Jump to content

Vögel im Flug (BIF) - für alle


Empfohlene Beiträge

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes BiF welches man als solches erkennt mit meinem neuen 100-300 mm. Ich muss da noch kräftig üben. Vor allem der Bildausschnitt macht mit da immer Probleme.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

abends bei mondschein.. iso 16000 (nicht 1600) a9 mit 400/2.8 OSS

mein projekt 2019, Steinkäuze mit Nachwuchs, besser als Kino...

altvogel

 

 

 

Jungvogel bei nur iso 5000

 

 

bearbeitet von eric-d
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

kein großes Foto, aber meine erste Blauracke, hätte nicht gedacht, dass ich sowas in freier Wildbahn nochmal vor die Linse kriege.
Sehr starker crop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Atur:

kein großes Foto, aber meine erste Blauracke, hätte nicht gedacht, dass ich sowas in freier Wildbahn nochmal vor die Linse kriege.
Sehr starker crop.

 

ungefähr wo - fragt die neugierige Ameise ....

(die diese Art überhaupt noch nicht mit Bewußtsein in freier Wildbahn gesehen hat....)

außerdem finde ich das Foto auch als Foto schön.... muß doch nicht immer alles knackscharf sein ;)

.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ameise:

ungefähr wo - fragt die neugierige Ameise ....

(die diese Art überhaupt noch nicht mit Bewußtsein in freier Wildbahn gesehen hat....)

außerdem finde ich das Foto auch als Foto schön.... muß doch nicht immer alles knackscharf sein ;)

ja, das war natürlich nicht in D, sondern in Italien, im Umfeld des Po-Deltas, in der Nähe von Ravenna, Emilia-Romagna.
Aber selbst da hätte ich den Vogel nicht erwartet, ich dachte, der sei in Europa nur noch in Ungarn und auch da nur in homöopathischen Dosen vorhanden.
Da unten kreucht und fleucht aber etliches rum, was man bei uns nur alle Jahre mal zu sehen bekommt.
Ich habe in den letzten Monaten viel Zeit und Mühe darauf verwendet, in Bayern einen Kuhreiher, einen Rallenreiher und einen Sichler zu sehen.
Dort im Umland von Ravenna fliegen die Kuhreiher überall rum, und Sichler und Rallenreiher kann man an den richtigen Plätzen jeden Tag sehen, und nicht nur einen!
Von den Flamingos ganz zu schweigen. So macht Vogelfotografie Spaß! 600 Km Fahrt, die sich lohnen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich meine G9 eingeweiht und gleich Glück gehabt einen Reiher mit Fisch zu erwischen 😀:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

LG,

Silke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, danke   meine Steinkauzstellen kenne ich im Rahmen eines Nabu Projektes, die meisten sind nur nicht so fotogen gelegen.

hier mal eine weitere Anflugsequenz diesmal vom Jungvogel... die Brutröhre ist vom Nabu gesetzt auf einer Ponyweide in einem alten Obstbaum

 

 

mit klick aufs bild bei flickr wird es grösser ;)

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2019 um 11:45 schrieb eric-d:

Moin, danke   meine Steinkauzstellen kenne ich im Rahmen eines Nabu Projektes, die meisten sind nur nicht so fotogen gelegen.

hier mal eine weitere Anflugsequenz diesmal vom Jungvogel... die Brutröhre ist vom Nabu gesetzt auf einer Ponyweide in einem alten Obstbaum

tolle SteinkauzDoku :)

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geduld ist nicht meine Stärke.... ich hocke nicht stundenlang hinter einem Stativ um so ein Foto zu bekommen...

aber ab und zu mußte ich es doch mal zwischendurch versuchen, die eifrig fütternden Rotschwänze im Garten im Flug zu erwischen.... auf dem Weg in den Kasten ist es mir noch nicht gelungen..... das hier war schon ein Glückstreffer, die sind wahnsinnig schnell und schlagen noch in der Luft Haken...

 

(Freihand, JPG)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ameise:

Geduld ist nicht meine Stärke.... ich hocke nicht stundenlang hinter einem Stativ um so ein Foto zu bekommen...

aber ab und zu mußte ich es doch mal zwischendurch versuchen, die eifrig fütternden Rotschwänze im Garten im Flug zu erwischen.... auf dem Weg in den Kasten ist es mir noch nicht gelungen..... das hier war schon ein Glückstreffer, die sind wahnsinnig schnell und schlagen noch in der Luft Haken...

 

(Freihand, JPG)

 

hast Du eine Kamera mit Preburst (oder ProCapture) Funktion?
die erleichtert solche Aufnahmen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Atur:

hast Du eine Kamera mit Preburst (oder ProCapture) Funktion?
die erleichtert solche Aufnahmen

damit habe ich mich nocht nicht beschäftigt.... die g81 müßte das wohl haben;

wenn es sich jetzt, sagen wir mal, um einen Wendhals oder um ein Blaukehlchen handeln würde.......würde ich mir sicherlich mehr Mühe geben.... aber  wir haben hier ziemlich viele Rotschwänzchen und eigentlich genieße ich es nur, sie städig zu beobachten..... man muß ja nicht alles fotografieren .....

(sagt sich die manchmal faule und der vielen Fotos auf ihrer  Platte überdrüssige Ameise ...)B)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Mauersegler an der Fortezza Medicea in Siena, Toskana. Dort brüten sie zu Hunderten in der Mauer und sind von den Parkplätzen gut zu fotografieren. Das nächste Mal werde ich eine etwas längere Zeit ausprobieren, der Vogel wirkt ja etwas "ausgestopft", finde ich 🙂.

 

Swift by Hendrick Bothmann, auf Flickr

 

Gruß Jumbolino

bearbeitet von Jumbolino67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...