. In den bündner Alpen. Ameise hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. August 2019 Share #1121 Geschrieben 31. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! verdrehter Kormoran/ twisted cormorant by André Turiaux, auf Flickr jaekelk, Flachland, tourer26 und 10 weitere haben darauf reagiert 10 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atur Geschrieben 31. August 2019 Share #1122 Geschrieben 31. August 2019 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Apertur, vagabund, xbeam und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 1. September 2019 Share #1123 Geschrieben 1. September 2019 Am 29.8.2019 um 20:57 schrieb wasabi65: Ja, Steinadler. In den bündner Alpen. ich habe zwar noch nicht sehr viele gesehen (in "freier Natur") - dachte aber nicht, daß die so viele helle Federn haben...... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wasabi65 Geschrieben 1. September 2019 Share #1124 Geschrieben 1. September 2019 (bearbeitet) Guck Mal das zweite Foto hier https://de.wikipedia.org/wiki/Steinadler Und auf 2000 m mitten in den Alpen hat es bei uns keine Seeadler, sondern nur Steinadler. https://de.wikipedia.org/wiki/Seeadler_(Art)#Verbreitung_und_Lebensraum bearbeitet 1. September 2019 von wasabi65 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 3. September 2019 Share #1125 Geschrieben 3. September 2019 Am 1.9.2019 um 15:10 schrieb wasabi65: Guck Mal das zweite Foto hier https://de.wikipedia.org/wiki/Steinadler Und auf 2000 m mitten in den Alpen hat es bei uns keine Seeadler, sondern nur Steinadler. https://de.wikipedia.org/wiki/Seeadler_(Art)#Verbreitung_und_Lebensraum Daß es in den Alpen keine Seeadler gibt war mir schon klar (ich habe mal welche in Polen an der Ostsee gesehen...) ich habe bisher dann wohl noch nie einen jungen Steinadler gesehen..... überhaupt waren die immer sehr weit weg, .... aber immerhin ist das Flugbild von Adlern eindeutig erkennbar.... wasabi65 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge