Gast Geschrieben 23. Juni 2017 Share #1151 Geschrieben 23. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) ...Abgesehen davon möchte ich mal einen Fotografen bei der Freihand-Objektverfolgung mit der A9 und einem 800 mm F/5,6 beobachten (wobei erst dann der AF richtig gefordert wird). Das bischen Kamera dürfte dabei die kleinste Mühe machen. sowas hatten wir doch erst neulich: quelle: https://www.dpreview.com/news/7660836963/photographer-captures-miami-airshow-with-help-of-nikon-800mm-and-custom-rig bearbeitet 23. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 23. Juni 2017 Share #1152 Geschrieben 23. Juni 2017 http://www.techradar.com/reviews/sony-alpha-a9 Mal bisschen was zum Thema... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1153 Geschrieben 25. Juni 2017 Sieht so aus, als wenn das mit dem adaptierten Canon Glas doch nicht ganz so rosig ist, im C-AF Modus: https://www.dpreview.com/videos/4134648312/video-sony-a9-falls-short-with-canon-300mm-and-400mm-lenses-attached Das wird wohl erst etwas, wenn Sony sein Objektivportfolio fertig hat. Und dann müsste es wohl mit attraktiven Preisen locken. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tjobbe Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1154 Geschrieben 25. Juni 2017 mal eine andere Meinung zu der Art, wie die A9 getestet wurde Quelle: Kirk Tuck VSL Blog https://visualsciencelab.blogspot.de/2017/06/why-i-have-stopped-believing-in-test.html But the final, jarring, sledgehammer blow to the credibility of this corporate band of reviewers has been the ongoing exuberant praise, and alternate active rehabilitation, of the Sony a9 camera. A camera which sets the record for the most lines of text written in the service of naked marketing ever seen in the hyperbolic history of camera reviewing nightstalker hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1155 Geschrieben 25. Juni 2017 Hört sich für mich nach "mimimimimimi" an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1156 Geschrieben 25. Juni 2017 Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und dafür das es das FE-Mount System erst 3,5 Jahre gibt, ist die Auswahl und besonders die Qualität der angebotenen Objektive beachtlich. Das FE-mount ist ziemlich genau 7 Jahre alt. Die ersten Kameras mit FE waren die Nex-3/Nex-5, die Mitte 2010 auf den Markt kamen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micharl Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1157 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das FE-mount ist ziemlich genau 7 Jahre alt. Die ersten Kameras mit FE waren die Nex-3/Nex-5, die Mitte 2010 auf den Markt kamen Ja - das waren aber nicht ganz die Kameras, für die die Welt nach einem 300mm f=2.8 gerufen hätte. Ob es technisch klug war, den E-Mount für KB aufzubohren, kann ich nicht beurteilen. Marketingmäßig erscheint es mir nicht besonders schlau. bearbeitet 25. Juni 2017 von micharl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1158 Geschrieben 25. Juni 2017 Ja - das waren aber nicht ganz die Kameras, für die die Welt nach einem 300mm f=2.8 gerufen hätte. Ob es technik klug war, den E-Mount für KB aufzubohren, kann ich nicht beurteilen. Marketingmäßig erscheint es mir nicht besonders schlau. Andererseits kann ich mir ganz gut den Aufschrei und das Sony-Bashing vorstellen, wenn sie neben dem ohnehin siechenden A-mount und dem unterdessen recht erfolgreichen FE-mount (zunächst für APS-C) noch ein drittes (nicht kompatibles, proprietäres) KB-mount entwickelt hätten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
wolfgang_r Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1159 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Andererseits kann ich mir ganz gut den Aufschrei und das Sony-Bashing vorstellen, wenn sie neben dem ohnehin siechenden A-mount und dem unterdessen recht erfolgreichen FE-mount (zunächst für APS-C) noch ein drittes (nicht kompatibles, proprietäres) KB-mount entwickelt hätten Dann wäre ich einer, der WENIGER zu meckern hätte. Ohne noch ein paar andere Nachlässigkeiten am Beginn der A7-Serie (Stabilität der Kamerafront, Dichtheit, Lichtdichtigkeit, Bajonettausführung mit den Blattfedern) hätte ich sogar gar keine Gegenargumente gegen die Kamera an sich gehabt. Ganz im Gegenteil, jetzt wäre eine der ersten A7 als Gebrauchtkauf für mich interessant. Ich glaube auch nicht an einen Aufschrei der Sony-User, denn die A-mount-Objektive müssen sowieso adaptiert werden. Dazu wäre es ziemlich wurscht, welches Bajonet sich hinten am Adapter befindet. Wie egal den Usern das Bajonett ist sieht man daran, dass die Sony A7xx und A9 die Kameras sind, an die vermutlich die meisten alten und Fremd-KB-Objektive adaptiert werden. Daran verdient jetzt nicht Sony, sondern die vielen Adapterhersteller, die außer ein wenig Mechanik und Elektronik nichts inverstiert haben, aber oftmals von Optik keine Ahnung haben oder die Optik ignorieren, was man an der nachträglichen Mattierung der Innenseiten der Adapter durch die Anwender sehen kann. Ich halte es immer noch für DEN Konstruktionsfehler, dieses E-Mount für KB zu vergewaltigen. Alles andere waren nur kleine Mängel, die leicht zu beheben waren. APS-C-Objektive mit E-Mount an die A7/9 setzen zu können halte ich für eine technisch und fotografisch eher fragwürdige Methode, bei der man eine (meiner Meinung nach) Marketingentscheidung - nämlich die, den E-Mount auch an der KB-Kamera zu verwenden - nach der Masche "It’s not a trick – it’s a Sony!" dem Kunden schmackhaft gemacht hat. Mit den APS-C-Objektiven ist man an einer APS-C-Kamera entschieden besser dran. Einen Aufschrei würde es geben, wenn man jetzt das E-Mount der A7/9-Serie ablösen würde. bearbeitet 25. Juni 2017 von wolfgang_r Markus B. hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1160 Geschrieben 25. Juni 2017 Das FE-mount ist ziemlich genau 7 Jahre alt. Die ersten Kameras mit FE waren die Nex-3/Nex-5, die Mitte 2010 auf den Markt kamen Das E-Mount vielleicht. Das FE-Mount (Vollformat) 3,5 Jahre... kaiwin hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viewfinder Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1161 Geschrieben 25. Juni 2017 Das E-Mount vielleicht. Das FE-Mount (Vollformat) 3,5 Jahre... Die sind in ihrer Mechanik und den wesentlichen Eckdaten (Auflagemaß, Bajonett, Durchmesser, Mechanik etc) identisch und kompatibel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1162 Geschrieben 25. Juni 2017 Die sind in ihrer Mechanik und den wesentlichen Eckdaten (Auflagemaß, Bajonett, Durchmesser, Mechanik etc) identisch und kompatibel Mag sein. Vollformatobjektive gibt es erst seit 3,5 Jahren. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1163 Geschrieben 25. Juni 2017 Sieht so aus, als wenn das mit dem adaptierten Canon Glas doch nicht ganz so rosig ist, im C-AF Modus: https://www.dpreview.com/videos/4134648312/video-sony-a9-falls-short-with-canon-300mm-and-400mm-lenses-attached Das wird wohl erst etwas, wenn Sony sein Objektivportfolio fertig hat. Und dann müsste es wohl mit attraktiven Preisen locken. So ein Riesen-Canon nenne ich zwar nicht mein eigen, aber ein Sigma 120-300 2.8. Das funktioniert mit AF-C ganz hervorragend an der a9. Ich denke, wenn die Adapter auf der nächsten Firmware-Version sind wird das sicher auch für die anderen Objektive gelten. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1164 Geschrieben 25. Juni 2017 Übrigens versteh ich das Gejammer in den Foren nach mehr Objektiven für E-Mount wirklich nicht. Die wenigen Lücken betreffen Spezialobjektive, die höchstens 1% aller Nutzer jemals kaufen werden (Ultratale, UWW-T/S). Und die, die es dann kaufen, sind nicht hier in den Foren unterwegs sondern draußen zum Fotografieren um die enormen Ausgaben wieder reinzuholen. Ein Canon 400/2.8 kostet immerhin 5stellig. D700 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1165 Geschrieben 25. Juni 2017 Übrigens versteh ich das Gejammer in den Foren nach mehr Objektiven für E-Mount wirklich nicht. Die wenigen Lücken betreffen Spezialobjektive, die höchstens 1% aller Nutzer jemals kaufen werden (Ultratale, UWW-T/S). Und die, die es dann kaufen, sind nicht hier in den Foren unterwegs sondern draußen zum Fotografieren um die enormen Ausgaben wieder reinzuholen. Ein Canon 400/2.8 kostet immerhin 5stellig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1166 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Übrigens versteh ich das Gejammer in den Foren nach mehr Objektiven für E-Mount wirklich nicht. Sie können sich das System nicht leisten, deswegen der laute Jammer .... bearbeitet 25. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1167 Geschrieben 25. Juni 2017 Übrigens versteh ich das Gejammer in den Foren nach mehr Objektiven für E-Mount wirklich nicht. Die wenigen Lücken betreffen Spezialobjektive, die höchstens 1% aller Nutzer jemals kaufen werden (Ultratale, UWW-T/S). Und die, die es dann kaufen, sind nicht hier in den Foren unterwegs sondern draußen zum Fotografieren um die enormen Ausgaben wieder reinzuholen. Ein Canon 400/2.8 kostet immerhin 5stellig. 100% d'accord !!! Nach vielen Objektiven (wie z.B. eine 2,8/400) wird überall geschrieen. Aber kaufen würde es dann doch die Wenigsten, wenn sie es in der Hand hatten und den Preis sehen. Deshalb muss ich imm über die diesbezüglichen Polls und Kommentare in den Rumorseiten "schmunzeln". Alles BS und die Hersteller wissen das zum Glück auch ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1168 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Übrigens versteh ich das Gejammer in den Foren nach mehr Objektiven für E-Mount wirklich nicht. Die wenigen Lücken betreffen Spezialobjektive, die höchstens 1% aller Nutzer jemals kaufen werden (Ultratale, UWW-T/S). Und die, die es dann kaufen, sind nicht hier in den Foren unterwegs sondern draußen zum Fotografieren um die enormen Ausgaben wieder reinzuholen. Ein Canon 400/2.8 kostet immerhin 5stellig. Sehe ich auch so. Sobald ich das 100-400 habe, bin ich bei Sony eigentlich mehr als gut ausgerüstet. Für meine Bedürfnisse fehlt mir da nichts mehr. Sollte ich mehr Porträts machen hätte ich noch die Auswahl aus mindestens drei 85mm Objektiven. Die lichtstarken Festbrennweiten mit 5 stelligen Preisen will ich weder bezahlen noch mitschleppen. Mein Sigma 150-600 Sports habe ich deshalb auch wieder verkauft. Einen 3 kg Klotz schleppt man nicht einfach so mal mit. bearbeitet 25. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1169 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) 100% d'accord !!! Nach vielen Objektiven (wie z.B. eine 2,8/400) wird überall geschrieen. Aber kaufen würde es dann doch die Wenigsten, wenn sie es in der Hand hatten und den Preis sehen. Deshalb muss ich imm über die diesbezüglichen Polls und Kommentare in den Rumorseiten "schmunzeln". Alles BS und die Hersteller wissen das zum Glück auch ... Ich wüsste nicht, warum das Bullshit sein soll. An meiner Olympus OM-D benutze ich adaptiert u.a. ein "altes" Canon FD 100mm f2.8 und ein paar 135mm-Objektive - unter Verwendung des sehr guten Olympus-IBIS. Welche Telefestbrennweiten allein bis 200mm gibt es denn für Sony, deren Preis nicht an den eines kompletten Familienurlaubs heranreicht? PS: "MUSS" z.B. ein 200-mm-Objektiv "automatisch" einen Namen wie "Batis", "Matis", "Tweety" usw. tragen und über 1000 Euro kosten??... bearbeitet 25. Juni 2017 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1170 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Welche Telefestbrennweiten allein bis 200mm gibt es denn für Sony, deren Preis nicht an den eines kompletten Familienurlaubs heranreicht? Keine Ahnung ob man für den Preis eines FE 4/70-200 einen Familienurlaub machen kann. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. PS: "MUSS" z.B. ein 200-mm-Objektiv "automatisch" einen Namen wie "Batis", "Matis", "Tweety" usw. tragen und über 1000 Euro kosten??... Nein "G" reicht auch. Wer Billigobjektive haben will muss adaptieren oder zu Canikon gehen. Ist einfach so. Ich mag das Gejammer nicht mehr hören. Und in diesem Thread geht es um die Alpha 9 und nichts anderes. Wer sich eine 5400 Euro Kamera kauft, wird auch noch die nötige Kohle für die passenden Objektive aufbringen können bzw. hat sie vermutlich schon weil er noch eine A7XX hat. bearbeitet 25. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wuschler Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1171 Geschrieben 25. Juni 2017 Sony ist halt nichts für den minderbetuchten Pöbel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 25. Juni 2017 Share #1172 Geschrieben 25. Juni 2017 (bearbeitet) Genau wie Porsche auch nicht. Deshalb fahre ich weiterhin meine minderwertige Fiat Schwarte. bearbeitet 25. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cosmovisione Geschrieben 26. Juni 2017 Share #1173 Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Keine Ahnung ob man für den Preis eines FE 4/70-200 einen Familienurlaub machen kann. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht. Nein "G" reicht auch. Wer Billigobjektive haben will muss adaptieren oder zu Canikon gehen. Ist einfach so. Ich mag das Gejammer nicht mehr hören. Und in diesem Thread geht es um die Alpha 9 und nichts anderes. Wer sich eine 5400 Euro Kamera kauft, wird auch noch die nötige Kohle für die passenden Objektive aufbringen können bzw. hat sie vermutlich schon weil er noch eine A7XX hat. "Keine Ahnung ob man für den Preis eines FE 4/70-200 einen Familienurlaub machen kann. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht." Ich sprach von TeleFESTbrennweiten, nicht von Zooms. Rein auf einen A9-Thread bezogen ist es schon zutreffend, dass angesichts des A9-Preises selbst die Objektivpreise dann auch kein Thema sein sollten. ABER...: Die Vollformatobjektive werden ja nicht nur noch für die A9 gemacht. Die A7 in all ihren Varianten ist ja "auch noch" da. In diesem Sinne muss ich meine von dir "Gejammer" genannte Kritik sogar mal etwas präzisieren: 1. Ich hätte gern relativ lichtstarke Festbrennweitenobjektive mit 100, 135 und 200mm Brennweite. Jetzt wollen wir mal sehen, was es davon gibt: a) 200mm: gibt's nicht b ) 135mm: gibt's nicht c) 100mm: FE 100mm F2.8 STF GM OSS für 1.850 Euro Um (als Beispiel) bei 200mm überhaupt zu fotografieren, muss man sich also ein Zoom holen: 1. FE 70–200 mm F4 G OSS für 1.699 Euro oder 2. FE 70–200 mm F2,8 GM OSS für 2.999 Euro oder 3. FE 70-300mm F4.5-5.6 G OSS für 1.499 Euro Um also bei Sony überhaupt bei 200mm Brennweite und einer Lichtstärke von mindestens 4,0 zu fotografieren, muss man mindestens 1.699 Euro auf den Tisch legen. Und bei solchen Zuständen magst du "das Gejammer nicht mehr hören"???? Du bist nicht zufällig Verkaufsleiter bei Sony?... Und dann haben wir da ja noch das 100mm-f2.8-Objektiv zu "fairen" 1.850 Euro ... bearbeitet 26. Juni 2017 von cosmovisione Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 26. Juni 2017 Share #1174 Geschrieben 26. Juni 2017 ...Und bei solchen Zuständen magst du "das Gejammer nicht mehr hören"???? Du bist nicht zufällig Verkaufsleiter bei Sony?... Und dann haben wir da ja noch das 100mm-f2.8-Objektiv zu "fairen" 1.850 Euro ... Was hast Du denn für ein Problem? Wie "octane" richtig schrieb, kann man doch was anderes kaufen oder Adaptieren, wenn einem das Sony System zu teuer ist. Ich finde die "Meckerei" über die Preise auch lächerlich, schließlich wird niemand zu Sony gezwungen! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 26. Juni 2017 Share #1175 Geschrieben 26. Juni 2017 (bearbeitet) Sorry, aber es ist leider einfach Gejammer. Nochmal und zum wahrscheinlich 100ten Mal: das Sony Vollformat gibt es seit 3,5 Jahren und für diese kurze Zeit gibt es beachtlich viele und ausgesprochen gute Objektive. Und natürlich wird es für diesen kurzen Zeitraum auch welche geben, die noch nicht verfügbar sind. Und die Objektive die es gibt sind eben nun mal vergleichbar teuer wie bei den Vollformatmitbewerbern, wenn sie gleichermaßen neu sind. Die anderen beiden Systeme sind mehr als 25 Jahre am Markt und können natürlich mit einer großen, und teilweise über die Jahre günstigeren Auswahl punkten. Das ist aber lange bekannt, und ist so wie es ist. Genauso wie eben nunmal die Auswahl und die Preise bei Sony. Das seit Jahren andauernde Forengejammer über die Preise und die Auswahl wird daran auch nichts ändern. Wenn man seine angeblich so wichtigen, und natürlich auch bezahlbaren Objektive bei Sony nicht findet, muss man eben woanders hingehen. Zurück zur A9... bearbeitet 26. Juni 2017 von ThreeD MaTiHH und Viewfinder haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge