tgutgu Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1101 Geschrieben 16. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Oh je. Schon wieder der Game Changer. Noch einer. Es wird Zeit, dass die einschlägigen Testseiten, diesen Begriff mal entsorgen, bevor sich immer mehr damit lächerlich machen. Viewfinder hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. Juni 2017 Geschrieben 16. Juni 2017 Hi tgutgu, Das könnte für dich interessant sein: Sie ist da :) Sony A9 (ILCE9) . Da findet jeder was…
Gast User73706 Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1102 Geschrieben 16. Juni 2017 Ich glaube das kann man jeder Webseite selbst überlassen, was sie als Gamechanger erachten und was nicht. Wenn sie es so sehen, warum nicht? Ich denke die können das mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem Hintergrund weitaus besser einschätzen als jeder andere hier. MaTiHH und user87170 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1103 Geschrieben 16. Juni 2017 Wenn eine Firma behauptet, einen Game Changer im Programm zu haben, dann heißt das noch lange nicht, daß es ein Game Changer ist. Trommeln gehört zum Handwerk und in der Werbung wird sowieso immer wahnsinnig übertrieben. Nicht die produzierende Firma bestimmt, was ein Game Changer ist, sondern immer noch allein der Kunde. Und außerdem: was heute ein Game Changer sein soll, das ist morgen vielleicht Alteisen. Ich falle schon lange nicht mehr auf Werbebehauptungen herein, weiß aber, daß die Firmen zum Teil mit ihren irren Behauptungen Erfolg haben, nämlich bei den Dummen, die nicht differenzieren und werten können und auf die Werbedudeleien hereinfallen. Das stört mich allerdings auch nicht mehr. Natürlich ist nicht jeder, der nun solch ein Produkt kauft, über's Ohr gehauen, wenn er nüchtern analysiert, daß der vermeindliche Game Changer genau das Richtige ist, was er braucht. Man muß das alles nicht so ernst nehmen! LG Hans-Joachim. tgutgu und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gienauer Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1104 Geschrieben 16. Juni 2017 Wenn eine Firma behauptet, einen Game Changer im Programm zu haben, dann heißt das noch lange nicht, daß es ein Game Changer ist. Trommeln gehört zum Handwerk und in der Werbung wird sowieso immer wahnsinnig übertrieben. Nicht die produzierende Firma bestimmt, was ein Game Changer ist, sondern immer noch allein der Kunde. Und außerdem: was heute ein Game Changer sein soll, das ist morgen vielleicht Alteisen. Ich falle schon lange nicht mehr auf Werbebehauptungen herein, weiß aber, daß die Firmen zum Teil mit ihren irren Behauptungen Erfolg haben, nämlich bei den Dummen, die nicht differenzieren und werten können und auf die Werbedudeleien hereinfallen. Das stört mich allerdings auch nicht mehr. Natürlich ist nicht jeder, der nun solch ein Produkt kauft, über's Ohr gehauen, wenn er nüchtern analysiert, daß der vermeindliche Game Changer genau das Richtige ist, was er braucht. Man muß das alles nicht so ernst nehmen! LG Hans-Joachim. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1105 Geschrieben 16. Juni 2017 In diesem Fall behauptet ja auch niemand, dass es ein Gamechanger ist, sondern es wird die Frage gestellt von einer Seite die nichts anderes macht als Sensoren und Objektive zu testen. Und die sagen: "No stranger to pushing the boundaries of digital camera design, Sony has delivered a powerhouse of a camera in the a9, which far outstrips the performance capabilities of most mirrorless cameras to date. The a9’s key specifications, including the 20fps burst shooting with full AF/AE tracking, no EVF blackout, near-complete autofocus frame coverage, and silent operation, are going to be seriously attractive to any and all professional action photographers. To help facilitate the super-fast performance, the a9 has taken a step back from the monster resolution of the A7R II, but its 24.4Mp chip should suffice for most, and overall its image quality is outstanding. The Sony a9’s sensor ranks as one of the best we’ve tested at base ISO, with consistently good scores for dynamic range and color depth, and exceptional results for noise. At those crucial mid to high ISO sensitivities for action photographers, image quality is also excellent and on par with flagship Nikon and Canon sports DSLRs. For the very best image quality, the A7R II offers better results for color, as well as almost twice the sensor resolution, but it isn’t a sports camera and can’t compete for performance against the a9, so they’re intended for different markets. With a big body-only price tag of $4,500, the Sony a9 is squarely in the pro category, going head-to-head with the top-end Canon and Nikon DSLRs. With many pros already heavily invested in lenses and accessories for those systems, it’s going to be a tricky (not to mention expensive) to switch, but the Sony a9 has both the performance capabilities and image quality that make it a seriously tempting proposition." Nicht mehr und nicht weniger. Von daher sollte man nicht sofort darauf springen, wie ein Bluthund den man die Wurst vorhält, denn es ist nur ein überstrapaziertes Wort. MaTiHH und user87170 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1106 Geschrieben 16. Juni 2017 Ich finde das Wort Game Changer auch ein wenig überstrapaziert ... aber ich finde es toll, dass es nun auch eine spiegellose Kleinbild gibt, die bei den Grossen (Profis) mitspielen will, hoffentlich klappts .... wichtig ist doch vor allem, dass es weitergeht! D700, user87170 und Viewfinder haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1107 Geschrieben 16. Juni 2017 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mitspielen wollen doch alle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
pizzastein Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1108 Geschrieben 16. Juni 2017 Ich würde eher sagen 'normale Weiterentwicklung' und noch immer nicht das, was schon ginge (dann könnte man ja in Zukunft nicht mehr soviel verkaufen). Oder auch eine Frage der Kosten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolfgang_r Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1109 Geschrieben 16. Juni 2017 Oh je. Schon wieder der Game Changer. Noch einer. Es wird Zeit, dass die einschlägigen Testseiten, diesen Begriff mal entsorgen, bevor sich immer mehr damit lächerlich machen. Jou, "Changer" = Veränderer, fragt sich nur, wohin? Es könnte ja auch ein "Worsener" sein. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1110 Geschrieben 16. Juni 2017 Ich finde das Wort Game Changer auch ein wenig überstrapaziert ... aber ich finde es toll, dass es nun auch eine spiegellose Kleinbild gibt, die bei den Grossen (Profis) mitspielen will, hoffentlich klappts .... wichtig ist doch vor allem, dass es weitergeht! Finde ich jetzt nicht so übertrieben. Es gibt halt keine andere DSLM mit KB Sensor (und auch nicht APS-C), die in jeder Beziehnung derart mit den DSLRs mithalten kann und diese sogar oft überflügelt. Wenn das kein "Gamechanger", was denn dann? Das würde ich als Hersteller marketingmäßig sogar noch mehr ausschlachten! PS: Nicht daß ich die Kamera haben wollte, aber das Teil stellt alles in den letzten Jahren im oberen spiegellosen Segment Vorgestellte nun wirklich weit in den Schatten! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1111 Geschrieben 16. Juni 2017 Zu einem Game Changer gehört halt noch ein bisschen mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1112 Geschrieben 16. Juni 2017 Was denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1113 Geschrieben 16. Juni 2017 Eine deutlichere Heraushebung aus dem Mitbewerberfeld, z.B. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1114 Geschrieben 16. Juni 2017 Ernsthaft? Welches wären denn die gleichwertigen Mitbewerber von denen sich die A9 zuwenig abhebt? Ich bin sehr gespannt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1115 Geschrieben 16. Juni 2017 E-M1II, GH5, X-T2, Nikon D500, die Canon und Nikon Flaggschiffe. Die A9 bietet einiges Neues, keine Frage. Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass das Attribut "Game Changer" ohnehin erst im Nachhinein vergeben werden kann, weil alles andere nur eine zunächst sinnlose Behauptung darstellt. Eine Kamera muss kein Game Changer sein, damit sie ein tolles Produkt ist. Die A9 ist es auch ohne. Damit die A9 später mal als Game Changer in Erinnerung bleibt, muss Sony noch einiges im Objektivsystem nachliefern. Ein Game Changer wäre sie, wenn man in den Sportstadien irgendwann mal mehr A9 Fotografen sehen würde als Canikon. Dass es so kommt, ist *derzeit* nicht gesichert und nicht mal sehr wahrscheinlich. wolfgang_r hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1116 Geschrieben 16. Juni 2017 Finde ich jetzt nicht so übertrieben. Es gibt halt keine andere DSLM mit KB Sensor (und auch nicht APS-C), die in jeder Beziehnung derart mit den DSLRs mithalten kann und diese sogar oft überflügelt. Wenn das kein "Gamechanger", was denn dann? Das würde ich als Hersteller marketingmäßig sogar noch mehr ausschlachten! PS: Nicht daß ich die Kamera haben wollte, aber das Teil stellt alles in den letzten Jahren im oberen spiegellosen Segment Vorgestellte nun wirklich weit in den Schatten! Naja ... das Wort kommt einfach zu oft Die A9 ist deshalb kein Changer, weil sie einfach nur das verbessert, was die A7 Serie eh schon konnte ... ein Gamechanger müsste etwas neues, nie dagewesendes machen, sonst landen wir dabei, dass wir jedes neue II Modell als Gamechanger feiern, weil es um 3 Nanosekunden schnelleren AF und einen abgeschrägten Auslöser hat. Wenn es bei den Alphas einen Gamechanger gab, war das die erste A7, die eben die erste spiegellose, moderne, Kamera mit Kleinbildsensor war. Aber eigentlich ist mir auch die A7 nicht innovativ genug, die Technik ist die gleiche, nur mit grösserem Sensor ... Gienauer, tgutgu, Viewfinder und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1117 Geschrieben 16. Juni 2017 E-M1II, GH5, X-T2, Nikon D500, die Canon und Nikon Flaggschiffe. Bei den Canikon Flaggschiffen bin ich ja einverstanden. Aber X-T2? D500? Nö. Und mFT kann auch nicht mit Vollformat konkurrieren. Aber das ist nur meine Meinung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1118 Geschrieben 16. Juni 2017 Die A9 ist deshalb kein Changer, weil sie einfach nur das verbessert, was die A7 Serie eh schon konnte ... ein Gamechanger müsste etwas neues, nie dagewesendes machen 20 Bilder/s lautlos. Sorry davon ist jede A7 meilenweit davon entfernt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1119 Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Die E-M1II bietet 60 fps lautlos, und 18 mit AF Nachführung. Warum sollte die A9 dann ein Game Changer sein und die E-M1II nicht? Können nur Kameras ab KB Sensorgröße Game Changer sein? Wohl kaum. Wie gesagt, man sollte den Begriff nur sehr, sehr sparsam verwenden und er macht eigentlich erst Sinn, wenn sich tatsächlich am Markt Umwälzendes geändert hat. Ich habe so das Gefühl, dass derzeit nahezu alles neues Flaggschiffiges als Game Changer tituliert wird. Game Changer sollte kein Produkt markieren, dass mal ein paar Monate technologisch führend war, sondern eines, wo sich nach ein paar Jahren herausgestellt hat, dass es sehr viel verändert hat. In fünf Jahren werden wir vielleicht wissen, ob die A9 ein Game Changer war. bearbeitet 16. Juni 2017 von tgutgu Howe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User73706 Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1120 Geschrieben 16. Juni 2017 Ich dachte eigentlich in diesem Thema ginge es um die A9? hakoon hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tgutgu Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1121 Geschrieben 16. Juni 2017 Geht es doch die ganze Zeit. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1122 Geschrieben 16. Juni 2017 20 Bilder/s lautlos. Sorry davon ist jede A7 meilenweit davon entfernt. schnellere Serienbilder sind jetzt nicht das, was mir vorschwebt, wenn ein Genre sich verändern soll ... und der EV ist inzwischen auch in der Fotowelt angekommen ... nicht bei den DSLRs aber bei den modernen Kameras.... Haben wir es auch als Gamechanger gefeiert, als die ersten Kameras die 10B/s schafften? Eigentlich nicht, oder? Was wird nach der A9 anders sein? Einige, die vor ein paar Jahren von Canon zu Nikon gewechselt sind, werden vielleicht zu Sony wechseln ....und die vorher 1000 Bilder von einem Fototag weggeworfen haben, werden nun 1800 Bilder entsorgen müssen .. ist das eine echte Veränderung (Verbesserung?) des Fotoalltags? Die leisen Bilder braucht man nicht unbedingt auch da, wo man die schnellen Serien braucht ... also auch hier keine echte Veränderung des Verhaltens. Vergleiche da mal mit zB dem Einfluss des Klappmonitors auf die Fotografie ... oder der Remotesteuerung von Kameras, mit Bild auf einem grossen Monitor... der Einführung des AF ... der Erfindung des SLR Suchers ... der Erfindung des Winders ... der Idee, den Spiegel wegzulassen .... der Erfindung der Objektivstabilisation und der Sensorstabilisierung ...der Idee, den Schlitzverschluss einzuführen ... DAS waren Gamechanger Gienauer und tgutgu haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1123 Geschrieben 16. Juni 2017 (bearbeitet) Vergleiche da mal mit zB dem Einfluss des Klappmonitors auf die Fotografie ... oder der Remotesteuerung von Kameras, mit Bild auf einem grossen Monitor... der Einführung des AF ... der Erfindung des SLR Suchers ... der Erfindung des Winders ... der Idee, den Spiegel wegzulassen .... der Erfindung der Objektivstabilisation und der Sensorstabilisierung ...der Idee, den Schlitzverschluss einzuführen ... DAS waren Gamechanger Ich würde die auch nicht als Gamechanger bezeichnen, sondern als Meilensteine. Deshalb auch meine Seite wo man viele dieser Meilensteine findet: Meilensteine und Klassiker der Kleinbildfotografie (man findet sie auch offline in meinen Vitrinen) bearbeitet 16. Juni 2017 von Gast Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nightstalker Geschrieben 16. Juni 2017 Share #1124 Geschrieben 16. Juni 2017 egal wie man sieh nennt ... ein Game Changer ist ein Gerät, nach dem sich etwas in der Fotografie geändert hat, weil es etwas neues ermöglichte .. logischerweise ist das dann auch ein Meilenstein tgutgu und wolfgang_r haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaTiHH Geschrieben 17. Juni 2017 Share #1125 Geschrieben 17. Juni 2017 Leute, ist doch relativ einfach: Die Jungs spielen fangen miteinander. In der Top-Klasse ist Sony bisher wegen Action/Sport/Wildlife hinterherlaufen. Wer die bestmögliche AF-Verfolgung wollte oder die höchste Serienbildrate, der musste zu Canon (oder Nikon). Jetzt läuft Sony vorne weg und die anderen hinterher. Und zwar in einem Bereich, wo sie nicht so schnell einholen können (Unterbrechungsfreier EVF,...). Da spielen sie zwar kein anderes Spiel aber die Regeln haben sich etwas geändert. Und der führende Spieler auch. Und bzgl. Bildqualität, AF-Verlässliochkeit,... ist Sony ja schon lange führend. Vergleiche mit Olympus,... sind da ziemlich vergeblich. Die spielen halt im Vergleich im Sandkasten mit den kleinen Kindern.... Howe hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge